Taufe Gastgeschenke?

Hallo,
In 6 Wochen wird unsere kleine getauft.
Macht man hier auch Gastgeschenke ähnlich wie bei Hochzeit?
Habt ihr gute / preiswerte Ideen?
Danke euch 😊

1

Das kenne ich so nicht, aber wenn, würde ich irgendwas Kleines nehmen, was ein Foto vom Kind beinhaltet. Oder ihr schickt hinterher mit den Dankeskarten etwas mit einem Bild von dem Tag.

2

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Wir hatten keine #gruebel# :-D ich kenn das nur von Hochzeiten.

3

Ich schließe mich den anderen an...kenne das auch nicht und habe auch noch bei keiner Taufe ein Gastgeschenk bekommen.

4

Hallo, meine Schwester hatte damals Fotos von dem kleinen ausgedruckt und auf die Teller gelegt entweder mit einem selber mit drauf oder wenn es kein schönes zusammen gab nur vom Kind...werde mir auch eine Kleinigkeit überlegen und für die paten gibt es auch was...habe damals eine kleine Kerze mit den daten passend zur taufkerze bekommen mit einem Patenbrief das steht auch schön bei uns in der Vitrine....lg

5

Hallo!
Muss nicht sein. Ich wollte es aber gern machen.
Bei meiner großen hab ich rosa Zuckerl in ein kleines Taftsäckchen gegeben und einen Anhänger mit blid von ihr und "danke, dass ihr da seid"ausgedruckt.
Bei der kleinen gab's dann schon ein paar kleinkinder, da wollte ich keine Zuckerl nehmen. Da hab ich stattdessen Blumensamen in kleine Glasfläschchen gefüllt und auch einen Anhänger gemacht.das kam sehr gut an.
Lg

6

Ich kenne es nicht und werde es auch nicht machen. Es wird eine Dankeschön Karte geben und gut. Taufe ist in der Regel mit der Familie und eventuell den engsten Freunden da muss man nichts schenken.

7

Ich finde Dankeskarten ausreichend und kenne das von Taufen nicht (war aber auch noch nicht auf vielen). Allerdings hatte meine Schwester zur Konfirmation ihrer Tochter für jeden Gast eine Kerze gemacht (solche schmalen langen wie für einen Leuchter) mit ähnlichen Elementen wie die Kerze meiner Nichte. Das fand ich eine schöne Idee.

8

Hallo.

Ich meine, dass Gastgeschenke bei einer Taufe nicht üblich sind (und auch bei Hochzeiten kein Muss) ...

... es gibt Tischkärtchen, die einen kleinen Schlitz haben (fertig zu kaufen in jedem Kaufhaus), um ein Foto in etwa Passbildgröße vom Täufling (Porträt) reinzustecken (kann man selbst im DM oder Rossmann ausdrucken; mehrere kleines Fotos auf einem Abzug) ...

... ich habe das selbst auf einer Taufe gesehen und dann für unsere Tischdeko geklaut ... und die Kärtchen wurden als Andenken gerne mitgenommen.

Gruß
sisein

P.S.
Wenn man solche Kärtchen nicht fertig bekommt, kann man natürlich auch in schlichte Tischkärtchen selbst einen Schlitz mit einem Cutter reinschneiden. Nicht zu groß; das Foto wird nur mit einer Ecke reingesteckt.

9

Wir hatten gestern die Taufe unserer Tochter und hatten für die Gäste kleine Papschachteln rot mit einem ausgestanzten Herz. In der Schachtel hatten wir ein Raffaello ( musste ja etwas ohne Schoki sein, da wir Draußen im Zelt gefeiert haben).

Ansonsten hatten wir noch bedruckte Bestecktaschen, wo der Name unserer Tochter, das Taufdatum und ein Bärchen drauf gedruckt war.

Die Gäste haben sich sehr darüber gefreut.

Wünsche euch eine schöne Taufe

10

Danke für die Idee. So ne Kleinigkeit finde ich gut. Freut jeden und kostet nicht die Welt. Danke.