Hexen frage simsalabim

Ich brauche Leute, die sich für Hexerrei, Zaubersprüche etc interessieren und sich damit auskennen.

Ich suche für mein Kind, Bücher über Zaubersprüche, Hexerrei, Kräuter und den ganzen Pipapo.

Vielleicht kennt jemand leicht verständlichliche Lektüre??

14

Da sich eine kleine Hexe ja auch mit allerlei phantastischem auskennen sollte:

Faszinierende Welt der Phantasie. Mythen, Fabeln, Zauber

Es ist wundervoll illustriert und es war einer meiner grössten Schätze als ich Kind war. Gibts aber nur noch gebraucht zu kaufen.

Vielleicht mag deine Tochter auch die Geschichte der Nachwuchshexe Tiffany Weh und die kleinen freien Männer.

15

Dankeschön, das klingt wirklich schön.

Als Kind ist das auch zauberhaft, sich in solchen magischen Welten entführen zu lassen 🧙🏻‍♀️

1

Laut VK hast du noch gar keine Kinder.
Du fängst ja früh an zu suchen ;-)

Für dich selbst am besten Harry Potter - umfassender kann man sich nicht über die magische Welt informieren!
Verschiedene Lehrbücher aus Hogwarts runden das Ganze ab.

Für ein Kind kommt es dann sehr aufs Alter an - Hexe Lilli-Bücher schon mit drei; ab 5 den ersten Zauberkasten usw.

LG!

3

Ohh stimmt, die VK. Doch, mein Monster ist 7 jahre alt und eine Magiebegeisterte junge Dame😂
Und ja, seit Harry Potter 1+2 findet sie Hexerrei und Co super interessant.

2

Willst du eher „Fachliteratur“ oder Geschichten?

Ich liebe Bibi Blocksberg und Harry Potter. Beides riesige und tolle Universen mit viel Background.

4

Ich liebe auch Harry Potter. Meine Generation Bücher. Zur Weihnachtszeit wird gepottert.😅Ich meine eher "Fachliteratur"

5

Ich glaube, dass Fachliteratur zu diesem Thema nicht kindgerecht ist.
Ansonsten kannst Du Dir Bücher suchen und die Hexerei weitergeben so von Generation zu Generation.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Vielleicht wäre "Das geheime Buch der Magie" etwas für euch? Das finde ich sehr schön für Kinder.

Liebe Grüße

8

Dankeschön 😊👍da werde ich mal schauen.

10
Thumbnail Zoom

Dieses Buch habe ich mal verschenkt...und in Begleitung eines Erwachsenen ist es vielleicht was für deine Tochter

12

Dankeschön👍

Natürlich würde ich sie nicht alleine mit so einem Buch lassen. Es wäre ein schönes Mama/Tochter Ding

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Ich hatte in meinem Leben schon genug Unglück ohne jegliche Hexerrei.

Ich denke schon, das es Sachen gibt die man nicht erklären kann, aber ich hatte jetzt nicht vor Voodo zu praktizieren etc.

Danke dir trotzdem für die Warnung 👌