Sessel/ Schaukelstuhl für Stillzeit

Hallo miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem Sessel oder einem Schaukelstuhl der ins Kinderzimmer soll um dort das Baby zu stillen wenn es auf der Welt ist.

Kann jemand bequeme Stühle empfehlen, die auch nicht zu übertrieben teuer sind?

Vielen Dank im voraus.

1

Ich habe damals bei ebay oder ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Schaukelstuhl geschaut und gefunden.

Ich fand einen Schaukelstuhl deutlich bequemer (ich habe aber nicht gestillt).

2

Hi,
wenn Du den Platz hast, stell ein normales Bett mit ins Babyzimmer. Oder ein Chaiselongue.

Dort kannst du dich hinlegen, und weiterschlafen, nach dem Stillen.
Dort kannst du schlafen, wenn das Kind krank ist, und du gerne bei ihm sein willst.
Dort kann immer mal jemand drauf auswandern und dort schlafen.

Ich hätte nicht verschlafen mit Baby auf dem Arm, aus meinem Schaukelstuhl aufstehen können, da habe ich immer beide Hände zum abstützen gebraucht. Das war aber auch so ein Bambusschaukelstuhl.

Gruß

4

Ich hatte auch so einen Bambus-Schaukelstuhl. Ich habe ihn nach vorne gekippt und bin aufgestanden. Mit einer Hand oder ganz ohne Abstützen. Ist aber vielleicht auch einfach Gewohnheit. Ich stütze mich selten ab beim Aufstehen.

5

Nur bei diesem Schaukelstuhl, schon immer, den hatte ich mit 17 Jahren gekauft. Da war ich noch fit, gelenkig und jung. In dem wurde es mir aber auch schlecht, wenn ich zu lange geschaukelt habe.........nix mehr los, mit einem#rofl

3

Viele haben diesen Ohrensessel von Ikea.

6

Wollte ich eigentlich auch. Habe mich dann auf das Wunschmodell bei Ikea gesetzt. Total bequem, ABER (allgemein auch gesehen) steig da mal raus, wenn du Geburtsverletzungen hast und überhaupt steig mal aus einem leicht nach hinten geneigten Sessel, geschweige denn Schaukelstuhl aus, OHNE dich abzustützen... Hast ja schließlich dein Baby im Arm ☝️ ich rate dir: spar dir das Geld. Investiert in ein gutes Stillkissen und ab auf die Couch oder gleich im Bett bleiben.

7

Ich hab den Poäng-Sessel von Ikea plus Hocker. Der ist günstig und bequem.