Wie verhalten?

Ich bin derzeit 20 Jahre alt und habe eine fast 17-Jährige Brieffreundin.
Wir haben zuerst ein bisschen über E-Mail hin- und hergeschrieben. Nun wollte sie (nach ca. 2 Monaten E-Mail-Austausch) per Brief schreiben.
Ich gab ihr meine Adresse und nach gut 3 Wochen kam dann am 11.11. ihr erster Brief (wir wohnen in Stuttgart bzw. Frankfurt/Main). Also der Brief hat für diese Strecke sicher nicht 3 Wochen gebraucht. Aber gut.

In ihrem Brief steht nicht nur, dass "sie es prima finden würde, wenn wir uns einmal persönlich in absehbarer Zeit kennenlernen könnten", sondern es haben auch alle Familienmitglieder (also Mama, Papa, die 11-jährige Schwester und ihr 15-jähriger Bruder) unterschrieben. Hinter ihrem Namen machte sie noch zwei Herzen.
Sie hat mir nichts über ihre Hobbys oder dergleichen erzählt.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter verfahren soll. Bin etwas zwie gespalten.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

LG

1

Nichts würde ich machen.

Sonnige Grüße

2

Hallo.
Ich würde erstmal einen netten Brief zurückschreiben und auf treffen nicht näher eingehen. Da es aktuell mit corona eh etwas schwieriger ist. Wenn du die Hobbies wissen möchtest, dann frag da doch nach.
Liebe Grüße

3

Macht doch mal einen Termin mit Skype, Zoom oder was auch immer, wo man sich halt sieht. Danach wirst du beurteilen können, ob es authentisch ist.

4

Also ich würde es wie meine beiden Vorschreiber/innen "marienoir" und "schweinenaeschen"
machen. Hast ja nichts zu verlieren. Überhaupt nichts machen würde ich jedenfalls nicht, denn das finde ich irgendwie auch nicht gerade ideal und höflich...

Gruß

5

Ich würde die Unterschrift der Eltern als Einverständnis sehen, dass ihre minderjährige Tochter mit einem Erwachsenen Mann schreiben darf. Damit es nicht so auffällt, hat der Bruder gleich mit unterschrieben. Mit dem Brief wissen sie jetzt, dass du kein Betrüger bist. Mir kommt das wie eine Sicherheitsmaßnahme vor. Das Einzige, das mir seltsam erscheint, ist, dass das Mädchen ihren Eltern von eurer Brueffreundschaft erzählt hat.

Geht eure Briefreundschaft in Richtung Liebesverhältnis? Dann würde ich telefonieren oder per Videoanruf in Kontakt treten. Auch, wenn du Zweifel an der Echtheit hast.

Wenn nicht, einfach den Brief beantworten.