Paket nach S├╝dafrika schicken -ich brauche Hilfe ­čśč

Hallo,

...wahrscheinlich wird mein Beitrag verschoben, aber ich hatte keine Ahnung, welche Unterkategorie die richtige f├╝r meine Frage ist.

Ich m├Âchte gerne (das erste mal) ein P├Ąckchen (Schuhkartongr├Â├če) nach S├╝dafrika schicken. Aber ich seh bei DHL nicht so richtig durch. Irgendwie hab ich sowohl Gr├Â├čenangaben und Preise immer komplett anders gefunden.

Dann gibt's ja auch noch verschiedene Paketdienste... ­čą┤

Hat jemand Erfahrungen und kann mir hier weiterhelfen? Dankesch├Ân! ­čśŐ

2

Ich dr├╝cke dir die Daumen und hoffe, du willst nichts wertvolles verschicken.
Mein Mann kommt aus S├╝dafrika und wir haben dort auch einige Jahre gelebt und er w├╝rde niemals P├Ąckchen zu seiner Familie schicken. Die s├╝dafrikanische Post ist daf├╝r bekannt, dass das Zeug rausgenommen wird und geklaut wird ­čÖł

4

Danke f├╝r deine Erfahrungen!

In meinem P├Ąckchen sind Stifte...ich hoffe, die bleiben auch drin ­čś».

9

Ich glaube das ist in ganz Afrika nicht anders ­čśë mein Mann kommt aus Ghana und da wird auch zb der Inhalt der Pakete durch Steine ersetzt! Wertvolle Sachen geben wir nur Bekannte, die selbst nach Ghana fliegen

1

Miss deinen Karton ab und stelle es samt Inhalt auf eine Waage. Preise findest Du hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

3

Schau mal nach Maxibrief international. Bis 1000 Gramm weltweit und kostet nach meinem letzten Stand nur 7ÔéČ. G├╝nstiger geht nicht.

5

Danke! Leider bin ich bei 1,5 kg gelandet. Naja, ich werd's schon irgendwie dort runter bekommen.

6

Sonst zwei Maxibtiefe ;-) je nach Paketpreis.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe 2 Freunde aus S├╝dafrika und sie schicken nie nie nie Sachen per Post!! Sie suchen sich immer andere S├╝dafrikaner ├╝ber Bekannten oder Facebookgruppen, die bald fliegen und schicken die Sachen mit. Oft kostenlos, denn quasi man schuldet die anderen dann bei der n├Ąchste eigenen Reise ein gefallen. Aber auch mal kostet es was. Man wei├č dennoch, das Paket kommt an.

Kann ich dir nur nahe legen! Man braucht etwas Zeit um jemand zu finden, klar. Da ist DHL wahrscheinlich schneller.

11

Ist es ├╝berhaupt schon m├Âglich nach Afrika Sachen per Post zu schicken? In ersten Lockdown war es nicht m├Âglich.