Welcher kindersitz soll es werden?

Hallo. Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen kindersitz für unsere Tochter. Wir haben 2 in unsere Auswahl genommen. Den Joie i traver und den Joie traver. Wir können uns nun leider nicht entscheiden und ich hoffe hier Mütter zu treffen die vielleicht einen von beiden haben und mir berichten können. Der i traver kostet 139,99 Euro und der traver kostet 96,99 Euro. Sind beides sitze von 3-12 Jahre wobei es da schon Unterschiede in der Rückenlänge gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

1

Wir haben den i traver. Der ist wohl nach neuen EU-Bestimmungen gebaut, die ab nächstem Jahr in Kraft treten und hat Isofix.
Ich meine, dass waren die Unterschiede.

Wir sind echt zufrieden.

2

Isofix ist aber prinzipiell ab der Altersgruppe egal, da nur bis ca. 33kg insgesamt zugelassen, also prinzipiell nur für bis max. Gruppe 1-Sitze.

3

Viele bedenken aber nicht, dass Kind und Sitz zwar mit dem Fahrzeuggurt gesichert werden, aber der Sitz sonst lose auf dem Rücksitz steht.

Bei einem Unfall ohne Kind wird der Sitz so schnell zum lebensgefährlichen Geschoss.
Und wer denkt schon jedesmal daran, den Sitz ohne Kind zu sichern?

4

Also danke schon mal für eure Antworten. Isofix haben sie beide, das ist nicht das ausschlaggebende. Ich hatte gehofft mehr Erfahrungen zu bekommen, kann mich nun leider trotzdem nicht entscheiden. Aber trotzdem danke euch