Abschiedsgeschenk Tagesmutter Ideen gesucht!

Huhu … hoffe ihr habt evtl ein paar Ideen für mich! Habe selber schon ein paar Ideen, würde mich aber freuen zu hören, was ihr verschenkt habt oder aber wenn Tagesmütter hier sind, über was ihr euch freuen würdet! Eher was nur für die Tagesmutter oder eher für die Arbeit mit den Kindern! Vielen Dank

1

Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zu unserer Tagesmutter, daher war es mir wichtig ihr etwas zu schenken als Dank. Ich habe eine aufwendige exploding Box gebastelt mit Gutscheinkarten im Scheckkartenformat (Ikea, Depot, DM,...), Dazu ein Brief mit persönlichen Worten und ein Foto von ihr und unserer Tochter. Sie hat sich sehr gefreut, es war nützlich und gleichzeitig persönlich ohne viel Platz wegzunehmen und da sie umziehen wollte und Tagesmütter hier sehr schlecht verdienen, hat es ihr auch noch was gebracht.
Lg

2

Schau mal im Kindergarten Forum. Da wird diese Frage regelmäßig gestellt und beantwortet.

3

Hallo!

Ich hatte bei beiden Kindern für die Tagesmutter ein kleines Fotobuch mit Fotos von Sommerfesten / Weihnachtsfeiern bei ihr gestaltet. Ein paar Seiten hatte ich für Gemälde und Handabdrücke der Kinder frei gelassen (bzw. als Rahmen gestaltet). Dazu gab es dann noch einen Gutschein von einem Restaurant oder den Welnessbereich eines Hotels vor Ort.

Ich weiß, dass hier viele der Meinung sind, dass Fotogeschenke doch nur in einer Schublade verschwinden und bei den Tagesmüttern / Erzieherinnen gar nicht so gut ankommen. Aber die Tagesmutter unserer Kinder hatte Tränen in den Augen, als sie sich am nächsten Tag noch einmal für das Buch bedankt hat. Sie hat sich über das Buch mehr gefreut als über den Gutschein!

LG