Kindesunterhalt

Hei
Mein Freund und ich haben eine gemeinsame Tochter sie ist 3 Monate alt.
Wir leben zusammen in dem Haus von seinem Vater und teilen uns die Miete so wie Haushaltskosten...
Nur kann ich momentan wegen der Betreuung der Kleinen nicht arbeiten und habe nur 150 Euro im Monat zur Verfügung,bin in meiner bisherigen Arbeit noch angestellt.Elterngeld ist beantragt.
Unterhalt zahlt er nicht und musste ihm jetz 3 Monate nachlaufen um mal die Hälfte der Kosten gedeckt zu bekommen die ich bis jetz für unsere kleine hatte...
Wisst ihr wie das mit dem Unterhalt geregelt ist wenn man zusammen lebt ?!
Will ihm auch nicht des Geld aus der Tasche ziehen aber momentan ist es halt so dass nur er Einkommen hat und ist ja auch seine Tochter.
Danke für eure Antworten

1

Wieso nur 150 Euro?
Das Kindergeld beträgt 219 Euro.
Warum musst du hinter Geld herlaufen?
Ihr seid doch jetzt eine Familie. Da ist es doch euer Geld?

2

Ihr seid in einer Lebenspartnerpartnerschaft mit Kind und müsst gemeinsam wirtschaften. Grundsätzlich ist dein Partner dir und dem Kind gegenüber zu Unterhalt verpflichtet. Wenn man zusammen lebt sollte es selbstverständlich sein, dass das erwirtschaftete Einkommen für alle da ist. Wenn er erwartet, dass alles so bleibt wie es ist, kannst du ihm den Unterhalt ja mal vorrechnen.

3

Seit dem Tag ihrer Geburt hatte euer Baby ein Anrecht auf VOLLEN Unterhalt vom Vater. Den ich ganz schleunig auch einfordern würde.

Zusätzlich steht dir Betreuungsunterhalt zu.


ICH würde ganz schnell ein klärendes Gespräch führen. Der Unterhalt steht eurem Kind zu, und das jeden Monat.