Man sieht sich immer zwei Mal im Leben - würdet ihr tun?

Hallo!

Ich stehe gerade vielleicht im inneren Konflikt mit mir selbst.

Vor 10 Jahren habe ich während des Studiums in einem Fitnessstudio gearbeitet. Das Fitnessstudio gibt es ein Mal in Stadt X und in Kleinstadt Y. Beides der selbe Betreiber. Damals habe ich in Stadt X gelebt. Jedoch sind wir nicht so im Guten auseinander gegangen. Ich hatte mich damals in einem anderen Fitnessstudio angemeldet, weil ich gern mit meiner Schwester trainieren wollte, ihr aber das wo ich gearbeitet habe (Minijobs) zu weit weg war. Mein damaliger Chef sah mich dort, hat aber nichts dazu gesagt. Seither kam der Lohn immer einige Tage später und auch weniger Dienste habe ich bekommen. Ob mein Chef damals angefressen war, kann ich nicht sagen, kann es mir aber vorstellen, dass er es auf diese Art und Weise an mir ausgelassen hat. Damals als Studentin mit eigener Wohnung und ohne Eltern war ich natürlich auf pünktliche Zahlungen angewiesen, vor allem weil ich Abbuchungen vom Konto hatte, die jedes Mal zurück gebucht worden sind, weil der Lohn eine Woche zu spät kam. Ich sprach damals mit
meinem Chef, dass es nicht schön ist und erklärte ihm die Situation. Geändert hat sich nichts. Als dann der Lohn 10 Tage zu spät immernoch nicht da war, kündigte ich. Auf den Lohn warte ich bis heute noch. Es waren nur etwas um die 100€, allerdings war es damals eine Menge Geld für mich. Ich hatte damals nachgefragt was mit dem Geld sei und bekam eine schnippische Antwort zurück.

Vor 2 Jahren sind wir aufs Dorf gezogen und natürlich gibt es hier nur wenige Fitnessstudios, die ihr Geld nicht wert sind. Bis in die Stadt X in mein bisheriges Studio fahre ich jedes Mal 25 Minuten ohne Stau auf der Autobahn. Jedoch 5 Minuten von mir weg ist das 2. Studio des alten Chefs im Kleinstadt Y 🤦🏼‍♀️ Muss ja so sein bei meinem Glück 😅 Ich gehe nur noch selten zum Sport, da ich derzeit 2 Stunden aufwenden muss um eine Stunde zu trainieren. Mit 3 Kindern, Job, 2. Studium, Haus und Hof demnach kaum machbar. Es nervt mich einfach. Mein Mann sagt, ich solle mich in dem Studio meines alten Chefes anmelden. Das Gefahre ist blöd (weiß ich selbst) und so hätte ich es nicht weit. Die ganze Sache sei 10 bzw. 7 Jahre her und es war nichts weltbewegendes. Allerdings ist mir unwohl bei dem Gedanken. Was soll ich sagen, wenn ich dort auf ihn treffe? Würdet ihr euch trotzdem anmelden oder es lassen?

Würdet ihr euch trotzdem anmelden?

4

Ich habe für nein gestimmt nachdem was er mit dir abgezogen hat, füttere ich ihn nicht auch noch mit Geld.

5

So sehe ich das auch! Der würde von mir garantiert keinen Cent bekommen.
Ich würde mir ne Alternative zum Fitnessstudio suchen. Sportverein oder joggen gehen, Heimtrainer besorgen.
Vg

6

Ich sehe es prinzipiell auch so. Ich habe mittlerweile Zuhause mehrere Geräte, aber es ist eben nicht das selbe, wie im Fitnessstudio - es fehlt immer irgendwas für eine bestimmte Übung. Die, die gezielt Kraftsport betreiben, wissen wovon ich spreche.

1

Vertrag unterzeichnen, trainieren und wenn ihr euch begegnet, nix sagen.
Was soll er davon haben, dir en Spruch zu drücken?
Er schuldet dir Geld und du zahlst deinen Beitrag...

2

Hallo,

ich würde mich da anmelden. Bestimmt wären die ersten zwei, drei Begegnungen „unangenehm“, aber danach nicht mehr.

LG,
ez

3

>>>Was soll ich sagen, wenn ich dort auf ihn treffe?<<<

Wieso solltest du überhaupt was sagen?

U. U. hat er dich schon lange vergessen.

7

Ich habe mit „nein“ gestimmt.
Er schuldet dir Geld, da würde ich keinesfalls für Umsatz sorgen.

8

Ja du hast prinzipiell Recht. Ich sehe es auch so. Allerdings muss ich dann in den anderen sauren Apfel beißen und kann dann entweder gar nicht zum Sport, weil die Zeit nicht reicht, oder ich verprasse extrem viel Zeit und Spritkosten. Also egal wie ich es tue, ist es irgendwie blöd. Ich hatte ja gehofft, dass er aufgrund seines Alters endlich mal die Hütte verkauft, aber der Typ ist zäh.

9

Hi!
Ja stimmt schon, ihm Geld zu geben, wenn er dir eigentlich noch Gehalt schuldig ist ist doof.
Aber, wenn das Studio für dich passt und es sonst keine für dich sinnvolle Alternative gibt bist du ja dann die dumme, die den Nachteil daraus zieht.
Also ich würds machen, wenn sonst alles passt.
Wenn du ihn triffst bist du nett und freundlich und jeder geht seines Weges.
Lässt er einen dummen Spruch (was ich nicht glaube), ist er unprofessionell und du übergeht das einfach freundlich.
Alles andere empfinde ich als Kindergarten, wenn sonst nichts grobes vorgefallen ist.
Ich bin zB auf meine bald ehemalige Chefin sehr angefressen, weil sie beim vereinbaren der elternteilzeit unmöglich war und dann bei der von meiner Seite daraus folgenden Kündigung auch seltsam war. Ich habe sie seither nicht gesehen, wenn ich sie aber mal auf der Straße treffe werde ich auch freundlich grüßen und gut ist. So ist das nun mal im Berufsleben. Das sind keine Freunde und einfach höflich distanziert bleiben tut ja nicht weh und kann dir auch nicht schaden.
Lg

10

Ihm wird die eine Mitgliedschaft vermutlich auch egal sein und er wird sich nicht denken, Boa ich schulde ihr noch Geld und bekomme auch noch den monatsbeitrag!Yeah! 😉

11

Ja so sehe ich es auch. Es ist ja auch nicht so, dass es um tausende Euro geht (wobei auch das Prinzip zählt), aber wenn ich es nicht tue, dann hab ich auch den Zonk. Am Ende wird er sich gar nicht mehr erinnern was vorgefallen ist. Er war damals extra sauer, weil ich gerade dann gekündigt habe, als er mich brauchte (an dem We war ein wichtiges Event) - aber das hatte er sich ja fast selbst eingebrockt. Das ist ja auch eine Branche in der die Leute kommen und gehen. Trotzdem ist mir die Situation unangenehm.

weiteren Kommentar laden
13

Naja, derjenige, der sich falsch verhalten hat, ist dein Ex-Chef. Deswegen wäre ein mögliches Aufeinandertreffen für ihn vermutlich unangenehmer als für dich. Ist sicher nicht lustig, Menschen zu begegnen, denen man Geld schuldet. Allein diese Aussicht wäre für mich eine zusätzliche Motivation, dort zu trainieren.

14

Wer weiß, ob er dich überhaupt noch erkennt nach so vielen Jahren.
Und ob er sich an die Geschichte erinnert?
Und ist er überhaupt noch Chef dort?

Wenn das Studio für dich besser geeignet ist, dann nimm das auch.

15

Hallo
Aber sicher würde ich mich dort anmelden. Eine Begegnung wäre doch für ihn unangenehmer als für dich! Und sollte er dir einen dummen Spruch reindrücken würde ich kontern, dass du den dir zustehenden Betrag von xx Euro bei der nächsten Abo-Verlängerung vom Gesamtbetrag abziehen wirst ;-)

Viel Spass im Training!
Liebe Grüsse #winke