Bandscheibenvorfall?

Thumbnail Zoom

Hallo.Ich war heute zu MRT.Kann jemand auswerten ob es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt?

Vielen Dank

1
Thumbnail Zoom

Noch ein Bild.Termin beim Arzt habe noch nicht.

2

Hallo :-)

Natürlich kann es dir hier niemand ganz genau sagen (außer ein Arzt vielleicht), aber mein Mann hatte über Jahre hinweg mehrere Bandscheibenvorfälle und OPs.

Seine Bilder sahen um Einiges schlimmer aus, daher würde ich vermuten, dass du entweder einen sehr leichten Vorfall hast oder quasi aktuell "nur" auf dem Weg zu einem richtigen Vorfall bist.

Aber bitte mach dir einen Termin beim Arzt und lass es abklären. Mein Mann (und ich) haben so viele Jahre gelitten, er konnte nicht laufen, nicht stehen, sich nicht bücken, nichts - gar nichts. Kurz vor der 2. OP hieß es, wenn er weiter wartet, könnte er dauerhaft inkontinent und impotent werden... er hat einen bleibenden Haltungsschaden durch seine ewige Schutzhaltung davongetragen.

Ich will dir absolut keine Angst machen, aber lass keine Zeit unnötig verstreichen. Von alleine besser wird es in den meisten Fällen nicht mehr, daher lieber frühzeitig kümmern. :-)

Alles Gute #klee