Geburtstagskuchen für die Kita

Hallo zusammen,

bald hat meine Tochter Geburtstag und sie würde gerne ihren Geburtstag auch in der Kita feiern. Nun ist es so, dass wir keine selbst gebackenen Kuchen mitbringen dürfen, sondern nur Fertigprodukte. Muss natürlich nicht unbedingt Kuchen sein.

Vor dieser Regelung hatte ich immer selber was gebacken, da ein paar Kinder aus ihrer Gruppe Allergien haben (Schalenfrüchte). Fand es sonst immer gemein und schade, wenn die nicht mitessen durften.

Nun habe ich nach paar Fertigkuchen geschaut (Marmorkuchen etc), aber dort sind immer Nüsse drinne.

Habt ihr einen Vorschlag was ich sonst an dem Tag mitbringen kann? Also ein Fertigprodukt ohne Schalenfrüchte, was die Kinder auch mögen 😅

1

Kinderschokolade, Yoghurette, Maltesers...

2

Obst. Essen die meisten Kita Kinder auch sehr gerne.
Oder: Kuchen beim Bäcker kaufen. Finde ich besser als das abgepackte Zeugs aus dem Supermarkt. Beim Bäcker kannst du genau nach den Zutaten zwecks Allergien fragen.
Oder: Brezeln ö.ä. fürs Kita Frühstück. Das machen bei uns auch viele Kinder/ Eltern.

3

Das klingt super. Eine tolle Idee. Danke :)