Kindersitz für 11 Jährige

Hallo ihr Lieben, wir hatten lange Zeit nur ein kleines Auto mit dem mein Mann zur Arbeit gefahren ist. Nun haben wir ab nächste Woche unseren Bulli und nun suche ich für meine Große einen geeigneten Kindersitz. Sie lst 1,42 groß und gehört daher vom Alter und der Größe noch in einen ,,richtigen,, Sitz? Wir haben hier leider keinen großen Laden in der Nähe , der uns da beraten könnte. Daher suche ich mal Empfehlungen. ( mir ist bewusst, dass man trotzdem immer noch ausprobieren muss und nicht jeder Sitz zu jedem Kind passt.) Mir ist wichtig, dass er nicht so schmal geschnitten ist. Wir haben hier einen Römer aus der Gruppe 3 und der ist schon etwas eng 🤷‍♀️ .

Ganz liebe Grüße

6

Vom Alter und der Größe reicht auch eine Sitzerhöhung. Es muss kein richtiger Sitz mehr sein!

1

MaxiCosi Rodifix Airprotect

Unser Großer saß da bis fast zum Schluss super drinn und aktuell unsere 8jährige mit 134cm immer noch.

VG

3

Dankeschön.

2

Hi,

in dem Alter wird es eng, denn sie ist ja fast aus dem Sitzalter raus.
Von der Größe her ist sie groß genug, dass sie auch auf einer reinen Sitzerhöhung sicher mitfahren kann. Gurtführung müsste passen und auch die Seiten/Kopfairbags passen von der Höhe dann schon.
Die anderen Sitze, zumindestens soweit ich sie kenne, gehennmeist nur bis 1,50 m und die hat deine Tochter ja schon fast. Zudem sind die Römer Sitze schon mit die Breitesten, deswegen kamen sie bei uns nicht in Frage, weil meine nur als Babys breit waren und danach zu Bohnenstangen mutiert sind 😂

4

Also laut ADAC müsste Sie bis 12 oder einer Körpergröße von 150 in so einem Sitz sitzen. Sicherer wäre es auch. Aber welcher, das ist die Frage.

5

Hi
schaut euch mal den Cybex Solution an. Da hat auch mein kräftiger Sohn, sehr gut reingepasst.

gruß

weiteren Kommentar laden
7

Beim ADAC steht es , das eine Sitzerhöhungvreicht.

8

Meine Kinder haben bei der Körpergröße in keinen Sitz mehr gepasst. Wir hatten dann nur noch eine Sitzerhoehung.

9

Hi,
unser Kleiner ist zwar auch 11, aber weit über 1,50m. Er saß bis zum Schluss im Concorde Transformer.

vlg tina

11

Der joje duallo geht ab ner bestimmten Größe; wenn man die Kopfstützte höher macht auch in die Breite zudem kann die sitzfläche auch 3fach verstellt werden.

12

Ich find den Takata Maxi ziemlich interessant. Der hat sehr gute Crashtest Werte, eine Flugzulassung, kann zusammengeklappt werden um z. B. auch bequem mit in den Urlaub genommen zu werden.
Ich empfehle dir allerdings zu einem grünen Fachhändler zu fahren, die können euch einen Sitz anbieten, der zum Kind und Auto passt

13

Hallo,

da saßen meine beiden bis zu 150 cm drin. War ausreichend. Einen hätte ich sogar noch zum verkaufen.

14

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Ist sie gerade 11 geworden oder wird sie schon bald 12.
Für ein knapp 12jähriges Kind würde ich vermutlich eine Sitzerhöhung kaufen und diese auch über den 12. Geburtstag hinaus nutzen.
Wenn sie gerade erst 11 geworden ist, würde ich im Freundeskreis schauen, ob jemand einen Sitz abzugeben hat, der passt. Einige ihrer Freundinnen sind doch vielleicht schon 150cm groß und brauchen keinen Sitz (meine Große war 10J1M, als sie keinen Sitz mehr brauchte, dem Kleinen (wird in einer Woche 10) fehlt noch ein knapper cm).
Ansonsten: Römer hat insgesamt eher schmale Sitze, mein Sohn passt da aber noch gut hinein. Gerade im Schulterbereich ist der Kiddy allerdings breiter (wächst auch in der Breite mit) - die Firma gibt es aber nicht mehr. Die Sitze kann man aber noch kaufen:
https://www.amazon.de/41521CF079-Cruiserfix-Autokindersitz-Jahre-ca-schwarz-bordeauxrot/dp/B009C76AH4/ref=asc_df_B009C76AH4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=413532506612&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7526443943720688170&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044432&hvtargid=pla-863002652820&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=90063593966&hvpone=&hvptwo=&hvadid=413532506612&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7526443943720688170&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044432&hvtargid=pla-863002652820
Der MaxiCosi Rodi ist im Schulterbereich flexibel und passt dadurch auch ganz gut bei schmaleren Kindern.

LG