Wo lernt man jemanden kennen?

Liebe Alle,

immer wenn ich die ganzen Liebeslieder rauf und runter höre (und nicht nur dann) mit Texten wie "Und plötzlich warst du in meinem Leben." oder "ich wollte nie wieder lieben, aber das hielt nicht lange an." usw.... , denke ich mir... wo verdammt noch mal lernen alle immer jemanden kennen?

Coronabedingt ist es für mich sowieso ein Ding der absoluten Unmöglichkeit.

Aber auch davor kam das so gut wie nie vor. Ich musste mir immer richtig Mühe geben.. am Aussehen liegt es ganz bestimmt nicht. ZU super sehe ich auch nicht aus, also an der Angst vor hammermäßig attraktiven Frauen kann es auch nicht liegen.

Mich hat nie jemand einfach so auf der Straße angesprochen bzw. es hat sich einfach nie irgendwas ergeben. Es steht einem ja nicht auf der Stirn und dadurch traut sich auch keiner, den anderen anzusprechen, ist ja klar. Würde ich auch nie im Leben machen.
Früher beim Weggehen auf der Tanzfläche war das natürlich noch einfacher.

Aber in einem gewissen Alter... wie soll man mit Mitte 30 jemanden finden bzw. WO??

In der Arbeit war das Ganze schon minimal einfacher, nur.. ich habe nicht vor, mir am Arbeitsplatz jemanden zu suchen. Ist für mich mittlerweile ein absolutes Nogo.

Danke für eure Geschichten!

1

Ich erzähle keine Geschichte, sondern gebe den Inhalt einer Statistik wieder: die meisten Paare lernen sich im Internet kennen.

2

Außerhalb von Online-Dating wüsste ich für die aktuelle Zeit auch nichts. Gibt aber auch die Paare, die sich im Supermarkt oder an der Bushaltestelle kennenlernen...

3

😂 wenn mich einer auf der Straße ansprechen würde, würde ich die Füße in die Hand nehmen. Das gleiche gilt für im Supermarkt etc. Fände das alles extrem aufdringlich und hab im echten Leben auch noch nie davon gehört, dass das groß passiert. Liebeslieder würde ich auch nicht als Referenz heranziehen, die sind so realistisch wie Liebesfilme. Nämlich gar nicht.

Tatsächlich lernen sich aber viele Paare bei der Arbeit kennen, wobei ich deinen Standpunkt da vollkommen nachvollziehen kann. Never f$&@ the company ist eine kluge Einstellung.

Ich würds mal online versuchen aktuell. Bars, Clubs etc. fallen momentan ja weg.

Meinen Mann hab ich übrigens auch übers Internet kennengelernt. Er war der Käufer meines Motorrads 😅 also hat bei uns Autoscout24 gut funktioniert 😂

4

Ich habe meinen Mann übers Internet kennengelernt 😅 das war eine richtig schäbige Plattform wo gefühlt alle nur das eine wollten. Hätte nie im Leben gedacht das ich dort den Menschen fürs Leben finde. Nun sind wir seit 2008 ein paar haben 2018 geheiratet und haben nun 2 Kinder. 🥰 Und das von ner schäbigen Plattform #rofl

Also ran ans Internet ;-) und viel Glück #klee