Menschen mit mehreren Nationalitäten

kennt ihr menschen die eine ausergewöhnliche bzw eine ausergewöhnliche mischung der nationalitäten hat?

also ich zb kenne einen der ist 50% deutsch 25% iraner 25% inder

natürlich ist alles normal und auch schön. nur kommt zb. halb türke halb deutsch mehr vor wie halb inder halb deutsch oder halb inder halb iraner

4

Kann es sein, dass dazu schon mehrere Threads eröffnet hast? Unter verschiedenen Nicknames?

Irgendwie geht es immer wieder um einen Mann, der halbdeutsch, viertelindisch und vierteliranisch ist.

8

Ja, genau.
Im Forum "Familienleben" ist auch wieder ein Thread.

1

Ich bin halb Türkin, halb griechisch :-) ist auch eine spannende Mischung

2

ja stell ich mir interessant vor^^
kannst du beide sprachen

3

Ich hab auch mehrere, aber ich glaube nicht, dass es außergewöhnlich ist : )
Meine Oma ist Französin, mein Opa Italiener
( Eltern meiner Mutter ). Meine andere Oma kommt aus Kolumbien, mein Opa ist Deutscher, mein Vater ist in den USA geboren und aufgewachsen, hat also die amerikanische Staatsangehörigkeit.
Alles bunt gemixt.

5

Mach doch ein MyHeritage oder Ancestry Test und dann kannst du sehen, welche Ethnicity du alles hast. Ich habe dna aus 17 Regionen 😍

6

Meine Cousine hat einen deutschen Vater und eine finnische Mutter, hat einen Franzosen geheiratet und erzieht ihre Kinder dreisprachig 😅
Im Bekannten-/Freundeskreis gibt/gab es die Paarungen China + Schweiz, Südkorea + Deutschland, Estland + Iran, Südafrika + Deutschland, Schweden + Deutschland, Tschechien + Deutschland/Frankreich, sowie Ossi + Wessi 😉

14

Ossi+Wessi - herrlich!

Ich kenne einen Bayern, der tatsächlich eine Frau aus Norddeutschland geheiratet hat! #rofl

15

"Moin"
"Pfüati"

*gacker

7

Mein Sohn ist halb Marokkanisch und halb Ägyptisch/Syrisch

9

Ok, fangen wir mal an 😂😂
Ich bin 25% Schwedin, 25% lettin, 25% Polin, 25%Deutsch
Mein Mann ist 50%Deutsch, 25% Italiener, 25%Grieche

Meine Halbschwester ist 25%Polin, 50%Deutsch und 25% Spanisch

Eine gute Freundin die ich aus Lettland kenne ist 25% Chinesisch, 25%Deutsch, 50% Lettisch.

Ich persönlich denke, das viel viel mehr Menschen so einen Mischmasch haben, wenn man sich genauer damit befasst.

Meine Kinder sind noch mehr, wenn man es genau nimmt haben die 3:
12,5% schwedisch
12,5% Lettisch,
12,5% italienisch
12,5% polnisch
12,5% griechisch
37,5% deutsch

16

Ich bin 53% Mensch, 34% Schwein, 11% Zuckererbse und 2% Pantoffeltierchen. Im Ernst, sowas liest sich jeweils wie der Stammbaum von Rassehunden. Woran erkennt man "12.5% Lettisch"? Ich kann es nachvollziehen, wenn eine schon lange in der Schweiz wohnhafte Familie, in der z.B. griechische Traditionen und griechische Kultur gepflegt und vermittelt werden, von sich sagt "Wir sind halb schweizerisch und halb griechisch". Aber wenn jemand z.B. während der Fussball-WM voll auf Italo macht, weil die Urgrosseltern irgendwann mal in die Schweiz gekommen sind, selbst aber nicht italienisch kann und keinen Zugang zur italienischen Kultur hat, ist es doch irgendwann ein Witz.

Man sieht es z.B. zum Teil an Nachfahren von Auswanderern in die neue Welt. Die Kultur folklorisiert und trivialisiert sich da, bzw. effektiv sind die Leute dann US-Amerikaner mit dem Hobby, frühere Zeiten nachzustellen, nicht mehr Schweizer oder Deutsche. Ehemalige deutsche Kolonien feiern "Oktoberfest", wo die Männer dann mit Filzhüten und Lederhosen rumlaufen, aber einen echten Zugang zu deutscher Kultur, z.B. indem sie deutsche Bücher lesen könnten, haben sie nicht mehr.

10

Unsere beiden Töchter sind 50% deutsch, 25% italienisch und 25% philippinisch.

Liebe Grüße 💐

11

Was meinst du mit "mehreren Nationalitäten" genau? Dass sie mehrere Staatsbürgerschaften haben oder dass sie, soweit sie es zurückverfolgen können, Vorfahren aus unterschiedlichen Ländern haben? Die Nachfahren der Polen, die zu den Hochzeiten des Kohlebergbaus in den Ruhrpott eingewandert sind, dürften in den allermeisten Fällen beispielsweise längst Deutsche sein, nicht nur nach dem Pass, sondern auch kulturell. In vielen Fällen ist es ja so, dass man nach einigen Generationen im neuen Land den Bezug zur Kultur der Vorfahren langsam verliert.