wo parken ?

Hallo,
in unserer Straße (Dorf) beginnen am Mittwoch Bauarbeiten , die bis Weihnachten dauern sollen.
unsere Parkplätze und 5 Garagen sind nicht mehr erreichbar.
nun haben wir das Problem , wo wir unsere Autos abstellen sollen#gruebel
denkt ihr , die "Strafzettelschreiber " warten nur auf solche Situationen und kontrollieren vermehrt ?
es gibt keine ausgewiesenen Parkmöglichkeiten am Straßenrand , also wäre es ja widerrechtlich dort zu parken , oder ?
das nächste Problem ist mein altes Wohnmobil , das wegen Saisonkennzeichen ab 30.11. auf Privatgrundstück stehen muss. dies ist aber auch nicht möglich.

soll ich die Strafzettel riskieren oder hat jemand den ultimativen Tip#kratz

#winke

1

Hatte diesen Fall dieses Jahr auch. Habe mir einen Parkplatz ausgeguckt und ganz offiziell beim Ordnungsamt schriftlich angefragt, ob ich bis....dort parken darf. Mailgenehmigung war am nächsten Tag da, legte ich dann ins Auto, alles gut. Wild parken geht nicht - wird teuer.
LG Moni

2

Hallo Moni
vielen Dank für den guten Tip#danke#blume#blume

3

Aber gerne doch. 🤣 Der direkte Weg ist meist der beste 😘 Für den Wowa würde ich allerdings nicht den Straßenrand nehmen, vielleicht bei Bekannten unterstellen oder bei einem Bauern, einer kleinen Firma, bei Deiner Stammwerkstatt....je nachdem.

weitere Kommentare laden
5

Hi,
die Tips von Moni, brauchen wie immer, keine Verbesserung !

Und ja, es wird vermehrt "geknollt".

Die Städte und Gemeinden "lieben" so Situationen, da kommt nämlich endlich Geld in die knappen Stadtkassen.

Gutes gelingen !

8

Die Bauarbeiten wurden doch bestimmt rechtzeitig angekündigt, entweder wurden die Betroffenen von der Stadt angeschrieben oder von der Baufirma benachrichtigt. Hier hättest Du mit dem Tiefbaumat oder dem Quartiermeister der Firma das Problem erörtern müssen - eine Zufahrt zum Grundstück/Rettungsgasse muss möglich sein, also für Rettungskräfte, Feuerwehr usw., dafür muss das Tiefbauamt sorgen bzw, ein Konzept vorlegen, ansonsten ist die Baumaßnahme nicht Genehmigungsfähig.!!

Die könnt ihr als Anlieger weiter nutzen um Privatgrundstücke zu erreichen.

10

hallo ,
danke für die Info.
wir wurden 2 Monate vorher informiert und vor einigen Tagen nochmal.
die Straße ist nur einspurig und wird gesamt aufgerissen.
Umleitung für Notfallfahrzeuge führt über eine andere Straße.
nach Feierabend werden Bretter gelegt , so dass wir wenigstens zu Fuß das Haus erreichen.

#winke

13

Wie kommt denn die Müllabfuhr, Post, Paketdienste, Lieferanten da durch?

Sprich morgen nochmal mit dem Tiefbauamt bzw. dem Bauleiter, normalerweise spricht nichts dagegen, auch die Umleitung zu benutzen, nur zuparken darf man sie nicht. Frage mal, ob sie an der Zufahrt zu den Garagen Stahlplatten legen können. Eine Sondergenehmigung für das Wohnmobil ist schwierig, da es sich ja im öffentlichen Straßenraum befindet und ab dem 01.12. kein Versicherungsschutz mehr besteht. Rote Kennzeichen nützen auch nichts, da sie von Privatpersonen nicht genutzt werden können/dürfen.

weitere Kommentare laden