Eventim pass ticket verschenken

Hallo liebe Community,
es ist Schwarmwissen gefragt. Meine Freundin hat ein Eventim pass Ticket gekauft und will es an eine andere Freundin verschenken. Aber wie geht das?
Lt. Homepage kann man die Tickets weiterleiten wenn man bspw. Zu zweit hingehen will und einer hat beide Karten gekauft. Geht das auch, wenn es nur eine Karte gibt?
In ihrer App steht auch noch "eventim.pass wurde noch nicht erstellt" wann in etwa (wie viele Tage vor dem Konzert) wird das denn erstellt? Ich vermute, erst DANN kann man überhaupt weiterleiten.
Hat das jemand schon Mal gemacht?
Danke euch!

1

Hallo,
Eventim pass ist doch quasi nur ein elektronisches Ticket aufm Handy oder? Wenn weiterleiten nicht geht, könnte sie ja einfach ein Screenshot von dem QR Code machen und ihrer Freundin schicken, das müsste doch funktionieren?! So mach ich das z.B. immer mit digitalen Kinotickets, wenn ich für meine Kinder welche kaufe, aber selbst nicht mitgehe.

LG Tina

2

Da steht leider in den FAQs dass dies nicht möglich ist.

3

Hmm…ok. Und wenn man es ausdruckt und dann so der anderen Person gibt?

weitere Kommentare laden