28

Hallo

Ich würde nie Pferdefleisch essen.

Weil sie auch für mich zu den schönen Haustieren gehören.


Ich esse genau genommen gar kein Fleisch mehr.


LG rosenengel

29

Also ich esse gerne Pferdefleisch - gerade Roularden aus Pferd sind um ein Vielfaches leckerer als aus Schweine - oder Rindfleisch #mampf

Ich esse auch Hase, Kaninchen....sind doch auch Haustiere, oder? #gruebel

Hasen und Kaninchen - sind das für Dich Haustiere? Die esse ich nämlich auch :-p

Gruß

Karen

30

Völliger Unfug in meinen Augen einen Unterschied zu machen zwischen Schaf, Ziege, Hase, Kuh, Pferd oder Esel und was man sonst noch essen kann.

Entweder ich esse Fleisch, dann schließt das mein Einverständnis ein, dass ein Tier geschlachtet wird. Oder ich esse keins.

Alles andere ist Romantik.

Gruß

Manavgat

38

I agree!

31

Ich esse (wissentlich) kein Pferdefleisch...aus dem Grund, weil ich zu diesen Tieren einen engeren Bezug habe (bin früher geritten und fange demnächst wieder damit an).

Unwissentlich hat meine Mutter mir mal Pferdefleisch untergejubelt (ich glaub es war Sauerbraten). Hat im Grunde nicht viel anders geschmeckt als Rind...im Nachhinein (als sie es mir sagte) bildete ich mir aber ein, dass es DOCH anders schmeckte ;-)

Genauer gesagt, ich hätte in dem Moment kotzen können #schock

32

Bewußt hab ich es noch nie gegessen und würde ich es auch nie essen! Aus dem selben Grund warum ich auch keine Katzen, Hunde oder Pferde essen würde! Ich liebe besagte Tiere, habe eine Katze und hätte gern ein Pferd und reite leidenschaftlich gerne!! Für mich ist das sehr wohl ein Unterschied zu den "Nutztieren" wie Schwein und Rind!!! Ich mag auch kein Reh oder Hase oder so! Bei mir kommt "bewußt" nur Schwein, Kuh, Fisch oder Hähnchen aufn Teller! Was ich gegessen habe ohne zu wissen was es wirklich ist, weiß ich natürlich nicht!

LG,
Sunny

33

Bestimmt.......
Mal davon ab-weiss du was du dir da ins gesicht schiebst wenn du auswärts isst???#freu
Dackel gut paniert lecker sösschen dazu und rein damit.....

Wir wissen NIE was wir wo essen!!!!

Ein Guter koch der macht dir aus hundefutter ein gulasch das schmeckst du nicht!!!!

Beim Chinamännchen weiss ich auch nich was ich da auf den tisch bekomme!


Bewusst würde ich es nicht tun!!!

Ich hab mal in einem Restaurant Sauerbraten gegessen (ich liiiieb Sauerbraten#mampf) aaaaaber das war nicht vom Rind...
Ich glaub auch nich das trapptrapp so ekelig schmeckt-hatte voll den ekel vor dem mampf.... War bestimmt die schwiegermudder vom wirt verarbeitet oder so#schmoll

Ne bewusst kein :Pferd,Hund,Katze,Bisamratte-und schon ma gar nix wat kreucht und fleucht#schock

*grünwerd ummenase

34

Also wir essen Pferdefleisch genauso wie Reh- oder Hirschfleisch, eher selten zwar, aber wir essen es. Für mich ist ein Pferd nicht mehr oder weniger wert wie eine Kuh oder ein Schwein.
Was ich nicht esse ist Hase, Kaninchen und Lamm weil ich es nicht mag.

LG Ines

35

man muss ja nicht alles essen oder?????
haben schon genung Fleisch....ich esse keine Pferdefleisch.

36

also gegessen hab ich pferdefleich noch nicht!
hätte auch nicht wirklich ein problem damit, wenns gut schmeckt, warum nicht?

aber warum ist ein schwein oder rind weniger edel als ein pferd?

setzte mal einen kleinen mädchen ihr lieblingsfischgericht vor und sag hinterher es war delphin#schock
- aber ne dumme forelle wär ok oder was?

37

#schock NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!