10

Ich bin auch zu alt für das Einkaufen bei Aldi (mit 42!)... #schock

Entweder ich nehme jemanden mit, der mir an der Kasse einpacken hilft oder ich gehe woanders hin.

Meinst Du, die kann man in Regreß nehmen bei einem eventuell erlittenen Aldi-Kassen-Geschwindigkeits-Herzinfarkt? #kratz

Beste Grüße aus der Rentnergang...

Manavgat

18

*lach*

schliesse mich der Rentnergang an....... (fast 42)

und ich werd mal ne Aldi-Risikolebensversicherung abschliessen.....

Ich frag mal, vielleicht bieten die das an......


schmunzelnde Grüße Luci

23

Super manavgat...........#freu So gehts mir auch.

lg
leonie

11

Für mich ist es immer ein kleiner Wettkampf: Schaffe ich es diesmal alles schneller wegzupacken, als die Kassiererin tippen kann :-p

Weißt du, bei Aldi soll es billig sein und schnell gehen. Die Kassiererinnen stehen da ganz schön unter Druck. Wenn sie beim Kassieren langsamer wären, wird die Schlange länger und es muss gegebenenfalls eine Kollegin dazu kommen. Dann bleibt aber wieder deren Arbeit liegen ...

Habe lieber Mitleid mit den Kassiererinnen, das ist hart verdientes Geld ;-)

12

Hallo,

meine Schwester hat mal bei nem anderen Discounter gearbeitet. Ich weiß ja nich, wie es bei Aldi ist, aber dort musste sie 40 € die Minute durch die Kasse jagen. Und außerdem galt das Prinzip:max. 3 Kunden am Band und einer, der kassiert wird.
Nun versuch mal diese Bedingungen zu erfüllen, wenn Deine Kollegen grad aus welchen Gründen auch immer, keine weitere Kasse öffnen können (Bsp. 3 Leute auf Schicht- 2 Kassen auf- einer in der Verräumung- und ein riesen Kundenandrang)...
In diesem Laden stellen die die Kasse auf Pause um Leergut zu zählen, denn jede Minute zählt.... und wenn dann keine 40 € durch die Kasse gejagt werden können, weil Du nach Deinem Kleingeld kramst, werden die halt leicht ungehalten... ;-)

Klar ist es nicht die Schuld des Kunden, dass die Mitarbeiter solchen Druck haben, aber wer würde das schon an seinem Chef auslassen?

Viele Grüße

Blinking#stern

13

Aldi führt ein strenges Regiment. Wenn Du da als Kassierer zu langsam bist, hast Du schnell einen Job gehabt...

In "meinem" Aldi sind die Leute auch flott, aber alles andere als unfreundlich. Nur eine, die ich aber nicht so oft sehe, ist für meinen Geschmack etwas zu arrogant. Zu Männern ist sie allerdings freundlich....

Ich hab das mal erlebt, da stand ein Typ im Anzug hinter der Kassiererin und meint so: "Frau Sowieso, das geht aber auch etwas schneller..." Dabei war sie schnell genug...
Sowas kann ich ja nun gar nicht ab, und deswegen hat er auch von mir als Antwort bekommen, wenn sie schneller werden soll, solle er gefälligst die Hände aus den Taschen nehmen und mir beim Einpacken helfen. Und was macht der? Grinst mich dämlich an und brummelt, so wäre das ja gar nicht gemeint gewesen.....

LG
Salem (Aldifan und regelmässige Gladiatiorin bei den Hausfrauenkampftagen)

14

Hallo,

neulich habe ich eine ALDI-Kassiererin schokiert ,,, ich gab ihr den Betrag genau :-p

Mir geht es oft auch zu schnell an der Kasse, ich hab noch nicht mal meinen Wagen geparkt, schon schmeißt die mir schon meine Sachen hinein.

Neulich hab ich erfahren, das extra für ALDI der Scannercode auf der Ware auf allen Seiten gedruckt ist. Damit es ja schnell an der Kasse geht.

Grüßle :-)

15

Hi Sandra!

Wie dir ja schon einige geschrieben habe, ist es tatsächlich so, dass man in den Discounter eine bestimmte "Geschwindigkeit" erreichen muss beim Kassieren.
Schafft man es nicht, ist man nicht "effektiv" genug und schwupp bist du weg vom Fenster...äh Laden...

Genauso ist es beim Einräumen (bei einem Discounter weiß ich das zufällig weil dort gearbeitet hatte). Für die Paletten sind bestimmte Zeiten "vorgegeben"! Also du hast z.b. ne halbe Stunde Zeit um eine herrlich voll gepackte Palette irgendwie ins Regal zu bekommen. Ich habe die Spiritousen gehasst! Auch da ist Schnelligkeit vorgeschrieben! Und mir sind die Flaschen fast immer entgegengekommen (selten runtergefallen, meist noch gefangen...) aber die Kartons sind echt total dünn wo die drin verpackt sind. Stell mal eben 30 Kartons á 6 FLaschen innerhalb von 45 min in ein Regal auf andere Kartons mit Flaschen OHNE das was runterkommt. Nicht zu vergessen, dass die Kartons ja an einer Seite aufgeschnitten werden, damit der Kunde die Flaschen überhaupt aus dem Karton bekommt!

Ich werde sicherlich nicht wieder in so einem Geschäft arbeiten, zumal ich mir damit indirekt meine Hand etwas rouniert habe.
Aber ich habe mehr Verständnis für die Kassiererinnen.
Besonders wenn sie auch mal unfreundlich sind, kommt meist daher, dass sie genau wissen, wenn um 20 Uhr der Laden abgeschlossen wird, ist für SIE noch nicht Feierabend...der Laden muss ja auch noch gewischt werden. Die leeren Kartons aus den Regalen raus... und am nächsten Tag geht es schon in aller Frühe vor Ladenöffnung wieder weiter mit dem Einräumen von Obst und Gemüse, weil die Kunden sich sonst über die leeren Regale beschweren!

LG redhex

16

Ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn die so schnell sind. Was mich mehr stört, ist daß die Ablagefläche so kurz ist. Wenn da mehr Platz wäre, wo die einfach meine Sachen hinschieben und ich dann in Ruhe einpacken könnte, wäre es ja o.k. aber daß man da alles so in den Einkaufswagen feuern muß finde ich doof. Wenn man nicht aufpaßt, fliegen die schweren Konserven auf die Chipstüten und die Käsepackung piekt Löcher in den Joghurt... Muß das sein? Ich will das Zeug schließlich noch essen!

26

Ich sortiere aus diesen Gründen meine Waren schon auf dem Beförderband... als erstes die schweren Teile und zum Schluss Chipstüten o.ä.

17

Also ich finde die Schnelligkeit bei Aldi grundsätzlich ganz angenehm, zumal die Kassen nicht dazu da sind, dass die Kunden hier ihre Einkäufe gleich in die Tasche, Korb, etc. einzupacken, dafür gibt es überall an den Seiten Ablagen und entsprechend Platz. Ehrlichgesagt geht es mir in den meisten Läden wie Tengelmann, Spar, Minimal oder Kaufland viel zu langsam und ich werde dann ungeduldig.

Wenn ich richtig viel Eingekauft habe geht es mir bei Aldi oder Lidl aber auch zu schnell, trotzem lasse ich mich nicht stressen sondern pack in meiner "normalen" Geschwindigkeit die Sachen in meinen Wagen. Zwischendrin muss die Kassierein dann halt ein kleines Päuschen machen, damit sich die Ware nicht auf dem Boden verteilt. Und wenn ich einen blöden Kommentar bekomme oder einen bösen Blick kommt von mir nur der Satz zurück:

"entschuldigung, aber ich bin hier beim Einkaufen und nicht auf der Flucht!"

Und dann wird mit der selben Geschwindigkeit weitergepackt.

:-p

Also lass Dich blos nicht stressen, denn "der Kunde ist nun mal König"

LG Krüml #mampf

19

Hallo!

Tja, ich bin auch immer wieder baff, mit welcher Lichtgeschwindigkeit die Kassiererinnen agieren (müssen). Neulich erzählte mir eine, sie rechnen das Wechselgeld auch noch im Kopf aus #schock, habe aber leider nicht gefragt, WARUM, um Gottes Willen......ich zahle sowieso immer mit Karte ;-)

In meinem Stamm-Aldi sind die Kassiererinnen alle sehr, sehr freundlich und helfen auch, ohne zu murren, gerne älteren Leuten, das passende Kleingeld aus dem Geldbeutel zu kramen. Auch für ein kurzes Gespräch über die lieben Kleinen usw. ist immer Zeit, auch wenn sie dabei natürlich weiterarbeiten.

Was mir gut gefällt, wenn gerade mal ein paar Leute an der Kasse stehen, wird sofort eine weitere Kasse geöffnet und lange warten muss man eigentlich nie.

Das einzige Manko sind und bleiben die berühmt-berüchtigten Grosskampf-Tage (wenn es z.B. Kleinkind-Kleidung gibt #heul), aber selbst daran gewöhnt man sich, wird man doch sowohl bei den Lebensmitteln als auch bei den Nonfood-Artikeln mit ordentlicher Qualität belohnt :-)

LG
Katja

20

ganz einfach!

wer "billig" einkaufen will, muß auch mit einer "billigen" abvertigung rechnen!

schon mal überlegt, warum es diese hektik z.b. im tegut nicht gibt? da ist die anzahl der kassiererinnen höher und der stress etwas geringer. dieses schlägt sich natürlich in den preisen nieder!

das diese leute dazu angehalten werden wie vom teufel gejagt zu kassieren weil sie sonst ihren job los sind interressiert die breite masse natürlich nicht!

gruß sylvia
(die sich nicht gleich über einen etwas unfreundlichen kassierer aufregt-schlechte tage haben wir alle mal!)