Frage zum Spiel **Spiel des Lebens**

Hallo @all Spiel Freunde

Da es jetzt zu kalt ist für Biergarten Abende #schmoll
Fangen wieder unsere Spielabende mit Freunde an #huepf

Habe das Spiel *Spiel des Lebens* leider verstehe ich es nicht so ganz #hicks#hicks

Meine Fragen wären

* Muß man Wirklich bei jeden Zug, eine Gehaltskarte ziehen ?
*Wenn ja, was ist mit der Gehaltskarte vom Letzten Zug ?
*Wenn man in Rente geht , bekommt man dann kein Geld mehr ?
*Wie kommt man zu den Lebensversicherungen ?

Wäre super Lieb, wenn es mir jemand erklären könnte #danke
Steige bei der Anleitung,wirklich nicht durch #gruebel

LG und #danke Manu #fest#glas#koch

Hallo!

Ich versuche gerade mal zu überlegen wie das war *grübel*

Also man hat bestimmte Felder wo sich das Gehalt ändern kann, aber ansonsten behält man seine Gehaltskarte.

Wenn man in Rente geht bekommt man kann kein Geld mehr.

Hmm für die Lebensversicherung gibt es doch auch bestimmte Felder

LG Nicole

Hallo

Das wirft jetzt aber neue Fragen auf #kratz

Laut Anleitung

Die Schritte des Zuges
1. Er zieht sein Gehalt ein
2. Er entscheidet an einer Weggabel vor dem Dreh des Glückrades welchen weg er nehmen will *Klar*
3.Er Dreht das Glücksrad *klar*
usw.

dann verstehe ich die 1 nicht, wie, wann soll er sein Gehalt einziehen #kratz

LG Manu

hallo Manu,

zu Beginn des Spieles gibt es doch Felder wo Steht Du bist Arzt und verdienst Summe X oder Bist Busfahren und verdienst Summe Y. Und bei jeden Zug bekommst du diesen Betrag ausgezahlt.

Gruß,
dolfan96

weiteren Kommentar laden