habt ihr (als erwachsene) Gummistiefel?

    • (1) 19.10.06 - 15:18

      fragt sich:


      Luise


      Mich schauderts ja immer bei Regen und ich überlege, ob ich mir tatsächlich für die kommende Schlecht-wetter-saison Gummistiefel kaufen soll.

      Oder ist das eher albern? Mittlerweile gibts die ja nicht nur in schnöder friesennerz-optik, sondern richtig hübsch....

      nun ja, schreibt mir was ihr dazu denkt, wundert euch, worüber ich mir Gedanken machen kann und habt noch nen sonnigen Nachmittag ;-)

      • (2) 19.10.06 - 15:29

        Klar, ohne Wellingtons-Gummistiefel und/oder gute Timberlandstiefel wuerde ich in der Zeit zwischen Oktober und Mai nicht nach England oder Norddeutschland fahren...

        Wieso albern? Den Friesennerz finde ich inzwischen fast so schick wie mein Barbour...

        Viel Spass im Regen...;-)

        Ich habe immer ein Paar Gummistiefel rumstehen. Spätestens beim Dänemarkurlaub werden die eingesetzt!

        Allerdings würde ich hier, wenns regnet, keine Gummistiefel tragen. Ich gestehe...seit wir keinen Hund mehr haben, bin ich - leider - bei Regen auch kaum noch zu Fuß unterwegs.

        LG
        Anne

        ich habe auch gummistiefel

        allein schon bei nassen wetter für

        garten,
        wald,
        wiese

        (und anderen matsch)



        lg
        ayshe

      • Ich hab mir gerade sehr hübsche rote mit Muster gekauft. Find ich ideal bei Regen.
        Jetzt fehlt nur noch der passende Mantel dazu .. aber den find ich schon noch ... und dann auf in die Pfützen.

        Ich hab die Stiefel wohl großzügig genommen, damit dicke Socken reinpassen.

        als ich 1996 das erste mal in dänemark war, habe zum ersten mal solche halbhohen gummistiefel in allen möglichen farben und mustern gesehen. selbst manche schickeste "dame" trug diese stiefel... ich war mehr als erstaunt (im positiven sinne). und wenn ich mutiger gewesen wäre, so hätte ich mir ebenfalls welche gekauft, aber dann wäre ich zu hause sicher mehr als schräg angesehen worden.

        jawoll, kaufe dir diese stiefel, ein weiterer vorteil ist, daß du sie nicht so aufwändig zu putzen brauchst.

      • Gummistiefel nur für den Garten.
        Die behalt ich höchstens mal an, wenn ich zum Gartengeräte-Schmied oder zum Werkzeugladen fahr. Dann steig ich aber auch bestimmt nirgendwo anders aus dem Auto.

        Bei Matschewetter, und wir haben es aus erster Hand, hab ich dann doch lieber GoreTex oder sowas an den Füßen, wenn ich in die Zivilisation muss. :-D

        Was willst Du denn mit Gummistiefel? Regnet doch gar nicht;-)

        Ich hab auch welche. Ist toll, gerade wenn man mit Kindern im Regen spazieren geht. Da komm ich auch nicht um die Pfützen rum

        Hallo Luise!

        Klar,ich hab rosane Gummistiefel mit fetten blauen Blumen drauf! Mein Sohn geht in den Waldkindergarten und bei Matschwetter siehste da selber schnell aus wie Sau! ;-)

        Lg grizu99

        Hallo Luise,

        ich hätte soooo gerne welche, passe aber leider mit meinen dicken Waden in keine Stiefel. #heul
        Dabei fände ich es total toll wenn ich genau wie unser Junior bei Regen durch die Pfützen springen könnte.
        Albern? Nööööö. Albern wäre wenn ich sagen würde, ich könnte mit meinem Kind nicht raus weil es regnet.

        Gruß
        Sandra

        Hallo!
        Ich habe mir vor 2 Wochen Gummistiefel gekauft, da ja langsam mit Regen zu rechnen ist und wenn später der Schnee taut. Da habe ich wenigstens mal keine vermatschten Straßenschuhe, wenn ich vom #hund Gassigehen von Feldern wieder komme. Die Dinger sind eigentlich potthässlich oder einfach nur dunkelblau . Wieso fixiert mich bloß mein Hund gerade so #augen...

        (12) 19.10.06 - 22:09

        Hallo!

        Klar hab ich Stiefel!

        Ein Paar dunkel blaue und BW grüne gefütterte!

        Wenn draußen Schneematsch liegt, kann ich doch schlecht zu dne Kids sagen, daß sie draußen spielen sollen, während Mutti mit den feinen Tretern nicht raus mag...#augen

        Gruß angi 05

        Klar habe ich gummistiefel, wie soll ich sonst meiner Tochter zeigen das man in Pfützen toll rumspringen kann
        Grpüße
        Ulrike

        Nein, ich hab keine und ich werd mir auch keine holen. Ich mag die Dinger einfach nicht. Finde aber, dass das reine Geschmackssache ist.
        Für mich gibts auch genügend andere Schuhe, die ich bei Schietwetter anziehen kann.

        Aber wenn Du gerne welche haben willst, dann kauf Dir welche. Dir müssen die Dinger gefallen.

        Irgendwann kam das doch sogar mal in Mode, diese ganzen bunten Gummistiefel. Das fand ich ganz schrecklich. Wenn die Leute obwohl es gar nicht nötig ist, damit in der Stadt rumlaufen (bei allerfeinstem Wetter), nur weil es grad modern ist. Das find ich lächerlich.

        Für mich sind Gummistiefel zweckmäßig.

        Liebe Grüsse
        Martina

        Ich habe zwar welche, ziehe sie aber nie an.
        - Im Garten sind sie mir zu unbequem beim Hocken
        - Für weite Strecken zu laufen sind sie mir nicht "fußgerecht"
        - Für den Winter wären sie mir zu kalt
        - In den Wald gehe ich lieber mit Turnschuhen, weil die durch das Laufen im Gras blitzesauber werden und bequemer sind

        Ich mag keine Gummistiefel anziehen - also stehen sie einfach im Keller und warten auf eine Gelegenheit, wo man unbedingt Gummistiefel braucht. (Hochwasser oder so - ist bei uns aber unwahrscheinlich, da wir auf einem Berg wohnen)

      HAllo!

      JA! Ich habe mir neulich Gummistiefel gekauft. Ich finde sie sogar richtig schick - mit passendem Regenmantel.

      Und da ich einen 2-jährigen Sohn habe, habe ich jetzt ENDLICH eine Entschuldigung dafür, warum ich auch wieder durch Pfützen springen muss ;-) Macht immer noch sehr viel Spaß! #huepf

      LG Larissa

      Ja,
      hab ich!

      Und damit ich Paul auch im dicksten Regen nicht in der Bude versauern muss, hab ich mir auch noch eine Regenjacke und - jetzt kommt's #cool- eine Regenhose gekauft!

      Nicht sehr schick, aber trocken und praktisch.
      Und in Wald und Feld muss ich nicht unbedingt schick sein...:-p

      LG,
      Andrea

      So ein Zufall. Seit letzter Woche habe ich tatsächlich auf Gummistiefel. Heute war ich damit Autowaschen. Ich weiss aber nicht recht, ob ich sie auch zur Arbeit tragen kann. Ich muss nämlich oft auch bei schlechtem Wetter nach draussen. Allerdings muss ich immer schick gekleidet sein, das heisst in der Regel Kleid oder Kostüm. Kann ich dazu auch Gummistiefel tragen, und wenn ja, was für welche? Was meint ihr?

Top Diskussionen anzeigen