Ab wann Weihnachtsdeko?

Hallo :-)

in den Geschäften und in den Schaufenstern kommt man nicht mehr drum herum. Es weihnachtet sehr #niko

Vor ein paar Tagen beim spazieren gehen habe ich schon einige hell durch Lichterketten erleuchtete Fenster gesehen die zudem mit weihnachtlichem Fensterschmuck bestückt waren.

Nun meine Frage an euch? Wann fangt ihr an die Weihnachtsdeko auszupacken?

Ich habe zwar schon Deko eingekauft aber noch nicht angebracht. Finde es irgendwie noch etwas zu früh dafür, oder?

LG und #danke ,
Silberknopf

1

Also ich fange immer erst damit an, wenn der Samstag vorn ersten Advent vor der Tür steht, früher nicht.

Man soll ja damit eine Stimmung aufbringen und wenn das zu früh gemacht wird, finde ich, ist die Stimmung zu schnell wieder dahin.

20

Jo so mach ich es auch.

Weihnachtszeit fängt für mich mit dem ersten Advent an und nicht mit dem ersten Spekulatius in den Supermärkten ;-)

2

Moin,

Also ich würde Weihnachten am liebsten boykottieren, weil mich das frühe Getue darum etwas nervt (ganz abgesehen von der Geschenkeschlacht jedes Mal #augen).

ABER: natürlich tue ich das nicht, sondern werde wie immer ebenfalls zum 1. Advent dekorieren :-)

LG Nadine

3

Ach was...FRÜH ? Ich häng mir meine Lamettafahnen immer schon kurz nach Ostern auf - damit man auch richtig was davon hat....#aha;-)#augen

*ironie off*

Gruss
agostea

4

hallo,

am samstag vor dem ersten advent. und ich fände es schöner, wenn auch dann erst in den geschäften dekoriert wird. seit mitte september stehen dort schon nikoläuse und lebkuchen #augen.

grüße londongirl

5

hallo

nach totensonntag.
sorry alles klein da meine rübe auf meinem schoss sitzt.

lg

6

Hallo

Auch wir dekorieren erst den Samstag vor dem 1. Advent.

Herbstdeko weg- Weihnachtsdeko raus!!

LG Claudia

7

Wir machen's wohl wie die meisten. Zum 1. Advent. Ausser dem Baum natürlich;-)

LG
Salem

8

Hallo,

ich fange am Montag nach dem Totensonntag damit an. Da ich Abends nach der Arbeit erst Zeit dazu habe, dauert das halt mehrere Tage;-)!
Meinen Baum stelle ich am 23. Abends auf. #niko

lg Katrin

9

Vor der Adventszeit kommt mir weder Weihnachtsdeko noch Weihnachsnaschzeug ins Haus. Mir geht es tierisch auf die Nerven, schon Ende September (!!) solche Sachen in den Geschäften zu sehen. Irgendwann gibt es ganzjährig Abteilungen für Weihnachten und Ostern #augen Ist doch Mist sowas. Ich mache mir auch jetzt noch keine Gedanken um Weihnachtsstimmung. Es ist Oktober!!!!!

Liebe Grüße
Sabine