10

Ich dekorier auch erst am Samstag vor dem ersten Advent, denn da beginnt halt die Vorweihnachtszeit.

Zu der frühen Deko in den Läden (weil ich gerade gelesen habe, dass es als zu früh empfunden wird)
Unser Nachbar hier ist ein Baumarkt. Die Chefin weigert sich, die Weihnachtssachen so früh her zu stellen, weil sie das nicht richtig findet. Sie baut erst immer kurz vor dem ersten Advent auf. Seit etwa 14 Tagen fragen die Kunden schon ungeduldig nach, wann es denn ENDLICH die Weihnachtssachen gibt !!!!!!#schock
Soviel dazu!

LG
Lizzy

11

Da ich am 25.11 Geburtstag habe und oft um dieses Datum auch der erste Advent ist schmücke ich immer schon zu meinem Geburtstag.

LG sissy

12

Hallo

da ich ziemlich "Weihnachts-narrisch" bin, und wahnsinnig gerne dekoriere - ganzjährig - wird bei mir schon etwas früher dekoriert. Ich weiß, ist eigentlich schmarrn, aber ich mag die tolle Weihnachtsdeko einfach gerne und mache da auch sehr viel selber (3D-Technik Bilder und so weiter).
Ich denke so ab dem Geburtstag meiner Schwester (Mitte November) werde ich wohl die Kisten mal aussortiere (weil ich heuer mal aussortieren werde, 4 Umzugskisten müssen ned voll sein ;-) ) und dann gehts langsam los. Ich mache immer wieder was dazu, so das nie alles gleich voll gestellt ist.

Wobei die Plätzchen und Lebkuchen werde ich auch erst in der Adventszeit kaufen, bzw. selberbacken, das mag ich jetzt auch noch ned.
Vorerst ist bei mir aber auch noch Herbst-Deko angesagt, es muß da draussen schon erst kühler werden, sonst mag ich das bei Sonne ned, wenn drinnen Kugeln rumhängen ;-)

ameise + rudel :)

13

wenn ich aus dem fenster schaue und die wettervorhersage höre, dann ist mir noch gar nicht weihnachtlich zumute.
26 grad und lichterkette? passt irgendwie nicht.
und im t-shirt adventskalender einkaufenist irgendwie stillos.
in den usa fängt man mit der weihnachtsdeko erst nach thanksgiving an, das ist ende november.
mich persönlich stört es auch, daß man schon seit wochen mit weihnachtsartikeln genervt wird, obwohl mir lebkuchen komischerweise immer nur vor weihnachten schmecken :-)
meine deko kommt auch erst um den 1. advent zum vorschein, dann ist es höchste zeit die herbstdeko verschwinden zu lassen. und nach weihnachten ist das zeug dann auch meist recht schnell wieder verschwunden. nur die lichterkette darf etwas länger bleiben. macht in der dunklen jahreszeit so ein schönes, gemütliches licht.

lg
bine

15

Was sollen die machen, die in warmen Gegenden wohnen bzw. bei denen zur Weihnachstzeit Sommer ist (z.B. Australien)?

26

die machen das wohl genauso wie in kalifornien. die schmücken palmen und stellen sich nen rentierschlitten in den garten #snowy

14

Weihnachtsdeko aufhängen...??? anfangen...???#gruebel

Ja habt ihr die denn abgehängt...???#kratz die lässt man doch das ganze Jahr über hängen, oder nicht???

Wichtig ist nur das man ein wenig Platz für den Osterhasen lässt...im Aldi hat meine kleine gestern Bunte Eier gesehen und meinte "der Osterhase"....supi und das neben den Nikoläusen...#augen

Wir fangen einen Abend vor dem ersten Advent an zu schmücken...richtig fertig sind wir dann zum 24 Dezember...

Unsere Weihnachtszeit dauert keine drei Monate wird dafür aber in vollen Zügen genossen...#freu

Lg Kerstin

16

in der woche wo der 1. advent ist, stell ich deko auf. wie, du hast jetzt schon weihnachtsdeko irgendwo im fenster gesehen? #schock #augen #kratz

17

Wenn der Advent beginnt, nicht eher.

18

Bei uns im Geschäft schmücke ich ab mitte Novenber. Zu Hause wird draußen ein bißchen zum 1.Advent geschmückt. Innen einen Adventsstrauß zum 1.Advent.
Zum 2. Advent wird der Baum aufgestellt. Einmal weil ich es um die Weihnachtszeit gern schön geschmückt habe und dann auch, weil kurz vor Weihnachten viel Arbeit im Geschäft ist und wenn ich dann noch zu Hause Streß hätte, macht Weihnachten keinen Spaß mehr. So kann ich ber ganz entspannt in die Feiertage gehen.
Abgeschmückt wird bei mir alles am Neujahrstag! Wenn das neue Jahr anfängt sind die Weihnachtsgefühle weg und ich mag die Deko dann auch nicht mehr.

Ich finde es eigentlich gut, daß Weihnachtssachen so früh verkauft werden. Nicht, weil ich es schon so früh essen möchte, sondern weil ich viele Weihnachtspäckchen in die ganze Welt verschicke. Und da die Deutsche Post aber leider für Luftpostpäckchen mehr Geld nimmt als manche Fluggesellschaften für Flugtickets, schicke ich alles "economy" und da braucht so ein Päckchen schon mal 6 Wochen. Also kann ich alles rechtzeitig abschicken, weil es schon so früh Weihnachtssachen gibt!

19

eigentlich vergeht einem doch die lust auf weihnachtsdeko,wenn man sie schon seit anfang september in den läden sieht...aber wie das halt so ist,man dekoriert dann eben auch#niko
eine woche,bevor ich die deko platziere,mache ich erstmal nen riesen haus#putz & dann wird mit meiner tochter drauf los gebastelt & dekoriert,das ist dann meist so um den ersten dezember ..&pünktlich zum ersten advent ist dann hoffe ich ,auch der selbstgebundene kranz fertig...
hohohohohoho
&
liebe grüße
chantale77#snowy

21

Hallo,
also ich werde wohl am Mittwoch vor dem ersten Advent anfangen (habe drei kleine Kinder, und da schaffe ich nicht alles an einem Tag), fange jetzt aber schon langsam mit den Weihnachtsbasteleien an (z.B. 72 Filzstiefelchen für die Adventskalender nähen), da ich sonst wohl vor Ostern nicht fertig bin...;-)
Mich nervt es auch, daß man im Hochsommer schon Lebkuchen und Co. vor Augen hat, aber viele Geschäfte Sachen, die man zum Basteln für Weihnachten benötigt, erst zum ersten Advent verkaufen. Wann soll man denn da rechtzeitig fertig werden???
Ich freu' mich aber wahnsinnig auf Weihnachten, gerade wenn man Kinder hat, gibt es doch kaum was Schöneres, als die Vorweihnachtszeit. Natürlich artet es bei dem Einene oder Anderen in Konsumrausch aus, aber wichtig ist doch, was man selber daraus macht. Meine Kinder bekommen Kleinigkeiten in den Adventskalender, nichts Teures, und zum Nikolaus gibt es außer Mandarinen, Nüssen und Schokolade vielleicht noch eine Hörspielcassette, und nicht wie bei manchen Leuten eine Playstation. Zu Weihnachten bekommt jedes Kind 2-3 Geschenke zum Spielen, und sonst etwas zum Anziehen. Bei drei Kindern sind wir für den 24sten mit ca. 300,-Euro dabei (insgesamt), und das finde ich auch okay (unsere Mittlere und der Große haben eh schon wieder am 23. Januar Geburtstag).
Liebe (Früh-)Vorweihnachtliche Grüße#niko
Kerstin