Wie ganze Mandarinen trocknen???

    • (1) 27.10.06 - 13:39

      Hallo !

      Mein Mandarinenbaum trägt dieses Jahr sehr viele Früchte, leider zu sauer zum essen. Nun wollte ich sie trocknen für die Weihnachtsdeko.

      Weiß jemand wie ich sie am besten trocknen kann, ohne dass sie schlimmelig werden oder von selbst davon laufen???#kratz Habe mal gesehen, dass man sie seitlich einschneiden muß, aber um sie im Backofen einigermaßen trocken zu bekommen, dauert das ja Tage.#gruebel

      #dankeschon mal für jede Antwort!

      LG Simone

      • trocknen tuts wenns windet und z.zt stürmt es sogar.
        wenn du einen blumenkasten hast, dann lege sie dort ins fenster
        und drehe sie alle paar tage.

        Wie man ganze Mandarinen am besten trocknet, kann ich dir nicht sagen - aber einen Tipp habe ich für dich, was man mit diesen kleinen sauren Kugeln noch machen kann:

        Reinigen und einfrieren! (erst einzeln vorfrosten, dann gemeinsam in einen Gefrierbehälter oder -tüte)

        Die machen sich dann ganz toll als "Eiswürfel" in Cocktails und Drinks!

        Ist bei uns DER Hit - auch bei den Kindern, in der Saftschorle. #freu

        Cheers, Sabine #glas

          • Ähem, ja.... Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass es sich um so ein Mini-Mandarinen-Bäumchen handelt. Sowas habe ich zu Hause. Die Früchte sind noch nicht mal so groß, wie ein Tischtennisball. Die passen einwandfrei in ein Trinkglas :-) Die sind auch immer extrem sauer - ich glaube, das liegt u.a. an der Größe.

            Wenn die Ausgangsposterin allerdings so einen Riesen-Mandarinen-Baum hat - naja, dann ist das mit dem Einfrieren wohl keine gute Idee..... #hicks

            LG Sabine

Top Diskussionen anzeigen