38

Hallo Luise,
ich bin einer von denen dessen Einfahrt ständig zugeparkt wird , natürlich nicht immer von dem selben
und ich höre in aller regelmäßigkeit " es waren doch nur 5 Minuten" auch wenn ich sage ich stehe aber schon 20 Minuten hier
Ich bin schon etliche male 15 bis 20 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen und mußte mir dann anhören na dann fahren sie doch eingach früher los

ja wie denn

und ich reagiere auch sehr sensibel, selbst wenn keine Zeit drängt , und ich zugeparkt bin

vor einem knappen Jahr hat sich mein Mann beim renovieren sehr verletzt und ich wollte ihn ins Krankenhaus fahren er stand stark blutend vor dem Auto während ich hinter dem Falschparker hertelefoniert habe ums genau zu sagen erst mußte ich wider ins Haus um mein Telefon zu holen dann hat er mich fürHysterisch gehalten und hat nach den Anruf noch mal 10 Minuten gebraucht um sein Auto wegzufahren damit ich unfreundliche Kuh, was ich zweifelsohne war, mal einen Denkzettel bekomme
Wie Waldfee schon sagt es kommt immer darauf an auf welcher Seite man steht

39

Für dein Verhalten gibt es ein ganz einfaches Wort: asozial.
Es ist asozial, wenn du Regeln so auslegst, wie es dir gerade gefällt. Es ist nicht an dir, zu bestimmen, wann eine Ausnahme zulässig ist und wann nicht.

Hattest du Applaus erwartet, weil du einen Zettel geschrieben hast?

Ich hätte dich angezeigt, und du hättest deine Strafe bekommen.
Mit dem Zettel hättest du dir deinen Hintern abwischen können.

41

nein, ich habe nicht eine regel ausgelegt, sondern ich habe dagegen verstossen.

der typ hätte über den hinterhof rausfahre können, ohne probleme. der wollte nur dampf ablassen, und hat mich wie dreck behandelt.

aber schön, dass auch du zur Gutmenschenfraktion gehörst.

Luise

42

*gg*

Ich verteil dann mal Blütend Weiße Westen....*verteil* -

ach, ne...brauch ich ja garnicht...ham se ja alle schon an....

#schein

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
49

In einem geb ich dir Recht:
Anschreien gehört sich nicht!

Ich hätte dich gleich abschleppen lassen. So mach ich das immer, denn die "5 Minuten" sind oft genug ne halbe Stunde. Das lohnt sich schon wegen dem dummen Gesicht, dass die Meisten machen, wenn ihr Auto weg ist #freu


Außerdem muss ich mich doch immer wieder wundern, wie Falschparken von vielen als Kavaliersdelikt angesehen wird. Dabei kann es nicht nur unbequem, sondern evtl. sogar lebensgefährlich sein. (In Hamburg sind im Frühjahr ein Mutter und ihr Kind gerade noch mit dem Leben davongekommen, nachdem die Feuerwehr einen Falschparker mit Gewalt entfernen musste um zu dem brennenden Haus vorzudringen)

Verstehe also nicht, warum du meinst, es gebe Regeln, gegen die zu verstoßen nicht so schlimm wäre, wenn du die Tragweite deines Tuns nicht wirklich abschätzen kannst....

50

der mann hätte über den hinterhof rausfahren können. und ich ziehe es vor, angezeigt zu werden als angeschrien. es bestand keine gefahr.

Luise

53

und ich hätte gerne Dein dummes Gesicht gesehen, wenn Du die Kosten für das Abschleppen bezahlt hättest. Wer bestellt der zahlt #freu

Sie hat den Wagen abgestellt, einen Zettel geschrieben, an die Windschutzscheibe geklemmt, über die Straße gespurtet, ins Haus rein, Paket geholt, wieder zurück.

Na - wer war da wohl schneller ? Sie oder der Abschleppwagen

weitere Kommentare laden
60

Ich liebe solche Beiträge...- und die entsprechenden Antworten!!! Nächstes Mal parke doch einfach vorschriftsmäßig und klingel dann bei der Knalltüte und frage freundlich, ob er Dir beim Tragen des entsprechenden Gegenstandes helfen kann - schließlich wolltest Du seine Einfahrt nicht zuparken ;-)! Ich bin da auf der Seite derer, die meinen Dein Nachbar hat übertrieben reagiert. Und an die "Sofort-den-Abschlepp-Wagen-Holer" ...#kratz - solche Leute wie Euch braucht das Land - Ihr fahrt bestimmt auch mit 110 km/h auf der linken Spur am LKW vorbei und bleibt mindestens noch 1 km drauf, vor allem wenn ein BMW/Mercedes o.ä. im Spiegel erscheint (vorausgesetzt Ihr seht überhaupt da rein!) - IHR SEID DEUTSCHLAND!!
Liebe Grüße
Irmi

61

Danke !

Luise