Petersielienhochzeit. Was als Geschenk??

Hallo,

brauche mal dringend ein paar Tipps von Euch....
Muss zu der Petersilienhochziet einer ehemaligen Arbeitskollegin/Bekannten.
Was schenke ich denn nur???#kratz
Wenn Geld wieviel???#schwitz
Ich war noch nie auf so einer Feier....#gruebel


Vielen Dank für Eure Vorschläge

LG#blume

1

Hmm, ich glaub da schenkt man was grünes..... ich glaub nen Kranz wo Petersilie eingebunden wird.

Hmm hier im hohen Norden ist das so das die Braut einen Strauss Petersilie im Haus haben muss und dann bringen die Gäste das Essen mit bzw. wenn kein Petersilienstrauß da ist behalten sie das essen und die Eheleute müssen dafür sorgen.

Lg Dany

2

Für den kranz orgen die Nachbarn schon.
Ich bin abends zur Party eingeladen....

LG#blume

3

Wer hat dich denn eingeladen? Das "Hochzeitspaar" selbst?
Ich kenne das eigentlich so, dass das Paar nur dafür sorgen muß, dass Petersilie im Haus ist, und zwar ausreichend ;-) Außerdem sorgen sie für Getränke - und den "Veranstaltungsort". Alles andere (Essen organisieren und mitbringen, Gäste einladen, etc.) machen aber Freunde, Nachbarn, Familie usw.

Bist du also nicht aufgefordert worden, etwas zum Essen mitzubringen? #kratz Vielleicht solltest du dich noch mal erkundigen.

Ansonsten würde ich ´ne nette Kleinigkeit für die beiden besorgen, z.B. Kinogutscheine, Frühstücks- oder Brunch-Gutschein oder ähnliches.

LG Sabine

weiteren Kommentar laden
5

Also wir haben zu unserer Petersilienhochzeit "nur" das Essen geschenkt bekommen, Raum und Getränke haben wir gestellt.

Wir haben auch nicht selber eingeladen, normalerweise machen das Freunde und Bekannte. Bei uns hat das mein Schwager super gut organisiert. Wir haben nur den Tipp gegeben, wo wir feiern möchten.

So ein Wahnsinnsbuffet hab ich lange nicht gehabt - war eine klasse Fete, Petersilie hab ich getopft gekauft und als Tischdeko genommen.

6

hallo


ich hab noch nie von diesem brauch gehört, kann mich jemand aufklären? wann, wie und warum wird gefeiert??

danke, marcela:-)

7

Die Petersilien-Hochzeit ist die halbe Silberhochzeit, also nach exakt 12,5 Jahren. :-)

Wie man das feiert bzw. wie das Paar gefeiert wird, habe ich oben schon geschrieben.

Warum ausgerechnet Petersilie? Keine Ahnung! #kratz #hicks

LG Sabine

8

Wir waren im August diesen Jahres auch 12 1/2 Jahre verheiratet. Bei uns im Stammbuch steht dieser "Jahrestag" jedoch als NICKELHOCHZEIT!!!!

Egal, wen ich darauf angesprochen hat, kaum jemand hat diesen Tag gefeiert.

Wir sind dann für essen gegangen und haben selber ein bisschen gefeiert.

urbani

weiteren Kommentar laden