Taufe, Firmung/Konf. für Paten notwendig?

    • (1) 08.11.06 - 20:34

      hallo zusammen!
      kennt sich jemand aus, wie das aussieht, wenn wir unsern sohn ev. taufen lassen wollen und der taufpate (kat.) nicht gefirmt ist?
      danke und gruß

      • (2) 08.11.06 - 23:08

        Ich bin katholisch und nicht gefirmt und habe ohne Probleme eine Patenbescheinigung bekommen.

        Grüße
        Nicole

        (3) 09.11.06 - 10:10

        Das ist unterschiedlich. Bei uns muss bei einer ev. Taufe der Pate ev. sein. Bei den Katholiken kann er Taufzeuge sein es muss dann aber noch einen Taufpaten (nat. kath.) geben. Gefirmt müssen sie nicht sein, müssen sich aber firmen lassen wollen - allerdings gilt das nur für Paten die das Firmalter noch nicht erreicht haben.

        LG sissy

Top Diskussionen anzeigen