Wo kann man nicht registrierte Telefonnr. im Netz finden?

    • (1) 24.11.06 - 13:34

      Hallo,
      mein Vater meinte, er hat eine Sendung im ZDF gesehen, wo darauf hingewiesen wurde, dass auch Telefonnummer, welche nicht im Telefonbuch stehen im Netz gefunden werden können.
      Es gibt wohl eine Internetseite, wo diese Nummern zu finden sind und die Leute bräuchten sich dadurch nicht zu wundern, dass wenn sie nicht im Telefonbuch stehen, trotzdem Werbeanrufe usw. bekommen. Leider wußte er die Seite nicht. Weiß jemand geaueres oder kann mir diese Seite nennen?
      Danke
      Lg

      • (2) 24.11.06 - 13:38

        Eine Internetseite kann ich Dir nicht nennen,
        aber Werbeanrufe haben nichts damit zu tun, ob man im Telefonbuch steht oder nicht....
        Die bekommen Deine Nummer auch auf anderen Wegen. Irgendwo mal die Nummer angegeben und schon kann die "auf Reisen" gehen:-(

        Wenn es wirklich so eine Seite im Netz gibt....#schock:-[#heul


        LG#blume

        (3) 24.11.06 - 14:50

        Nein, gibt es nicht. Es sei denn die die solche netten Werbeanrufe machen, haben die Nummern die sie gesammelt haben veröffentlicht auf einer Seite.
        Ich stehe nicht im Telefonbuch und bekomme auch keine Werbeanrufe. Denn ich gebe meine Telefonnummer nie raus, auch nicht wenn ich mich irgendwo anmelde, da trage ich dann immer nur 0en ein oder aber die Uralt-Nummer von meinem alten Handy, das ich nur für solche Zwecke benutze. Ist wie mit E-Mail-Adressen, die gebe ich auch nicht an.

        Und die Leute die Werbeanrufe bekommen, stehen entweder im Telefonbuch oder aber sie haben ihre Nummer irgendwo angegeben im Internet oder sonstwo.
        Was man auch nicht machen sollte, wenn jemand anonym anruft sich mit Namen melden. Viele probieren einfach Nummern aus und warten drauf das man sich mit Namen meldet um sie zuordnen zu können.

        (4) 25.11.06 - 00:05

        Dass man Telefonnummern auch über das Internet finden kann, ist richtig, aber nur solche, die auch im Telefonbuch stehen. Wir stehen nicht drin und bekommen auch keine lästigen Werbeanrufe.
        Katrin

Top Diskussionen anzeigen