Oje alle voller Waschnussschalen!

    • (1) 01.12.06 - 11:27

      Guten Tag zusammen! #blume
      So ein Mist aber auch. :-[ Irgendwie habe ich wohl vorhin das Säckchen der Waschnüsse nicht richtig zugebunden und als ich gerade im Badezimmer war, habe ich gesehen, dass es irgendwie viel mehr schäumt und an der Scheibe der Waschmaschine lauter Waschnussstückchen kleben. #kratz Scheinbar ist das Säckchen aufgegangen. kann es jetzt kaum erwarten bis die Maschine fertig ist. Muss ich jetzt die ganze Wäsche nochmal waschen? Kann davon die Maschine kapputt gehen? Hoffentlich muss ich jetzt nicht aus jedem Wäschstück die Bröckele abpopeln. #gruebel
      Ist jemandem von euch auch schon einmal so ein Missgeschick passiert #schein
      liebe Grüße
      Mamaraatzi mit #baby Silas (2 Jahre) und #schrei Florentin (3 Monate)

          • ...und wieder was dazugelernt#aha;-)

            Was es nicht alles gibt....wäre mir allerdings zu viel act!

            Backpulver dazu, Zitronensäure......da bleib ich doch beim guten alten Ariel;-)

            • Hallo!

              Der Aufwand ist nicht so groß, wie es sich anhört - ich z.B. nehme nur die Waschnüsse und zusätzlich die halbe Menge Weichspüler(wegen dem Duft). Nix mit Backpulver oder Zitronensäure. Bei sehr stark verschmutzter Wäsche einfach die halbe Menge Waschpulver dazu und alles wird "clean".
              Bei Ebay z.B. gibt es sowas als "Testpaket", das sind ein paar Waschnüsse + der Beutel dazu. Habe es aufgrund meiner Skepsis auch erst ausprobieren wollen, ohne mir 5 Kilo Waschnüsse kaufen zu müssen.;-)

              Gruß,
              Melanie:-D

          Huhu!

          Sag mal, wie riecht die Wäsche denn nach dem Waschen mit den Nüssen? Ich stand schon x-mal vor den Dingern und habe sie mir dann doch nicht gekauft...ich mag nämlich gut riechende Wäsche sehhhr gerne.

          Gruß,

          Helene

          • Hallo Helene!

            Mit dem "Duft" der Wäsche konnte ich mich bis heute nicht anfreunden - deshalb nehme ich zusätzlich die halbe Menge Weichspüler. Und bei sehr stark verschmutzter Wäsche auch noch die halbe Menge Waschpulver. Kommt aber eher selten vor. Ansonsten bin ich sehr zufreiden damit, und dass man nur noch die halbe Menge an Weichspüler verbraucht ist auf Dauer gehsehen auch schon sehr gut, finde ich.

            Ich habe mir zum Anfang ein "Testpäckchen" mit ein paar Waschnussschalen + dem Beutel bei Ebay bestellt. War nämlich vorher auch erst skeptisch.#kratz Musst mal schauen, das wird glaub ich immernoch so angeboten.

            Gruß,

            Melanie:-D

Top Diskussionen anzeigen