Fielmann *Dringend*

    • (1) 11.12.06 - 12:44

      Wie lange dauert es bei Fielmann oder überhaupt bei einem Optiker bis man "seine" Brille bekommt???

      #danke

      • Fielmann dauert meist um die zwei Wochen, und beim normalen Optiker kann es schonmal schneller gehen (1 Woche).

        (3) 11.12.06 - 13:01

        meine leute sind fielmann-kunden. und der auftrag für eine komplett neue brille war bisher auch innerhalb einer woche erledigt. sehr zur zufriedenheit.

        warum fagst du? steht ein ortswechsel bevor? kein problem, die senden dir das brillchen auch an die nächste fielmann-filiale am urlaubsort oder sonst wohin wo du dich aufhältst, hinterher.

        Fielmann=1Woche - war letzte Woche Sa dort und am Do kam die Benachrichtigungskarte zum abholen

        Gruß

      • Hallo,

        es kommt ganz darauf an, was du für Brillengläser bestellt hast und welche Brillenfassung du ausgesucht hast. Und natürlich auch darauf, wie viele Brillen zur gleichen Zeit beim Optiker gemacht werden.

        Je nachdem ob die Glasrohlinge bei der Herstellerfirma vorrätig sind, werden sie meist schon am nächsten Tag geliefert. Nur Sonderanfertigungen brauchen 1 Woche im Extremfall auch schon mal ein paar Tage mehr.

        Hast du eine Fassung ausgesucht, die "nur" das Schleifen der Gläser benötigt, also keine Brille, in der die Gläser noch Löcher brauchen, oder sonstige Randverzierungen, ist die Brille innerhalb einer Stunde fertig.

        Also, wenn du dir eine Brille aussuchst, dann sagt dir normalerweise der Optiker gleich, wie lange du warten musst und ab wann du sie abholen kannst.

        Und das ist bei allen Optikern gleich, denn ob Fielmann oder nicht, sie Kochen alle nur mit Wasser! #schein

        Lg
        Birgit, die eine Optikerin ist

        (6) 11.12.06 - 15:48

        Hallo,

        bei mir hat es nicht mal eine Woche gedauert!

        LG
        Katja

      • mit meiner brille hat es 1Tag gedauert!!!! war allerdings nur eine lesebrille mit geringer stärker, weiß nicht ob das damit zusammenhängt

        lg Nancy

        • (8) 11.12.06 - 18:05

          Hallo,

          schau mal meine Antwort weiter oben an. Da steht schon die Antwort auf deine Frage. ;-)
          "Einfache" Gläser sind bei den Herstellerfirmen lagernd und werden am Tag nach der Bestellung beim Optiker geliefert, bzw. sie kommen in der Nacht, die auf die Bestellung folgt, per Bote - so dass die Optiker schon am Morgen die Brille fertig stellen können.

          LG
          Birgit

Top Diskussionen anzeigen