Zu Hilfe. Schokoflecken auf hellem Teppich

    • (1) 13.12.06 - 15:34

      Hallo
      Meine Tochter hat heute morgen einen Schokopudding auf unseren hellgelben Teppich verschüttet. Sie hat es mir nicht gesagt und da es hinter dem Wohnzimmertisch warhabe ich es eben erst gesehen. Ich habe es natürlich schon grob weggemacht aber es geht nicht alles. Habt ihr einen Tips wie ich es wegbekomme? Ich mag den Teppich eh net und bin froh wenn er weg ist aber mein Mann findet ihn ja soooo toll, na ja zumindest bis heute morgen ;-). Er kommt Freitag Nacht erst wieder heim.

      LG
      Jelena

      • Hi Jelena,

        ...och, also wenn Du ihn ohnehin nicht magst... Salzsäure soll bei Schokoflecken in Teppichen ja Wunder wirken, habe ich mir sagen lassen. #schein


        Ja oder ne Schere ;-)#huepf War ein Spass!

        Versuche es doch mal mit so einem Teppich Reinigungschaum oder Spray das sprühst du rein lässt es einwirken und saugst es ab!
        Oder vielleicht, genau wie bei Wachs, mit nem Löschpapier und nem Bügeleisen. Die Schokolade müsste ja schmelzen und vom Löschpapier (oder Küschenpapier) aufgesaugt werden! Dafür übernehme ich aber keine Garantie, weil das weiß ich nicht so genau!

        Habe auch mal was von Fensterreinigungmittel gelesen das soll gegen alle Flecken helfen aber auch hier kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

        Wünsch dir Viel Glück dabei

        Frenzy

Top Diskussionen anzeigen