Wozu ist das gut?- Reißverschluß hinten...

    • (1) 15.12.06 - 08:06

      Ich habe die Tage eine modische Sache beobachtet, die mich doch in eine gewisse Verwirrung stürzt. Und zwar gibt es neuerdings anscheinend Jeans, die sowohl vorne- als auch HINTEN- einen Reißverschluß haben! #schock
      Beim ersten Mal dachte ich noch, ups, da hat jemand seine Bux falsch herum angezogen...
      Mittlerweile habe ich aber schon mehrere junge Damen mit solchen Jeansmodellen gesehen.
      Ist das ein neuer Trend? Und wenn ja, wozu ist das gut? #kratz
      Mal abgesehen davon, dass ich die neue Wintermode- insbesonders die Schuhmode- teilweise sehr strange finde (extrem hochhackige weiße spitzzulaufende Stiefel, meistens in weiß, mit Fell- oder Plüschbesatz...)....

      Zitat:
      "Ich habe die Tage eine modische Sache beobachtet, die mich doch in eine gewisse Verwirrung stürzt. Und zwar gibt es neuerdings anscheinend Jeans, die sowohl vorne- als auch HINTEN- einen Reißverschluß haben! "

      Jetzt muß ich lachen, vor etwas über 20 Jahren waren doch so enge lange Jeansröcke in.
      Die zu kaufen waren, hatten den Bund so wie eine 5-Pocket-Jeans, also mit Reißverschlus usw. vorne und hinten Gesäßtaschen. Schlitz wahlweise vorne oder hinten.

      Ich bekam einen von der weltbesten Oma der Welt maßgeschneidert, wie damals fast alle besseren und besonderen Sachen.

      Mein Jeansrock hatte folglich eine aufgesetzten Taschen und Reißverschluß hinten, genau wie bei einem guten Kostümrock. Für meine Freundin brach eine Welt zusammen, sowas hatte sie noch nie gesehen. Aber: mein Rock saß einfach um Längen besser als die von der Stange, eben maßgeschneidert.

      Bei den Jeans mit den 2 Reißverschlüssen, sind die evtl. oben herum besonders eng?

    Reißverschluss HINTEN? #schock

    Habe ich ja noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut aussieht.

    Wozu das gut sein soll? Vielleicht für den Quickie in der Mittagspause?#kratz#gruebel

    • Bei mir kamen da Assoziationen auf, die etwas mit eiligem Toilettengang zu tun haben... #hicks Sorry an alle Hintenreißverschlußträgerinnen...

      • Ok, das wäre dann eine weiteren Alternative.
        Oder vielleicht zur schnellen Entlüftung bei versehentlichen Gasentfleuchungen? #freu

        • #schock
          Vor allem- so ein Reißverschluß drückt doch am Pöppes!
          Vor Jahren- zu Kriss- Kross- Zeiten (das waren die juvenilen Rappers, wer sich noch daran erinnert.... oder erinnern will) war das ja mal eine Zeitlang ultrahip, seine Rappershosen falsch herum und bis zu den Oberschenkeln zu tragen, damit die Shorts rausgucken. Vielleicht ist das nur eine Art feminine Abwandlung? Fragen über Fragen!

          • "war das ja mal eine Zeitlang ultrahip, seine Rappershosen falsch herum und bis zu den Oberschenkeln zu tragen, damit die Shorts rausgucken."

            #freu Jep, ick erinner mir! #freu

            Das sah ganz besonders... reizend #schein aus.

            Doch zurück zu dem Reißverschluss hinten: Vielleicht doch rein praktische Funktionen?
            So kann man an warmen Sommertagen für Kühlung sorgen. Man öffnet vorne und hinten ein Türchen und sorgt für erfrischenden Durchzug. #kratz#freu

            • Du meinst, eine Vorsorge für das global warming? Guckense mal raus, Herr/Frau Sniper, es ist WINTER! Zumindest bald und offiziell. Vielleicht dann eher, falls die Jeans auf der Bank am Hintern festfriert, dass man sich einfach ihrer entledigen kann?

              • Winter?

                Erzähl das bitte mal den Pflanzen da draußen! #schock

                Links beim Nachbarn fängt die Zierkirsche an zu blühen und bei mir und dem Nachbarn rechts blühen Rosenbüsche!

                Ich habe Winter irgendwie anders in Erinnerung.#schein

                • Sieh es mal so: Es wird ein mückenarmer Sommer. Ein paar Vögelchen werden darunter leiden, aber ist es am Himmel nicht eh schon so voll? Heute früh durfte ich meinem Köter Zecken aus dem Fell klauben. Die sind eh zu nichts Nutze und dürfen gerne beim ersten Frost über den Jordan gehen.
                  Und die Mode von heute- ist spätestens mit Versiegen des Golfstroms- Schnee von gestern. ;-)

                  • Wieso wird das ein mückenarmer Sommer? Gehst du echt noch von Frost aus?

                    "Heute früh durfte ich meinem Köter Zecken aus dem Fell klauben. Die sind eh zu nichts Nutze und dürfen gerne beim ersten Frost über den Jordan gehen."

                    Dazu müsstest du deinen Köter aber beim ersten klirrenden Frost draußen lassen?!
                    Morgens hättest du dann das exakte Gegenteil von "Hot Dog" vor deiner Haustür stehen! #schock

                    "Und die Mode von heute- ist spätestens mit Versiegen des Golfstroms- Schnee von gestern."

                    Aber immerhin SCHNEE - wenn auch von gestern.

                    • Mein Köter ist ein Spanier, das käme MORD gleich #schock
                      Der braucht schon zum "tata"- gehen bei 10Grad PLUS ein Mäntelchen... Ja, nicht lachen, jeder lacht über mich und den Hund...#schmoll
                      Natürlich meinte ich die miesen Zecken, die sich gerade vorzeitig den Winterschlaf aus den Augen reiben, sollten sie denn welche haben.
                      Und heute HÖRTE ich noch- es soll KÄLTER werden. Was auch immer das heißen mag. Jedenfalls kein T-Shirtwetter mehr... Und auch kein Mückenwetter mehr. Die dummen Mücken, die gerade frühzeitig geschlüpft sind, gehen dann alle hopps. Wenn DAS kein Grund zum Feiern ist! #huepf

      #freu;-)#heul#freu;-)
      ohja, das dachte ich mir auch, was das wohl fürn Sinn haben soll. Aber top-trendy Mode muß wohl keinen Sinn haben **g**

      Tja, das wird ein Modegag sein, der besonderen Note.

      ameise + rudel - der ein Reißverschluß mit Knopf VORNE reicht *g*.

hmmmmmmmm vielleicht damit man endlich mal das ganze ar...geweih zeigen kann und die hose soweit öffnet wies tattoo groß ist #kratz

keine ahnung....ich geh endlich gleich mal wieder shoppen,kann ja mal ne verkäuferin fragen ;-)


LG
schnuti

Ich kenne Jeans mit Reisverschluß hinten schon lange. Aber wirklich nur hinten. Mit dem richtigen Popo in der Jeans sieht das richtig sexy aus! :-)

  • So'n Prachtexemplar liegt irgendwo in meinem Kleiderschrank, gaanz weit hinten... #augen Nachdem das Teil von mir völlig unbemerkt der Welt die Hinterseite meiner Unterwäsche präsentiert hat, habe ich den Reißverschluss jetzt doch gern wieder in Sichtweite.

    • #freu Ja das ist quasi die "Kehrseite" der Medaille! ;-)


      Ich selber habe so eine Hose nie besessen. Aber eine Freundin von mir und die sah wirklich immer zum Anbeißen darin aus! Aber wie schon gesagt...die hatte auch den passenden Popo dafür - und einen guten Reisverschluß! #freu;-)


Szene 1: Frau (ich) rennt drei Stunden ergebnislos durch die Stadt, Hose suchen. Für meine Figur (Taille 65, Hüfte 95, ordentlich Popo) - nix! NIX! Bei den meisten Hosen konnte man fast meine spärliche Schambehaarung sehen, so kurz war der Bund. Und wenn die anständig über meinen Po passten konnte ich in der Taille zwei Leute mit reinnehmen.
Frau sauer wieder nach Hause.

Szene 2: Frau trifft Bekannte (Boutique - Inhaberin)abends auf Party, erzählt.

Bekannte: "Naaaa, nur Girlie - Hosen gefunden?!" Grinst breit.


Ja so ist es! GIRLIE - Hosen. Da ist der Reissverschluss hinten auch egal, ist einfach ein 'modisches' *hust* Element.

Na wenigsten kann ich dann weiter über die 14jährigen lästern, denen die Speckrollen samt Arschgeweih über den Bund quellen...


Katzz




  • Geht mir oft genauso. Zumal ich dann noch ziemlich groß bin... Zu eng- und Hochwasser. Tres chic!
    Deshalb kaufe ich nur noch in auserwählten Läden, wo Größe 40 noch Größe 40 ist... und nicht schon XXXL *g*

Wenn du einen Mann dazu befragst, wird er sicher einen praktischen Grund für den Reißverschluß hinten angeben können ;-)
Ansonsten ist es einfach nur ein modischer Hingucker.
Ich habe schon lange aufgehört, mich nach dem Sinn von solchen Dingen zu fragen

Top Diskussionen anzeigen