ist hier jemand nach Neuseeland ausgewandert?

Hallo,

mein Mann hat ein Angebot von seiner Firma bekommen, evtl für 2 Jahre nach Neuseeland zu gehen.
Wer kennt sich da aus, wie ist es dort zu leben?
Wie kommt man klar, wenn das Englisch eine ziemliche Katstrophe ist(zumindest bei mir). Wie sind die Menschen dort?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Zauberfee

1

die sprache wirst du dort schnell lernen!

2

Hi Zauberfee...ich rate euch, macht es.
Die Sprache ist das kleinste Hinderniss.
Euer Sohn ist klein, der lernt Englisch so leicht wie nicht wieder in seinem Leben.
Wir sind seit August 2005 in Amerika.
Unsere Tochter war genau zwei, als wir hierher kamen. Mittlerweile spricht sie englisch und deutsch gleich gut und gleich fliessend.
Ich war immer recht gut in Englisch und lerne jeden Tag dazu.
Eine Freundin von mir (hier kennengelernt, totale Englischniete) lernte in den zweiundeinbisschen JAhren, die sie hier war, sehr viel und spricht nun relativ gut.

Wie gesagt, MACHT ES, wenn die Umstaende es zulassen.

Bei uns ist dieser Schritt das Beste, was wir bisher gemacht haben und nun liegt die Entscheidung an, ob wir bleiben oder nicht. Was allerdings nur noch an Vertragsformalitaeten liegt --->sprich GELD;-).
Momentan sind wir bzw. mein Mann als Expat hier und das ist schon sehr nobel.
Wir bekommen die Krankenversicherung bezahlt, haben jaehrliche Heimfluege frei, der Umzug her wurde bezahlt, zurueck wuerde bezahl werden usw.
Das wuerde beim Vertragswechsel wegfallen und muss natuerlich ausgeglichen werden.
Denn wenn man in der Fremde nicht genug Geld hat, ist es natuerlich nicht schoen.

DAs sollte dein Mann beachten, es darf kein Minusgeschaeft fuer euch werden.

Gruesse aus Texas
Meike

3

Hi Jennifer!

Ein paar Tipps hast Du ja schon bekommen. Also, wenn das Geld passt und Du mit Weihnachten im Sommersonnenschein leben kannst, dann mach es!!!

Land und Leute sind einfach klasse und absolut unkompliziert.

Ich war früher jedes Jahr in den Weihnachtsferien dort und mein Vater lebt mittlerweile seit vier Jahren komplett in NZ.

Wenn sich mein Schatz nicht so sträuben würde, würde ich sofort mein Sachen packen und dort hinziehen.

Weisst Du schon, in welche Stadt Dein Mann versetzt werden würde?

Wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig. Vielleicht kann ich Dir ja ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Angy