Waschmaschine. Keilriemen kaputt.. welchen Neuen muss ich kaufen?

    • (1) 17.12.06 - 17:53

      Hi,

      ich komme nach Hause überall Dreck im Bad. Der Keilriemen ist voll durchgeschmorrt.. #heul
      Nun wollen wir selber einen neuen einsetzen. Muss es einer von Privileg sein oder einen x-beliebigen aus dem Baumarkt für Waschmaschinen?
      Wer weiß Rat?


      Vielen Dank,
      Josey

      • Ja ja, das kenne ich... Das hatten wir auch vor einigen Tagen. Mein Mann hat dann bei der Firma angerufen und sich erkundigt. Soweit ist weiß, hat er dann einen anderen (nicht von der Firma) gekauft. Er konnte ihn auch ohne Probleme einsetzen. Am besten ist es, wenn du mal die Servicenummer anrufst von Privileg.

        Viel Glück #klee

        murmel

        • Keilriemen sind in der Grüße genormt. Du wirst das Teil wohl kaum im Baumarkt erhalten, sondern im Fachhandel für Kunstoffteile oder Antriebstechnik.
          Du mußt hierzu aber die Größe wissen. Du brauchst die obere Breite und die Länge des Riemens.
          Mit Sicherheit bekommst du hier den Riemen deutlich billiger wie als Orginalersatzteil.

          hallo,

          die größe des keilriemens steht normalerweise auf dem kr- sofern noch lesbar.
          und dann einfach bei www.keilriemenexpress.de einen neuen bestellen. die lifern auch sehr schnell!

          lg

      wenn die nummer auf dem keilriemen nicht mehr lesbar ist-dann notier dir die nummer die in der maschine steht Bullauge auf - da ist ein etikett drin- SerNr , FD Nr , Typ-die schreibste dir auf-und demnach kann man suchen....

      #gruebel

Top Diskussionen anzeigen