Was ist das ?? Waschmaschine ultralaut !! Hubschrauber ??

    • (1) 17.12.06 - 20:04

      Hallo,

      vielleicht ist ja jemand unter Euch, der sowas schon mitgemacht hat, bzw. vielleicht kennt sich jemand damit aus ?

      Also unsere Siemens Waschmaschine (ca 9-10 Jahre alt!) gibt glaub ich, langsam den Geist auf.
      SIe ist so extrem laut, das ich am Wochenende oder abneds niemals mehr anstellen kann ! :-[
      Die rappelt auch beim Schleudern so derart, als würde jemand nebendran auf eine große Bongotrommel draufhauen (ich kanns ned anders beschreiben).
      Was kann denn da kaputt sein ??
      Ist das normal, das die Maschinen, wenn sie älter werden immer lauter werden ??
      Wie entsorge ich ggf. so ein Ungetüm - wiegt unendlich viel und ich wohne im 2. Stock #schmoll

      ameise + rudel :)

      • Mit Sicherheit ist dar Hauptlager der Trommel hinüber. Dreh die Tommel mit der Hand und du wirst ein mahlendes Geräusch vernehmen.
        Ein handwerklich geschickter Mensch kann dies eventuell selbst reparieren .

        • Hallo

          danke, ja, dann weiß ich ,was das ist. Das geht jetzt schon seit einiger Zeit so.... ohje, dann muß ich jetzt mal gucken, wo ich relativschnell ne Neue herbekomme!
          Ja, stimmt, wenn ich die Trommel drehe, hört sich das komisch an, also halt nicht normal !

          ameise :)

      Hast du sie in letzter Zeit mal vor oder zürück geschoben und von ihrem eigentlichen Platz verrückt?

      Vielleicht steht sie falsch.
      Dann stimmt was mit der Umwuchtung ( hoffe das stimmt ) nicht.

      Jasmin

    • Hallo,

      meine Maschine hatte das selbe Problem. Es waren die Lager ausgerissen. Eine Reparatur hätte die Kosten einer neuen Maschine überstiegen! Aus Kostengründen habe ich noch ein halbes Jahr so gewaschen und ein Kumpel hat immer gesagt, daß beim Schleudern die Trommel rausschlagen könnte. Wenn Du eine neue Maschine kaufst kannst Du ggf. die Firma fragen, die bieten oft auch Altgeräteentsorgung an. Ansonsten hilft nur runtertragen (mit Hilfe) und zum Schrott bringen.


      Gruß

      Tanja

      lagerschaden....
      wenn du jemanden hast der ahnung davon hat wird es 100 euro rum... wenn du es machen lässt das doppelte.....
      in die ersatzteilliste kannst du bei siemens.de einsehen-da ist jedes Eteil der maschine drin-da stehen dann auch die preise....#liebdrueck
      das lager rausmachen aus der halterung ist ein wenig schwierig aber mit hammer usw geht das;-)

      • Hi Du Ei !

        Ne, leider hab ich keinen technisch versierten in der Family oder im Bekanntenkreis, der mir das macht. Naja, für das, was die Maschine bis jetzt geleistet hat, ok, dann "darf" se kaputt gehen. Wenn ich überlege, die stand ja schon länger beim REal damals - die ist jetzt bestimmt gut und gerne 9-10 Jahre alt ! Vor 8,5 Jahren haben wir sie gekauft !

        ameise + rudel - die jetzt mal gucken geht, heuer noch ne Maschine herzubekommen!

Top Diskussionen anzeigen