Auf Latexfarbe tapezieren???

    • (1) 03.01.07 - 18:42

      Wir waren nun in zwei Baumärkten um uns schlau zu machen, ob man nun drüber tapezieren kann oder nicht.

      Leider sind wir keinen Schritt weiter, da wir zwei Antworten haben.
      Ja, klar und nein, völlig unmöglich.

      Hat einer von euch das schon mal probiert?

      Gruss
      Caro...die noch grübelt, die Farbe abzupuhlen oder versuchen soll zu tapezieren....

      • Hi !!

        Mein Mann ist selbstständiger Maler und ich habe ihn grad mal gefragt.
        Seine Antwort´: Etwas genauer erklären ;-)

        Auf gestrichener latexwand oder auf gestrichener latextapete?

        Lg nadja

        • Beides
          im keller haben die Vorbesitzer direkt auf den Putz gestrichen.
          im WZ auf Tapete und dann mit LatexFarbe drüber.

          Schonmal danke für deine Antwort.

          • Also über Latexfarbe auf Putzwand kannst du drüber streichen. oder willst du im Keller tapezieren ?#kratzWohl kaum oder.

            Und im WZ würde er die tapeten abreizen und neue Kleben. mann kann aber auch die alten nochmal übertsreichen.

            Tapete auf tapete würde er nicht machen.

            Lg nadja

            • Danke für deine schnelle Antwort.

              Doch wir wollen im Keller tapezieren - ist nen Neubau und als Wohnraum ausgelegt... der Zwerg bekommt da seinen Spielkeller, da das Kizi nur 8qm hat.

              Werden dann wohl alles abmachen... kann ja heiter werden.

              Grüsse
              Caro

              • du kannst die wand,die nur verputzt und mit latex gestrichen ist,mit tiefgrund vorstreichen (grundieren nennt man das)!!
                dann kannst du problemlos drüber tapezieren!

                tapete mit latex gestrichen,sollte ab! ist zwar ne irre kratzerei,aber besser ist das!

                viel erfolg!!

                lg nicole!

Top Diskussionen anzeigen