welche schuhe zum cocktailkleid?

#kratzHallo an Alle!
Auch auf die Gefahr hin das mich alle hier für dämlich halten:
Gehen am Samstag auf einen Ball in unserem Dorf, wozu ich mein Cocktailkleid tragen möchte (ist nicht so eine pompöse Veranstaltung) und dázu wollte ich meine offenen, eleganten Stilettos tragen.
Doch heute wurde mir gesagt, im Winter seien offene Schuhe "verboten"(Knigge)!!#kratz
Habe davon noch nie etwas gehört.
Kann mir viellcht von euch jemand weiter helfen??
Wäre sehr dankbar,
khiara.:-D

Hallo Khiara,

nicht die Schuhe sind verboten, sondern Strümpfe in offenen Schuhen zu tragen. Also wenn Du tapfer in nackten Füßen los gehst (bibber) ist gegen die Stilettos nix einzuwenden. Meiner Meinung nach ist aber das wichtigste, dass Du dich schön findest und wohl fühlst. Sch.... auf Knigge!#freu

Viel Spaß beim Tanzen!

Apriori

Wenn die Schuhe nur hinten offen sind, dann gehen auch Nylons, aber nicht im Winter, da zitiert sie den Knigge schon richtig.

Eine Dame geht aber auch nicht unbestrumpft - egal bei welchen Temperaturen! Habe ich im neusten Benimm-Buch gelesen.
Einfache Pumps 5-7cm gehen immer!

weiteren Kommentar laden

Hallo khiara, also Stilettos zum Cocktailkleid geht garnicht!! Ein Cocktailkleid ist doch etwas elegantes, stillvolles. Dazu gehen Absatzschuhe, aber höchstens 4 - 5 cm und der Absatz etwas dicker, wenn du weißt, was ich meine.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Viel Spaß auf dem Ball!
pitti-lise

Schlichte Pumps, bisschen spitzer, flacher Pfennigabsatz (bloß keinen dickeren, das sieht bauernmäßig aus, wie ich finde). Pumps mit Kitten-Heel finde ich zum Beispiel sehr schön, wenn man nicht gerade Mörderplattfüße und Kartoffelstampferbeine hat... ;-)

Sowas zum Beispiel (irre, was man über google so findet, fast genau die Schuhe habe ich nämlich auch):

http://www.flickr.com/search/?q=kitten&w=30816527%40N00

Offene Schuhe im Winter = Absolutes NoGo.

Gruß und viel Spaß
Ch.

Pumps mit Pfennigabsatz???? #schock

Back to the 80'ies?
Passt vielleicht zum Dorfball,
aber ein absolutes No-Go!!!!!

Offene Sandaletten oder Pipetoes! #aha

Pumps sind out! #cool

Quatsch.

Im Übrigen heißen die Teile, die Du meinst, "Peep-Toes" ("Hervorschauende Zehen") und nicht "Pipetoes" (Röhrenzehen #kratz), Du "Trendsetterin".

weitere 4 Kommentare laden