Süßigkeiten, kann nicht widerstehen, aber ER kauft trotzdem welche

Hallo,

ich brauche mal nen Tipp von Euch.

Vielleicht hört sich meine Frage bescheuert an.

Kurz zur Erklärung, wir sind nicht dick, sind ganz normal, aber mit den Jahren setzt man schon an. Wir ollen schlank bleiben.

Also:

Ich kann Süßigkieten gar nciht widerstehen.Daher kaufe ich NIE welche!
Das hat immer gut geklappt, als ich ncoh alleine wohnte.

Seit JAhresmitte wohnen wir zusammen, er kann sich beherrschen und um Weihnachten rum meinten wir, wir kaufen ab jetzt keine mehr.

Aber er pckt immer welche in den Wagen, kommt spät von der Arbeit und da bin ich schon 2 Stunden allein daheim.

Dann kann ich mich eben nicht behrerrschen.

Warum hält er sich nciht an unsere Vereinbarung, dass wir keine kaufen?

Bin dankbar für nen ernst gemeinten Tipp.

Kenn ich. Ich bestehe drauf, dass wir uns gesund ernähren und dann bringt ER immer Fastfood und Süssigkeiten mit. Klaro kann ich nicht widerstehen, wenn das Zuhause rumsteht...

Finde ich total doof, gerade weil unsere Tochter das alles nicht essen soll. Er ist da auch total stur. Vielleicht solltest du das Zeug einfach gleich wegwerfen oder den Nachbarskindern schenken.

Seid Ihr mit Minderjährigen verheiratet oder verwechselt Ihr Ehefrau mit "Erziehungsberechtigte"? #kratz

Es liegt doch allein an Euch, ob und wieviel Süßkram gegessen wird, wenn das Zeug zuhause ist.

Wenn Ihr nicht wiederstehen, Euch mäßigen unddas Zeug einteilen könnt, dann habt IHR ein Problem, nicht Euer Mann.
Solche Bevormundung ist ja wirklich absolut übel. Und dann wundert Ihr Euch, wenn sie Euch irgendwann davonlaufen....

Er ist übr das WE mit Kollegen weggefahren. Ich habe gesagt, nimm die Haribo-Schühchen mit, freuen sich doch alle drüber. Ne, die sollten hier bleiben!

Ich schmeiß die Sachen ja weg, aber beim nächten Einkauf hat fängt alle svon vorne an.

Irgendwie finde ich das auch süß, wie er so ist, aber ist halt blöd!

Achja, wegen Deiner Tochter.

Ich habe ja noch keine Kinder.

Ich würde sie gerne erzeihen, dass sie Süßigkeiten gar nciht kennen lernern, er fände das auch gut.

Klappt das be Euch, dass sie nicht alles isst?

Wir üben gerade krätif und wenn ich sage, für Zwergi müssen wir doch gesund leben, dann klappt es ! (kurzfristig)

weitere 19 Kommentare laden

habt ihr nicht so eine arr save, wo er den süßkram dann verstecken und verschließen kann;-). hat zwar was gemeines, aber wenn er vielleicht nicht auf die süßigkeiten verzichten möchte, du schon, aber nicht kannst, wäre das doch eine gute lösung wie ich finde#freu

so, der tip des tages von mir;-)
lg laura

Habt ihr eine versperrbare Lade? Hinein mit den Süßigkeiten und nur er bekommt den Schlüssel :-)

danke, ich muss richtig laut lachen, was ich hier für ne diskussion angezettelt habe!

ich denke, man könnte sich ja so ne schublade kaufen.

achja, gestern im baumarkt haben wir batteriebetriebene alarmanlagen gesehen, vielleicht die *grins*

Sorry, aber nur, weil Du Dich nicht beherrschen kannst, soll er komplett auf den Genuss !!!! von Süßigkeiten verzichten?
Mein Mann macht z.Zt. gerade eine Diät und verzichtet weitestgehend auf Süßkram - es käme ihm aber nicht in den Sinn, mir meine heißgeliebte Schokolade auch gleich mitzuverbieten. Ich bin nämlich ein Schokoladenjunkie und genieße jeden Tag meine heißgeliebte Portion Schokolade. Schokolade macht glücklich :-). Unsere Kinder dürfen übrigens auch naschen - in Maßen.
Wenn Du Dich ganz und gar nicht beherrschen kannst, dann bitte Deinen Freund, die Süßigkeiten zu verstecken oder einzuschließen, aber eigentlich stellst Du Dir damit selbst ein Armutszeugnis aus.

Liebe Grüße,
Alexandra

Ich würde ihm ni8emals was verbieten, er meint,e ja, dass wir keine mehr kaufen sollen. ich habe zugestimmt.

Ich kann auch mit Schoki schlank bleiben, wenn ich will. Wenn du dir dauernd selbst einen Keuschheitsgürtel umlegst, ist es kein Wunder, daß du "nicht widerstehen" kannst, wenn einmal der Süßkram da ist. Deinem Mann geht es wahrscheinlich so, deshalb "behrrscht" er sich auch nicht.

Zu deinem Ärger kann ich nur sagen, nehme es mir nicht krumm: Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche. Erwachsene Menschen sollten sich wegen so einer Bagatelle nun echt nicht in die Wolle kriegen. Laßt euch doch sein, wie ihr seid...

also ganz ehrlich?? mein mann würde mir wahrscheinlich was erzählen, wenn ich ihm was verbieten wöllte, nur weil ich nicht wiederstehen könnte #augen

ich hab vor 4jahren eine diät angefangen (hab insgesamt 30kg abgenommen #freu), und als ich meinem mann davon erzählte (er war zu der zeit bei der bundeswehr und bekam es anfangs kaum mit), bekam er angst, dass er jetzt nur noch gesundes essen darf....aber ich habe ihm versichert, dass sich für ihn nix ändern wird...hat es auch nicht (er kann eben essen...), sicher war es nicht immer leicht für mich, wenn er lecker spaghetti carbonara ass und ich aber nur mit tomatensosse, aber ich hab durchgehalten, da ICH ja ein ziel hatte. als er dann bei der bundeswehr fertig war, und daheim war, hat er schon auch mal sich was einfallen lassen, was fettarm ist (er ist koch und hatte zu meiner anfangszeit noch mehr ahnung von der sache) und trotzdem lecker, aber trotzdem hat er sich gern abends zwei scheiben brot in die pfanne gehauen, danach den schinken rein und danach noch spiegeleier....und ich hab auch solche sachen immer überstanden und grösstenteils auch standgehalten (ein bissen hin und wieder schadet ja nicht ;-))

also lange rede, kurzer sinn......wenn DU ohne süsskram leben willst, dann zieh es auch durch, ohne ihm was verbieten zu wollen.

lg anita