komische anrufe +44....

    • (1) 20.01.07 - 20:07

      abend,

      also ich habe seit heute komische anrufe auf meinem handy.

      ländervorwahl +44 (müsste alles um GB rum sein)

      bisher bin ich nie ran gegangen da ich ja nummer nit kenne und außerdem klingelt es immer nur 1 mal.

      heute waren es 9 anrufe (seit etwa 12 uhr)

      ich hab schon nach der nummer gegoogelt aber nichts gefunden.

      das handy + nummer ist recht neu, und nur 3-4 leute haben die neue nummer.

      ist das wieder so eine abzocke? hat von euch da jemand ne ahnung?

      lg
      michi

      • also, nach neun anrufen würde ich es vor neugier gar nicht mehr aushalten.#hicks
        geh doch einfach ran!!;-)
        vielleicht ist einer nach gb gezogen und versucht dich zu erreichen?#huepf
        obwohl, wenn die nummer neu ist.....und nur einmal klingeln....komisch!#kratz
        aber geh trotzdem ran!!;-)
        muß doch nicht gleich ne abzocke sein!!#schock

        Hm das hatte ich auch mal - allerdings mit einer Handynummer!

        Die haben auch immer nur ein Mal schellen lassen, so nach dem Motto "Wecken wir mal die Neugier, es wird bestimmt zurück gerufen!"

        Habe ich aber nicht getan, sondern im Internet gesucht - Tatsache - es war Abzocke! Hätte ich dort angerufen, hätte ich ganz schön viel Geld gezahlt :-(

        Ich wäre da wirklich vorsichtig! Und ich denke, wenn dich wirklich versucht jemand zu erreichen, dann würde er doch bestimmt öfter als nur ein Mal schellen lassen??? Dann würde das Telefon doch bestimmt 5-10 Mal schellen, bevor aufgelegt wird.

        Ruf lieber nicht zurück...

        LG Nina

        hallo Michi


        wir wurden schon aus England und Amerika zwegs
        Lotteriegewinn angerufen weil wir über Internet
        was gewonnen hätten *ach wie schön"

        wollten nur unsere Kreditkartennummer zur Überweisung
        unserer Millionen #augen

      • Hallo Michi,

        wir hatten auch mal eine Zeit lang immer wieder Anrufe aus GB - schlicht, weil die dortige Telefonauskunft und -weitervermittlung versagt und an unsere Nummer verbunden hat. Ich weiß nicht genau, wo es scheitert, aber oftmals waren es private Anrufer, die ganz woanders hin wollten.

        Es gibt da diese Liste unter www.telerobinson.de - da kannst Du Dich völlig kostenlos registrieren und dann fallen Werbeanrufe weg. Ich habe das gemacht und hatte innerhalb allerkürzester Zeit Ruhe vor Telefonwerbung jeder Art. Kann Dir das nur empfehlen. Hatte den Tipp auch von hier.

        Toi, toi, toi und lG,
        liebelain

        nein, dies ist keine abzocke.
        also ich vermute mal stark, daß der anrufer eine falsche ländervorwahl wählt... *zahlendreher*

        dein anrufer wohnt in GB und will seine familie in Sri Lanka, ländervorwahl 0094 anrufen und landet wg. des zahlendrehers immer bei dir.
        übrigens mußt du vier stunden (winterzeit) vorrechnen, was dann die dortige zeit (angerufener in sri lanka) ist. (im sommer +3 h)

      • danke für eure antworten :-)

        da ich es bei einmal schellen eh nicht schaffe auf den grünen hörer zu drücken werd ichs mal weiter beobachten und mal schauen :-)

        gibt sicher viele möglichkeiten weswegen das tele klingelt... vlt. wirklich nur zahlendreher oder verwählt.

        verwählt kommt mir am plausibelsten vor.. immerhin hab ich die nummer wie gesagt erst etwa 2 wochen....

        trotzdem nochmal danke an euch :-)

        lg

        • Hallo!

          Mir ist es oft passiert, dass ich vergass, die Ländervorwahl aus der Schweiz einzugeben und dann bin ich bei irgendeinem Menschen in Deutschland gelandet #hicks
          Teilweise habe ich es dann auch noch gemerkt und nach einmal Klingeln aufgelegt #hicks

          LG Wuschel

      Hast du einen Anrufbeantworter? Dann stell ihn doch mal so ein, daß er sofort beim 1. Klingeln anspringt. Vielleicht kommst du so dahinter, wer dich anruft.
      Mit drangehen wäre ich vorsichtig, denn wenn einer vom Handy anruft, bist du an den Gebühren beteiligt, soweit ich weiß?

      Hallo,

      Wenn Du moechtest schick mir doch die Nummer per VK und ich schau mal ob es eine Handynummer oder Festnetznummer ist.
      Kann da auch gerne fuer Dich anrufen und mal schauen.

      Gruss
      Baumrock
      PS: Ich wohne in GB und deshalb kann ich vielleicht was fuer Dich rausfinden.

Top Diskussionen anzeigen