Lederjacke schimmelt

    • (1) 23.01.07 - 10:47

      hallo,
      ich bräuchte dringend Hilfe.mein Mann hat eine der wenigen original Top Gun jacken aus Amarika damals bekommen.Nun hütete er sie sicher im keller,und siehe da?Der keller war dort feucht,und sie ist nun über mit schimmel,und stinkt erbärmlich.
      Was sollen wir nun machen?Abbürsten und abwaschen?Aber sie stinkt ja dann noch so.
      Es ist ein Büffelleder,glatt.
      Weiss jemand rat?
      herzlichen dank,
      Yvonne

      • gegen Schimmel auf Leder hilft Abreiben mit Brennspiritus. Allerdings verteibt das nicht den muffigen Geruch.
        Ich befürchte mal, wenn die Jacke so müffelt, daß sie nicht nur äußerlich, wo man es leicht abwischen kann, angeschimmelt ist, sondern auch innen/Futter.

        Ich würde dir daher raten, eine professionelle Lederrreinigung aufzusuchen. Die können solche Sachen chemisch behandeln.
        Was es kostet, weiß ich nicht, aber wenn es eine teure Jacke war, lohnt es sich vielleicht.
        Mein Mann hat seine Motorradklamotten auch mal in solch einer Reinigung gehabt und war über das Ergebnis begeistert.
        Kannst mich ja mal über VK kontaktieren, dann geb ich dir die Adresse/Tel.Nr von denen.

        LG
        bine

Top Diskussionen anzeigen