Wie komme ich aus der Versicherung raus?

Hallo
Mein Mann ist bei einer Versicherung der Deutsche Ring. Wir ärgenn uns nur über diese Versicherung. Haben wir irgendeine Möglichkeit dort rauszukommen?

Kennt sich einer mit Versicherungen aus?

LG

1

Vielleicht solltest Du erwähnen, was für eine Versicherung das ist?!

KFZ-Versicherung?
Lebensversicherung?
Haftpflicht?
Hausrat?
Unfall?
Berufsunfähigkeit?
Rechtsschutz?
etc.
etc.

Dann kann Dir wohl eher geholfen werden.

3

Unfallversicherung

2

Hallo
Was für eine Versicherung ist das genau (Hausrat-, Unfall-, Renten-, Rechtschutz-, #bla Versicherung ?
Warum kündigt Ihr nicht einfach?
LG Alexa

4

Unfallversicherung

Kündigen kann ich erst nächstes Jahr, ivh will aber gleich raus.

5

falls es keinen sonderkündigungsgrund vorliegt, willst du wohl nicht früher raus können

LG

weitere Kommentare laden
7

Wenn sich jemand gut mit Versicherungen und Kündigung auskennt dann wäre ich froh wenn er sich melden würde. Würde dann gerne über email mit ihm in Kontakt sein da ich hier nicht alles offen hinlegen möchte.

12

Hallo
Mein Freund war mal bei der OVB und kennt sich sehr gut mit Versicherungen aus
LG Alexa

13

Hallöchen,

kündigen kannst du wahrscheinlich nicht. Aber du kannst die Versicherung auf den Mindestbeitrag zurückstufen lassen. Haben wir bei meinem Mann auch gemacht. Jetzt zahlt er 5 Euro im halben Jahr.

LG Ina

15

Ich hab mal meinen Freund gefragt, also Ihr habt keine Möglichkeit eher raus zu kommen (er hat bei Versicherung Jahrelang neben der Schule und Studium gearbeitet).
Selbst wenn man aus finanziellen Gründen nicht zahlen kann, so hat man dann nur die Möglichkeit den Vertrag Ruhen zu lassen in der Zeit in der man knapp bei Kasse ist aber man muss später die restliche Vertragsdauer wieder abbezhalen.
Du kannst aber versuchen die Beitragshöhe auf das minimum zu setzen.

Ich hatte auch mal eine Unfallversicherung (hab Maler gelernt) und hatte NIE ärger. So lange man bezahlt hat man doch keinen Ärger mit denen.....
Was genau ist denn bei Euch los das Ihr solch einen Ärger habt?

LG Alexa

16

Antworte dir heute abend oder morgen früh per email. Ich bekomme gleich besuch.

Richtig Ärger war keiner da aber diese Versicherung geht mir einfach auf den Sack und ich will sie loswerden ;-)

Schon mal vielen Dank

auch an euch anderen

17

Hallo,

wie lange läuft der Vertrag ??

Ganz wichtig, bei Versicherungen nur Jahresverträge machen sonst kommt ihr nicht raus.

Manche Versicherungen sind so dreist und machen 10-Jahresvertäge. Da muß man dann 10 Jahre reinzahlen. Selten das es mal auf Kulanz geht und man früher raus kommt.

Grüßle :-)

20

Seit 1994 abgeschlossene 10-Jahres-Verträge sind nach 5 Jahren kündbar seitens des Kunden.

Stimmr also nicht mehr, nur zur Info.

18

Da kommt man nicht raus....ABER
Man kann jeder Versicherung im Schadensfall innerhalb von 6 Wochen kündigen.

Plant ihr einen Skiurlaub? Und ist einer von euch ein miserabler Läufer? ;-)

Ansonsten kannst du halt nur fristgeerecht kündigen

19

Kündigen kannst Du nur zum Ende der Laufzeit.

Es sei denn, Du hast einen Schadenfall, bei dem eine Leistung zu erwarten ist. Dann hast Du nach (!) Zahlung ein Sonderkündigungsrecht. Das hat der Versicherer im übrigen auch.

Aber der Tip mit dem Mindestbeitrag war nicht schlecht. Allerdings kanns da passieren, dass die Vertragslaufzeit wieder verlängert wird.

21

Kenne mich gut aus, habe Dir ne Email geschickt.