10

Wozu? Du bist sie doch los......

11

Du willst einen Rat?

Lass es sein. Sag Dir, sie ist eine "arme Sau", ohne Familie ohne Freunde. Kann gar nicht anders sein.

Giftspritzen erhalten alles was sie an Boshaftigkeiten verteilen irgendwann von irgendwem zurück. Das geht von ganz allein, da brauchst Du dir nicht die Hände schmutzig machen.

Alles Gute auf der neuen Stelle!

Manavgat

21

Hallo,
gut gesagt!!! Genauso denke ich mittlerweile auch über meinen Ex-Chef!!!
Gruß sono

12

Kindergarten!

Man sieht sich immer zweimal im Leben - und da Du im gleichen Unternehmen bleibst, kann sich das böse rächen.

Von daher: Werd erwachsen und steh drüber.

13

Sei froh das Du da weg bist.

Alles andere würde doch nur auf ich selbst zurück fallen. Steh darüber und Du weisst doch das man sich immer zweimal im Leben sieht.

14

Hallo!

..kommt mir bekannt vor..

ich bin einfach hingegangen - hab ihr die hand gegeben und ihr alles alles gute für die zukunft gewunschen!!

erst wollte sie mir die hand gar nicht geben - aber ich hab sooooooooo lange hingehalten *gg*

das gesicht hättest du sehen sollen *vbg*

..das ist besser als ihr eins "reinwürgen"

lg
moni

15

Hallo!

Mal ehrlich: Ob subtil oder bretthart - weshalb willst Du da nachkarten? Da Du offenbar vorher schon nicht mit ihr konntest und jegliche offene Konfrontation vermieden hast (weshalb?), finde ich es ziemlich kindisch, wenn Du jetzt "wo alles vorbei ist" eine Art Rachefeldzug starten willst.

Was sie über Dich erzählt, das kann Dir doch wohl egal sein. Oder ist es wichtig, daß Du im rechten Licht dastehst? Wenn sich andere von ihr beeinflussen lassen, laß sie doch.

Wenn Du schon meinst, daß ihr Verhalten albern ist, dann tue es ihr doch nicht gleich und stell' Dich auf die gleiche Stufe.

Daher meine "unschicke" Idee: Am letzten Tag hingehen, Hand geben, freundlich sein (Du hast ja gute Gründe). Kein retrospektives Gespräch, bedanke Dich knapp für die gute Zusammenarbeit, Du freust Dich, daß es mit der Versetzung geklappt hat und wünschst ihr weiterhin viel Erfolg.

Keine Blumen, kein Kaktus, nicht zu süß, nicht zu verbittert oder böse. Du hast ja allen Grund, Dich zu freuen!!!! Zeig' das auch!

LG, saabreni

19

Saabreni hat vollkommen Recht!

Genauso würde ich es auch machen! Alles andere ist niveaulos. Und ich würde am neuen Arbeitsplatz kein schlechtes Wort über die Chefin und den "alten" Job verlieren, sondern neutral bleiben bzw. gar nichts dazu sagen. Das hat Stil, alles andere ist Kikikram.

Ich meine, es gehören immer zwei dazu, wenn man sich nicht verträgt. Meine Kollegin kann unsere Chefin nicht ausstehen - die beiden kommen absolut nicht miteinander klar. Als Außenstehender konnte ich beide Seiten beobachten, und da muss ich leider sagen, wie man hineinruft, so schallt es heraus. Ich hingegen komme supergut mit meiner Chefin aus - und komisch, wenn ich anderer Meinung bin als die Chefin und ihr selbstverständlich offen sage warum, evtl. einen Gegenvorschlag bringe, gabs noch nie Probleme.

LG
Gasel

16

Aber ich würde ihr gern ganz zum Schluß auf subtile (!) Weise noch einen Denkzettel verpassen. Irgend etwas, was sie als Boshaftigkeit deuten kann, aber nicht muss. Ich will mir ja auch nicht selbst schaden, schließlich bleibe ich beim Arbeitgeber.


Das zeigt letztendlich nur, daß Du eine bemitleidenswerte Person mit beträchtlichen charakterlichen Defizid bist.

Wenn es das Bild ist von Dir, was Du hinterlassen willst, nur zu


Scully

18

Ich finde das menschlich. Ob es korrekt ist, ist eine andere Sache aber menschlich ist es allemal. Ich glaube nicht, dass ihr, die ihr hier die Moralkeule schwingt, noch nie über einen kleinen Racheakt wenigstens nachgedacht habt.

Ich kann ihr Ansinnen total verstehen. Eine Idee habe ich allerdings nicht.

25

Befriedigt es dich, mich zu beleidigen? Dann habe ich mit meinem Posting ja ein gutes Werk getan!

Übrigens schreibt man "Defizit" mit "t" ;-)

17

Nichts ist in diesem Falle schlimmer für sie als EXTREM freundlich zu sein!

alles andere setzt dich auf ein Niveau was Du nicht hast.

viel spaß
magnelia

20

warum soll man immer auf den gleichen niveau absinken????#augen Dadurch bist du auch nicht besser als sie

22

Hi,

die Beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen ist ein Lächeln.

grüßle

peter