ebay: sollte es dabei stehen, wenn kleidung verraucht ist?

Hallo,

mal wieder ne kleine Umfrage:

Sollte bei gebrauchter Kleinkinderkleidung in der Artikelbeschreibung drin stehen, dass die Ware stark verraucht riecht? Oder reicht das Fehlen des berühmten "Wir sind ein tierloser Nichtraucherhaushalts"-Satzes aus?

Luise

1

Hallo,
ich schreibe es dazu, das ich Nichtraucherin bin, denn ich habe schon das Gefühl, das das Angebot dadurch attraktiver ist.

Ich habe mich aber auch schon geekelt, wen ich Pakete aufgemacht habe und mir zuerst eine Mifwolckte kalter Qualm entgegenstieg.
Gut, man kann Klamotten waschen, aber bei Möbeln, Bildern und Büchern sollte es dabei stehen, denn das bekommt man nicht so einfach raus.
LG

2

bitte ignoriert die schreibfehler...ist ja peinlich ....!!

4

Hallo,

bei uns ist es immer der Paketbote, der die Sachen im Auto vollqualmt :-(. Traurig, aber wahr!

LG
Katja

weitere Kommentare laden
3

Niemand ist verpflichtet, diesen Satz drunter zu setzen. Er ist freiwillig.
Da ich die Sachen ohnehin durchwasche(auch neue) kein Problem#cool

6

na dass niemand dazu verpflichtet ist, ist mir schon klar.

ich frag mich nur, ob verkäufer, deren sachen wirklich derart verraucht sind, dass das auch nach 2mal waschen (!) noch nicht weg ist, das nicht fairerweise in die artikelbeschreibung schreiben sollten.

Luise

7

Ist mir persönlich noch nicht passiert. Aber ist auch kein Beschwerdegrund bei Ebay.
Wenn man sicher gehen will, kauft man halt nur dort, wo dieser Satz drunter steht.
Davon gibts genug
Mondscheinchen

weiteren Kommentar laden
5

#kratzGebrauchte kleidung *Gereinigt!!!
dann kann das zeuch nich so nach kippe stinken#schock es sei denn es liegt in ner kneipe hinterm tresen#gruebel

9

heya ;-)

(so lange nix mehr gehört von dir..)


na das riecht echt schlimmer als vom direkt hinterm tresen...

hab früher selbst in ner kneipe gearbeitet und nach einmal waschen rochen meine sachen nur noch nach persil...#gruebel


LG

Luise

13

war kurzfristig *ungewollt auf urlaub.....

ja ebendrum darf die kleidung so nich abstinkern#schwitz
ebayregel sagt *gewaschen /gereinigt /desinfiziert...
ok räucherware hält länger... aber neeee wenn ich was verkaufe dann wasch ich es bügel es und dann foto und schomma einpacken so würd ich es machen....
naja aber da siehste es gibt solche und solche...
hab ma en wollpulli ersteigert #schockda klebten die ei reste vom frühstück noch dran das war ekelich.....#gruebel

weiteren Kommentar laden
12

ich persönlich wasche die sachen auch vorher noch, bevor die ins paket gehen.

aber überleg doch mal das ein raucher selber den rauchgeruch nicht wahrnimmt, weil er eben raucht.

hmm ich rauche auch selber, aber wenn ich sachen verkaufe achte ich schon drauf das es dabei steht. und ich stelle die frischgewaschene wäsche ganz sicher nicht dort hin zum trocknen wo geraucht wird.

ich meine ich kann mich ja auch nicht beschweren nur weil mir der weichspüler nicht gefällt ;-)

wie gesagt jedem das seine

lg Nancy

15

Ich habe doch eine Waschmaschine !

Ich achte auf solche Sätze nicht ... das ist mir so was von egal #bla Wichtig ist doch: Sauber, keine Flecken, Risse etc.

Und mal ehrlich, welche Kleidung ist schon "verraucht" und wer würde es zugeben ... Im Ernst ... wer raucht schon im Schlafzimmer ...

Ob die Leute was Rauchen (ja mir ist sogar etwas was sie rauchen), trinken, oder einen Zoo haben ... Solange da nicht 20 Frettchen draufgepinkelt haben ....

16

Hallo,

bei uns ist das Problem, dass zb. der Hermes Fahrer ein starker Raucher ist. Selbst wenn die Sachen vorher aus einem Nichtraucherhaushalt stammen, riechen sie nach dem Transport. Und bei DHL kommt es auf den Fahrer an...

Gruß Sarah

17

Würde die Sachen sowieso zuerst waschen.#pro

18

Rauch erachte ich als nebensächlich. Ich gehe nämich davon aus, das man gebrauchte Sachen so oder so erst mal wäscht. Oder nicht? Lässt aber tief blicken beim Verkäufer, wenn das Zeug stinkt.

Als wichtiger, gerade bei Kinderkleidung, erachte ich die Erwähung von Haustieren wie Katzen.

Dass wir rauchen erwähne ich nie (ich wasche die Sachen nämlich, bevor sie ins Netz kommen und halte sie dann unter Verschluss), die Katzen schon, denn das geht mit einmal waschen nicht unbedingt raus (nein, das Zeug ist nicht vollgehaart, denoch kann es Probleme machen, wie jeder Allergiker weiß).


Gruß
Ch.

19

Dabei stehen MUSS es nicht. Aber wenn es da steht, sollte man sich auch drauf verlassen können, dass es nicht wie Kneipe stinkt.
Die Erwähnung von Tierhaaren erachte ich als wichtiger, denn die bekommt man nicht so einfach raus, wie den Mief beim Waschen.