Hat man automatisch Haftpflicht, wenn.....

    • (1) 22.02.07 - 17:24

      Hallo @ all,


      hat man automatisch eine Haftpflichtversicherung, wenn man noch bei den Eltern im Haus wohnt? Eine Freundin sagt mir mal, dass ich da mitversichert wäre und habe mich dann auch nicht mehr groß drum gekümmert#hicks. Aber heute hat mir mein Vater gesagt, dass wäre nicht so. Was stimmt nun?#kratz Wenn mein Vater recht hat, dann habe ich keine Haftpflicht#schock
      Ich meine jetzt bei einer seperaten Whg. muss man eine eigene abschließen?
      Wie läuft das mit meinemSohn ist er dann auch automatisch mit drin?

      LG Jennifer

      • Es kommt drauf an was für eine Haftplfichtversicherung. Es gibt eine für Paare, Singles oder auch eine Familienhaftpflicht wo auch die Kinder versichert sind.

        Eine Privathaftpflichtversicherung sollte jeder haben. In einer eigenen Wohnung auf jeden Fall auch. Wenn du eine Familienhaftpflichtversicherung nimmst dürfte dein Sohn auch mitversichert sein. Musst halt mal bei den einzelnen Versicherungsangeboten schauen was und wer mitversichert ist.


        Hallo Jennifer,

        soweit ich weiß, sind nur unverheiratete Kinder, die noch bei den Eltern leben, in der Haftpflicht mitversichert. Volljährige Kinder nur, wenn sie noch in Ausbildung sind. Aber sicher bin ich mir da nicht.

        Sowas steht aber in den Vertragsbedingungen. Oder du fragst bei der Versicherung nach.

        Du brauchst also eine eigene Haftplicht. Da wäre aber dein Sohn mit dabei. Falls du einen Freund hast und mit ihm zusammenlebst, könnt ihr euch auch zusammen versichern lassen. Ist günstiger als wenn ihr zwei getrennte Versicherungen habt. Haben wir damals auch gemacht bevor wir geheiratet haben.

        LG, Phuong My

        hallo!

        am besten du siehst dir mal eure polizze an..

        bei uns sind alle im haushalt lebenden personen mitversichert.

        lg
        moni

Top Diskussionen anzeigen