Lebensdauer einer Waschmaschine nur 2 Jahre??

Hallo,

bin im Moment ziemlich ratlos.Wir haben uns vor 2Jahren eine Waschmaschine für 250 € gekauft und seit einer weile macht sie beim Schleudern ein so lautes Geräusch,das ich es bis in den 2.Stock schleudern höre!#heul#heul#heul
Ich meine,das der Preis nicht grad teuer war,aber ein bisschen mehr kann ich eigentlich schon erwarten oder nicht??
ich nehme mal an,das das Lager an der Maschine einen weg hat!
Bin am Überlegen , ob ich einen Kundenservice anrufe oder gleich eine neue Kaufe!#kratz#kratz

Ich denke mal,wenn ich jemanden kommen lassen,kostet das auch eine menge Geld,das ich dann gleich in eine neue Waschmaschine stecken könnte,oder??

Wre kennt sich da ein wenig aus und könnte mir weiterhelfen.??

#danke

sandra

Was ist das für eine Marke? Ich denke mal, da hast du vor 2 Jahren am falschen Ende gespart:-(
LG
Schnuppi

hi!

es ist nicht mal ein markengerät:-[, aber aus erfahrung wird man bekanntlich schlau!
hatten es im medi max gekauft!

lg

sandra

Ist denn die Garantie schon um? Hast du den Bon noch?
Schnuppi

Tja ich hatte mal ein "Markengerät" - nen Trockner von Siemens. Das Teil war im ersten halben Jahr 7x kaputt - daraufhin hatte ich auf ein neues Gerät im Austausch bestanden. Zum Glück war es noch innerhalb der Garantiezeit, sonst hätte ich mit meinem Markengerät auch blöd aus der Wäsche geguggt.

Im übrigen ist doch die Garantie heutzutage 2 Jahre - schau mal auf dem Beleg, wann genau du sie gekauft hast.

lg bambolina

Hallo!

Mein Vater hat mal ne Zeitlang was für Siemens gebaut (Mess- und Regeltechnik) und dem würde die Marke seitdem nie ins Haus kommen. "Möchten Sie was Gutes oder darf es auch von Siemens sein?"

Ansonsten hätte ich auch nur den Tip mit den 2 Jahren Garantie beizusteuern gehabt #;-).

LG
Steffi

hallo bambolina..

hab ich auch schon drangedacht,nur ist die garantie genau 2!! :-[:-[monate vorbei....

sandra

weitere Kommentare laden

Als Tip, wenn Du es doch reparieren lassen willst - keinen überregionalen Kundendienst anrufen - die verlangen oft schon 100 Euro nur für die Anfahrt. Versuch es bei einem örtlichen Händler mit Reparaturservice. Wenn die Maschine wirklich hin ist, muss man bei denen oft nicht mal die Anfahrt für den Monteur bezahlen, wenn man dann bei denen eine neue Waschmaschine kauft.
Katrin

Wer billig kauft, kauft 2x. Da wirst du wohl echt am falschen Ende gespart haben.
Meine Bosch hat damals (vor 7 Jahren) ca. 1000DM gekostet. Recht teuer - hat sich aber bis dato bezahlt gemacht. Toi, toi, toi (ich klopf grad mal auf Holz)

Hallo Sandra,

vielleicht ist ja auch nur ein Bügel vom BH oder etwas anderes in die Trommel bzw. dazwischen gekommen.
Hatte ich auch mal und das hat Schläge getan #schock

Aber selbst in dem Fall wirst du wahrscheinlich jemanden (Fachmann) brauchen, der da rann kommt.

LG Carmen