Umfrage: Welche Macken bzw. Angewohnheiten habt Ihr so?

    • (1) 04.03.07 - 09:44

      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte mal fragen, was Ihr so für Gewohnheiten, Macken oder besondere Geschmäcker habt, wo andere Leute schon mal den Kopf schütteln.#augen

      Deshalb starte ich gleich mal selbst:

      - ich lasse meistens noch einen ganz kleinen Schluck in Tassen oder Gläsern und trinke diese nie komplett leer, was meinen Freund immer nervt, wenn er diese dann in die Spülmaschine einsortieren soll...doch ich kann es nicht abstellen

      - ich liebe Pommes mit süß-saurer Sauce

      - ich esse aufgewärmte und angebratenen Spaghetti Bolognese am Liebsten mit Zucker #koch

      - beim Einschlafen liege ich immer auf dem Bauch und bewege meine Beine hin und her...dabei wackel ich mit dem Po...es beruhigt mich und nur so kann ich ganz entspannt schlummern#hicks

      - ich finde es ekelig, den Deckel vom Joghurtbecher abzulecken - würde mich nie einfallen #kratz

      - ich kann es nicht leiden, wenn Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln neben mir anfangen, etwas zu essen. Meist setze ich mich dann sogar um.#gruebel

      Mehr fällt mir im Moment nicht ein.:-p
      Ansonsten bin ich aber ganz normal und freue mich, mehr über Euch zu erfahren.#huepf

      Ganz liebe Grüße.
      isuam

      Oh je da würde ich hier ein Roman schreiben!
      -Also Pommes von Mc Dreck esse ich auch zu gerne mit süß saurersoße
      -Ich trinke auch nie komplett mein Trinken aus,weil der rest keine Kohlensäure mehr hat *BÄH*
      -Ich kann es nicht ab wenn neben mir einer beim essen schmatzt und krunzt!
      - Wenn jemand Fingernägel kaut (da könnte ich die Wände hoch gehen)
      -Wenn ich Schokolade habe teile ich sehr sehr ungerne
      -Ich esse Eier mit Senf
      -Ich fluche beim Autofahren wenn die vor mir nicht so fahren wie ich es will;-)
      -Ich hasse es wenn man den Klodeckel oben lässt(Männer)
      -Ich hasse es wenn man das Geschirr nicht vorher abspühlt bevor es in die Geschirrsp.-Maschine kommt!

      So ich höre mal lieber auf!
      Da gibt es noch mehr aber daswürde die Seite sprengen

      Hallo zusammen!

      Na dann oute ich hier meine Macken auch mal #hicks:

      - Ich hasse es, wenn die Knöpfe von der Bettdecke oben sind, d.h. wenn man sich mit der Decke falsch herum zudeckt. Mein Männe ein Spezialist drin, da muss er sich sogar nachts wenn er schon schläft ''richtig'' zudecken#augen

      - Ich mag es nicht, wenn bei Taschentüchern, der Schniepel offen ist womit man die Packung zuklebt. Muss ich immer gleich wieder zupappen#hicks

      - Alle Schranktüren müssen immer geschlossen sein! Ich könnte nachts kein Auge zutun,wenn die Kleiderschranktür auch nur einen Spalt offen stünde (auch wieder mein Mann Spezialist drin, die offen zu lassen).

      - Ich mags nicht, wenn mein Mann den Frühstückstisch deckt, der schmeisst m.E. immer alles so lieblos auf den Tisch, da schmeckt mir das Essen nicht.

      - Ich esse Meerrettichstreichkäse mit Honig (nur den cremigen!)

      - Ich esse Leberwurst (die Grobe) mit Honig (nur den cremigen!)

      - Ich mantsche den Salat vom Essen zum Schluß mit etwas Soße auf den Teller und esse das dann#hicks (Favorit: Bolognesesoße mit Gurkensalat)

      Okay, das reicht!! Mehr fällt mir auch nicht ein gerade .... gottseidank, ist ja viel genug!#schock#augen


      LG und wunderschönen Sonntag noch
      matjeshering

    • Puh,jetzt beim überlegen ist mir doch eine ganze Menge eingefallen, was ich so an Marotten habe...
      In einigen hier habe ich mich auch wiedererkannt!Lach...

      - Ich esse seit ich denken kann ein weich gekochtes Ei auf ein brötchen das mit Salami belegt ist und Senf#mampf

      - ich matsche auch Soßen mit Salat#mampf

      - ich esse auch die Ferrero Rocher wie oben beschrieben#huepf

      - ich esse Nudeln im Salat, also gem.Salat mit !warmen Nudeln! jammi!!#mampf
      -
      -ich mag es nicht wenn der Toilettendecken aufgeklappt ist:-[

      - hasse es, wenn mir morgends die Sonne ins Gesicht knallt,#augen ich brauch erst mal noch biserl Dunkelheit#cool

      - ich muß auch erst immer noch die Küche aufräumen bevor TV o.ä. angesagt ist#augen

      -ich verlege entweder Schlüsselbund, Geldbörse oder Handy#kratz

      - ich bin superpünktlich und rege mich immer fürchterlich über unpünktliche Mitmenschen auf:-[

      ich kann auch nicht kuschelnd einschlafen und brauche IMMER meine eigene Zudecke!#schein

      Ich tue mich schwer damit bei Fremden auf die Toilette zu gehen#hicks

      Bücher müssen in einer bestimmten Reihenfolge im Regal stehen#gruebel

      .....
      Es gibt bestimmt noch mehr, aber ich glaube, das ist jetzt wirklich genug...#hicks

      LG,Silke

Guten Morgen mal sehen was mir so einfällt.

- Ich trinke meinen Kaffe immer fast kalt. Hat sich auf der Arbeit so
eingeschlichten.
- Ich schlafe immer auf dem Bauch ein.
- Ich schaue jeden abend bevor ich ins Bett gehe nochmal bei
meiner
Tochter rein ob sie auch wirklich noch atmet. Sie ist 4 #hicks
- Ich lasse meinen Collie jedes Frühjahr sein scheren, obwohl mein
Mann es schrecklich findet.
- Ich kaufe mehr Bücher als ich zu lesen schaffe.

Ich habe bestimmt noch viel mehr Ticks aber mir fallen grad keine ein und mein Mann "weigert" sich grade die Frage zu beantworten #;-)

liebe Grüße dore

(11) 04.03.07 - 11:10

Also ich mach mal mit :

Ich brauch im Bett massig Platz (schlafe auch auf dem Bauch),

drücke meine eiskalten Füße an die Beine von meinem Schatz,

habe eigentlich immer mehrere halbvolle tassen mit kaltem Kaffee irgendwo stehen weil ich vergesse das ich welchen eingekippt hatte,

ich wärme meine eisfinger am rücken oder bauch von meinem schatz,

verwasche dauernd seine klamotten keine ahnung warum nur seine#kratz,


ich stell meine sdreckigen reitstiefel eigentlich dauernd in den weg,

schleppe ständig sättel,trensen ect. mit nachhause zum einfetten und putzen,


und meine liebe zu kleinen pelz tieren nervt ihn ziemlich,

ah und am schlimmsten findet er den Ruf von mir wenn wir draußen sind und ich was grünes seh ( das geschieht immer zum Frühling) Grüüüüüüüüüüüüüüüünnnnn, wobei er schon mal meinen armm im überschang meiner gefühle an den Kopf kriegt#hicks

lG germany

ja, da fällt mir auch so einiges ein:

- ich tausche nie die leere Klopapierrolle aus

- ich esse Rocher ganz speziell - erst außen abknabbern, dann die Waffelkugel öffnen, Nuss rauspulen, Nutella rauslecken und dann die Waffel (aber nur zuhause und wenn kein Besuch da ist ;-)) - ähnlich verfahre ich auch mit Schokoriegeln - vorne, hinten, Seiten, Mitte. Auch ein Brötchen erst außenrum, dann die Mitte. So geht das eigentlich mit allem: beim Brot erst die Kanten aussenrum, dann den inneren Teil etc...

- bei einem Stück Kuchen esse ich erst den hinteren Teil, auch wenn andere dabei sind.

- ich lasse meine Wasserflaschen immer offen rumstehen und darin immer einen letzten Rest (die Blumen wollen ja auch was davon haben).

- Nach dem Duschen steht das Bad unter Wasser

- Zeitschriften lese ich oft von hinten nach vorne

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG
Michaela



Hallo Isuam

Das ist eine coole Umfrage. Also:

- ich lasse immer was auf dem Teller liegen, ich schaffe es NIE alles zu essen.
- ich schlafe nur auf der Seite ein
- oft lese ich die letzte Seite eines Buches wenn ich gerade mitten drin bin
- ich popel so gerne mit einem Ohrnstaebchen im Ohr rum. Mache das fast jeden Tag, obwohl man das nicht sollte.

LG
Heike

Hallo,

das ist ja mal ne interessante Umfrage.
Also meine "Macken" sind:

- wenn ich in etwas vertieft bin (meist Fernsehen) hab ich immer die Fingern unter der Nase

- ich kann es auch nicht ab wenn man sich "falsch" zudeckt, da stehen mir immer die Haare zu Berge

- ich hasse Spiegel im Schlafzimmer (nachts), wenn wir in Urlaub sind und da ein Spiegel im gleichen Raum wo wir schlafen hängt/steht, muss der mit ner Decke oder Handtuch zugedeckt werden

- ich fahre nicht mit der Bahn oder dem Bus, da gehe ich lieber zu Fuß

- ich bin überpünktlich und muss überall mind. 10 Minuten früher dort sein als bestellt

- ich esse Tomaten mit Zucker

- ich hab in meinem Toast und in den Spaghetti am allerliebsten saure Gurken

- ich esse auch gerne Reis mit Ketchup (hier gruselt es meinem Freund am Meisten, er steht dann auf und geht woanders hin essen #hicks, deswegen hab ich es auch schon lange nicht mehr gegessen)

- auf meiner Pizza muss immer oben drauf ein Spiegelei sein (eigentlich auch beim Toast)

- ich esse Wiener Würstchen auch mal gern mit Majo

Das sind meine Macken wo ziemlich alle den Kopf schütteln #schein

lg
Manuela

Uff,

habe schon gedacht, nur ICH habe Macken, Gott sei Dank, nachdem ich dies hier nun gelesen habe, weiß ich, dass ich normal bin#schein #danke

Ich

- schraube Gläser, Flaschen usw. nicht wieder richtig zu

- putze nach jedem Gebrauch sofort die Spüle trocken (o. k. - wir haben SEHR kalkhaltiges Wasser)

- ziehe (wenn ich nicht dran denke) erst den Stecker aus der Steckdose und schalte danach das Gerät aus - was meinen Schatzi zur Weißglut treibt, weil ich angeblich die Geräte damit kaputt mache

- vergesse immer, dass ich das Fenster zum Lüften aufgemacht habe

- esse bei Kuchen EBENFALLS immer das hintere Teil zuerst

- esse Marmelade und Nutella nur auf Weißbrot mit kalter Butter drunter

- schreie das ganze Haus zusammen und brauche hinterher Baldrian, wenn mir was achtbeiniges in Schwarz und Fett begegnet, deshalb betrete ich bei Dunkelheit auch nicht mehr unseren Keller und Schatzi muss Zeugs aus der Tiefkühle bzw. das Sprudel hochholen (lieber esse und trinke ich nichts mehr)

- kann nie Ordnung im Schrank halten, irgendwann ist alles wieder durcheinander#kratz (bin für jeden Tipp dankbar!!)

- lese bei Büchern immer zuers das Ende#schein

- brauche mein Schatzi auch als Wärmeflasche, da grundsätzlich kalte Füße und überhaupt

- futtere bei Pizza immer erst den Rand

- lasse auch immer den letzten Schluck in der Flasche

- esse Schoko und Salzstangen durcheinander (nein, NICHT #schwanger)

etc. etc. etc.

Mein Schatzi:
- immer alles haargenau, also nicht 12.30 wenns 12.28 Uhr ist, nein: es ist 12.28 (Sekunden lässt er, sonst werde ich zum HB-Männchen)

- auf die Frage "wie alt ist der", kommt die Antwort: Jahrgang xy

- wenn ich sage "das hat soundsoviel Kalorien", werde ich verbessert, dass es KILOkalorien heißt und das sowieso falsch ist weil es Joule sind#augen

- gestern musste ich mit blinkender Tankuhr um Mitternacht rum nach Hause fahren, auf der Autobahn, bei Regen und Kälte und Wind, mit dem Kind im Auto.... BIS ZUM LETZTEN TROPFEN!!!!!! Ich habe die ganze Fahrt kein Wort gesagt und nur die Tankuhr blinken gesehen. Mein Schatzi: da sind noch xy Liter drin, können wir bei xx Geschwindigkeit noch locker bis xyz fahren. Ich: Ja, genau, besonders wenn dann noch ein Stau kommt#heul

etc. etc. Nie wieder heirate ich einen Ingenieur!!!


LG
Gael

  • ... das mit dem letzten Tropfen Benzin kann mein Männe auch perfekt..... ich schwitz jedes mal Blut und Wasser.... meiner ist allerdings Informatiker.....
    lg dore

    • Hi,

      is wurscht - Informatiker... alles das Gleiche!! #augen

      Werd's NIE kappieren. Für mich ist ein halb leerer Tank "halb leer", also im Prinzip kein Benzin mehr drin. Bei meinem Mann ist der Tank "halb voll", sozusagen noch 10 Erdumrundungen damit möglich....:-[

      Na ja, wenigstens gehts net bloß mir so#schein

Danke, ich musste gerade schallend lachen!!!

"auf die Frage "wie alt ist der", kommt die Antwort: Jahrgang xy "

Ich haaaasse es, wenn ich diese Antwort bekomme, zumal ich so Kopfrechen-schwach, bzw viel zu faul dafür, bin:-)

Hallo,
da mache ich doch auch mal mit...#huepf

Also,
ich trinke auch niemals alles komplett aus

ich esse niemals beim Toast die erste und letzte Scheibe ( kriegt immer mein Mann )

ich könnte niemals einschlafen wenn meine Füße nicht zugedeckt sind

ich kann es absolut nicht leiden wenn eine Schranktür geöffnet bleibt

ich sauge morgens und abends#augen

ich hasse es, wenn mein Mann die Handtücher nach dem Händetrocknen nicht ordentlich ( also auf eine länge ) zurückhängt#hicks

ich könnte an die Decke gehen, wenn mein Mann nach dem Duschen so raus geht und der ganze Badvorleger nass ist.#schock

ich mag eigentlich keine Eier (würg ) aber Sonntags koche ich mir ein Ei und zwar weich.Dann puhle ich nur das Weiche Eigelb auf mein frisches Brötchen....Mein Mann schaut dann immer so..#augen

beim Einkaufen nehme ich nie das vordere, sondern was von hinten

duplo esse ich so: vorne und hinten abbeißen, dann die Seiten abnagen#hicks, dann oben (aber nicht die Waffel beschädigen ) und dann den Rest#mampf

was ich auch nicht leiden kann, ist wenn jemand beim Essen mit der Gabel an die Zähne kommt....

ich "zipfel" total gerne mit den Füßen an der Bettdecke rum...Hat in meinen Leben schon ganz vielen Knöpfen das leben gekostet#hicks

und jeden morgen nach dem Duschen müssen meine Ohren einen Q-Tipp zu gesicht bekommen ( ja ich weiß es ist nicht gut...#schein )

Müssen mal Hemden zusammengelegt werden, dann nur nach innen und DINA4 größe... ( Ausbildung sei Dank..werd ich wohl nie wieder los )

Ach, ich habe bestimmt noch gaaaanz gaaanz viele;-)

LG Stephie

Tolle Umfrage! :-)

Alsoo meine Macken sind folgende:

- Abends vorm Schlafen gehen, muss alles aufgeräumt sein, auch wenn ich soooo müde bin, gehört alles an seinem Platz.

- ich essen Chips mit Joghurt, dippe den Chips in den Naturjoghurt, mhmmmm lecker.

- Pfannkuchen esse ich am liebsten mit Schmierkäse oder Ketchup

- Wenn ich ein Buch lese, dann lese ich mir zurerst immer die letzten Seiten durch, damit ich weiß, wie das Buch endet, ist dann zwar nicht mehr ganz so spannend, aber was solls.

- Wenn ich mir Wasser gekocht habe, muss ich den Rest, das ich nicht mehr brauche, immer wegkippen, es darf kein Wasser mehr im Wasserkocher drin sein, auch wenn ich in einer Stunde vielleicht wieder heißes Wasser brauche.

Ich glaub das wars.

LG
Özi

#cool Umfrage

Na dann leg ich mal los:

selten verschließe ich Getränkeflaschen so, daß keine Kohlensäure entweicht #hicks

niemals lecke ich Joghurtdeckel ab BÄÄHH #schock

Toilettenpapierrollen lasse ich stets leer hängen #hicks

beim Autoradio und bei der Heizung im Auto stelle ich IMMER eine gerade Zahl ein! Das geht soweit das ich die Einstellung ändere, wenn ich sehe jemand hat es auf 21 oder 23 gestellt. #schwitz

selten nehme ich einen Teller, wenn ich doch nur EIN Brot vorm PC esse #hicks

ich kann mich NIE daran erinnern ob ich das Bügeleisen abgestellt habe #schwitz

ständig habe ich das Gefühl --ICH HABE KEINE ZEIT--

ich esse Kekse im Bett - von meinem Schatz - #schein

wenn mich etwas nervt mache ich ein SCHNALZENDES Geräuch mit der Zunge :-[

ich zerlege Rocherkugeln wie oben beschrieben, ebenso Milchschnitten und Hanuta #mampf

ich schmeiße Pflanzen erst weg, wenn jeder Doofe sieht DIE IST TOT #heul

ich kann Meerschweinchen nicht leiden #augen

Im großen und ganzen bin ich froh, daß wir scheinbar alle irgendwelche Macken haben und sich viele sogar gleichen.

vg
rosaundblau

Okay, jetzt ich:

- ich mag kein Eis, was einen Holzstiel hat, ich hasse Holz im Mund, ein ganz ekliges Gefühl.
- ich könnte die Decke hochgehen, wenn jemand mit dem Messer abrutscht und dabei so ein kratzendes Geräusch auf dem Teller macht: Gänsehaut!
- Ich muss immer alles sofort abräumen, meistens fange ich damit schon an, während mein Mann noch isst, sehr unhöflich, ich weiss aber ich hasse rumstehendes Geschirr.
- ich kann nicht "kuschelnder weise" einschlafen, dann fühle ich mich beengt, ich brauche Platz.
- äußerlich ist bei mir immer alles ordentlich, meine Schränke darf man dabei aber nicht aufmachen!
- wenn ich einen Fusel am Boden sehe, kann ich nicht daran vorbei laufen, ohne ihn aufheben zu müssen.
- wenn im Boden Platten sind, versuche ich meistens nicht auf die "Fugen" zu treten, sondern nur mittenrein.
- Ich mag überhaupt keinen Durchzug.
- ich setzte mich beim pullern nie hin, weil mir die Klobrille zu kalt ist, immer leicht gehockt, selbst zu Hause...
- Ich hebe mir beim Essen immer das Beste für den Schluss auf

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn man so darüber nachdenkt, bin ich schon ein komischer Mensch #hicks

Liebe Grüße

Christina

Hallo!

1) Ich muß an allem riechen: Waschmittel, Radiergummi, Kleber,
Knetmasse, neu gekaufte Bücher, usw.. Bin einfach richtig
süchtig danach! #augen
2) Ich lasse meistens einen letzten Bissen am Teller über (zu
Mittag) - genau DAS kann ich dann einfach nicht mehr essen
:-p
3) Ich hasse es, wenn wer schmatzt beim Essen - so richtig
unappetitlich #schock
4) Seit neuestem habe ich einen Nackenpolster beim Schlafen
unter den Füßen - den hab ich (puncto Kopfweh) nicht
vertragen, und jetzt kann ich ihn mir nicht mehr wegdenken
super, wenn die Beine etwas hochgelagert sind - wie eine
alte Oma #hicks
5) Wenn mein Mann schnarcht, stoße ich ihm ohne Erbarmen
in den Bauch - kann manchmal dieses Gegrunze nicht aus -
halten ;-)
6) Wenn ich mit den Kindern spazieren gehe( im Dorf, nicht
beim einkaufen oder so), ziehe ich die Winterschuhe von
meinen Mann an - in denen ist mir bestimmt nicht kalt - ich
hab allerdings Größe 40, er 43/44 #schein
7) Ich muß oft am Tag in´s Bad, um mir mein fettes Gesicht
abzuwischen - habe fette Haut und wische mir dann mit
einem feuchten Waschlappen das Gesicht ab - das hatte
ich schon während meiner Schulzeit #cool

So, das war´s für´s Erste, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.

(25) 04.03.07 - 14:46

Tolle Umfrage!#freu Zumal man entdecken kann, daß man mit einigen Ticks nicht alleine da steht!#schwitz

Meine Ticks:

- wie schon weiter oben erläutert, packe ich meinen Salat in den Teller mit Restsauce#mampf.

- Ich habe die dumme Angewohnheit, Deckel nicht richtig zu schließen, d. h. früher, als ich mit meiner Schwester ein Bad teilte und wir die gleichen Sachen benutzten, ist ihr schon mal ein Cremetopf oder Mundwasser runtergeknallt, weil sie die Sachen immer am Deckel packt und wenn die natürlich nicht richtig zu sind.....#hicks -KAWUMM und meine Schwester, die wütend meinen Namen rief....#schein.

- Ich kann nicht richtig entspannen, bevor alles wieder in Ordnung ist, d. h. Geschirr gespült usw.
Lieber verpass ich den Anfang eines Films, bevor ich mich vor den Fernseher setze und in der Küche stapelt sich das Geschirr!#schock
Beim Kochen selbst bin ich allerdings ein Superchaot#hicks, mein Mann regt sich furchtbar drüber auf, warum man nicht eine Sahnetüte oder ähnliches gleich wieder in den Kühlschrank stellen kann oder eine leere Nudeltüte gleich wegschmeissen....#kratz. Ich bin der Meinung, daß man das hinterher alles zusammen machen kann.:-p

- mich machen Pickel total verrückt. Wehe ich habe auch nur den Ansatz von einem, drücke ich so lange rum, bis eine richtige Entzündung draus wird#augen, kann es einfach nicht in Ruhe lassen#hicks. Rede ich mit jemandem, der einen Riesenpickel hat, läßt mir das keine Ruhe und ich muß immer draufstarren#augen.

- beim Putzen bin ich extrem pingelig, Lampenschirme, Telefon und Router sind aber immer komplett verstaubt (sehr zum Ärger meines Mannes), ich weiß nicht, woran das liegt.#kratz Vergesse ich irgendwie immer.#hicks

- hab ich mir neue Schuhe gekauft, muß ich sie immer "präsentieren": ich stelle sie dann für ca. 1 Woche (je nachdem;-)) auf den Schuhkarton mitten in den Flur, um sie beim Vorbeilaufen immer verliebt anschauen zu können -mein Mann stolpert immer drüber und flucht:-D.

Da sind noch einige andere Ticks mehr, aber sonst würde ich noch ewig hier sitzen;-).

Top Diskussionen anzeigen