Kann man Besitzer einer Handynummer rausbekommen???

    • (1) 06.03.07 - 13:15

      Hallo,
      werde in der letzten Zeit ständig mit Anrufen genervt, aber es meldet sich nie einer. Nun erscheint aber immer eine Handynummer. Kann man damit irgendwo den Besitzer rausbekommen (natürlich nur für den Fall, daß es sich um ein Vertragshandy handelt)?
      Einfach mal zurückrufen, so schlau war ich natürlich auch schon, aber es geht nie jemand ran...
      Lieben Gruß!
      Kerstin

      • Hallo!

        Uns geht das auch öfter so.
        Ich hab mich dann mal umgeschaut und auf klicktel.de kann man die Nummer eingeben und so rückwirkend den Namen rausfinden, falls dieser im Telefonbuch steht.
        Unsere ''anonymen'' Anrufer haben wir da aber leider nicht gefunden.
        Wir haben es dann nach über 100 Anrufen rund um die Uhr der Polizei gemeldet und die haben sich dann darum gekümmert.

        Wie aber jemand so blöde sein kann und die Nummer nicht unterdrückt, wenn er schon unerkannt jemanden nerven will, ist mir schleierhaft.

        Krank sowas...

        LG

        Hallo,
        du kannst dich ohne Umweg direkt mit der Mailbox der Handynummer verbinden lassen. Wenn du Glück hast, nennt der Handybesitzer seinen Namen bei der Mailboxansage.
        Du musst zuerst herausfinden, zu welchem Netzbetreiber die Handynummer gehört. Dann gibst du zwischen Vorwahl und Rufnummer die in Klammern stehende Nummer ein:
        T-Mobile: 0160, 0161, 0170, 0171, 0175 (13)
        Vodafone: 0162, 0172, 0173, 0174 (50)
        E-plus: 0155, 0157, 0163, 0177, 0178 (99)
        o2: 0179, 0176, 0159 (33)

        z.B. bei einem T-mobile Anschluss: 0171 - 13 - Rufnummer, dann bist du direkt mit seiner oder ihrer Mailbox verbunden.
        Viel Erfolg:-)

        Wieso rufst du die Nummer nicht mal von einem Festnetz aus an, gibst dich als Bürgerstelle "blablabla" aus und fragst wer da genau an der Leitung ist und tust dann so als hättest du da wohl die falsche Nummer aus den Akten erwischt.


        So hab ich den Namen meines Mitten-in-der-Nacht-ins-Handy-Stöhner erwischt.
        Und dann ab zur Polizei #freu

Top Diskussionen anzeigen