Tchibo - Originalverpackung bei Rückgabe?

    • (1) 09.03.07 - 11:35

      Hallo erstmal!

      Frage steht ja oben - weiß zufällig jemand hier, ob ich meine defekte Fernbedienung nur MIT Originalverpackung zurückgeben bzw. einschicken kann/muss? Wir haben sie schon seit November 06 und eigentlich hebe ich so gut wie alle Verpackungen auf - nur kann ich natürlich genau diese im Moment nicht finden....(hoffe mal nicht, dass mein Sohn sie zum Basteln "missbraucht" hat....#hicks)

      #danke

      Melanie:-)

      • Hallo!
        Nein, man ist nicht verpflichtet Verpackungsmaterial aufzuheben. Dann wäer mein Keller voll bis oben hin *G*
        Gruß Sandra

        (3) 09.03.07 - 12:06

        Huhu,

        ich denke mal, das gilt nur für Umtäusche, nicht bei Reklamationen, dass Du die Verpackung aufheben mußt.

        LG,

        Andrea

        (4) 09.03.07 - 12:14

        Das mit der Originalverpackung ist ein Wandermärchen.

        Ich hebe von jedem Artikel nur die deutschen Seiten der Gebrauchsanweisung auf. Und zwar in Klarsichttaschen (mit Klettverschluß) zum Abheften. Da drin habe ich dann auch den Kaufbeleg.

        Im Garantiefall schicke ich das Teil mit einer Kopie des Kaufbeleges zum Hersteller oder ich gehe damit in den Laden, wo ich das Teil gekauft haben.

        Völlig problemlos.

        Gruß

        Manavgat

Top Diskussionen anzeigen