UMFRAGE: Was habt Ihr für Hobbies?????

    • (1) 12.03.07 - 11:55

      Hallöchen,

      habe mir gerade überlegt,daß ich gar kein richtiges Hobby habe-außer Reisen,Stadtbummel und meine Tiere :-p ...

      Wie ist das bei Euch?

      Was habt Ihr für Hobbies?
      Wieviel Zeit in der Woche geht dafür drauf?
      Wie lange betreibt Ihr es schon?
      Warum ist es genau DAS?

      LG,Schokoholic

      • hi,
        mein hobby ist das reiten. reite zwei mal die woche...das nimmt pro woche ca 6 stunden insgesammt in anspruch.
        reiten tu ich seit ich 10 bin...also 14 jahre.

        warum? ich bekomme dabei einfach einen klaren kopf....die luft und bewegung tut mir gut...

        lg pauli

        Hallo,

        ich habe gar kein Hobby.

        Keine Zeit und keine Lust.

        Naja, ich vermisse jedenfalls nix.

        fiori#blume

        Hallo

        meine Hobbies sind freunde treffen .....kochen.....schiessen...reiten....

        ich versuche so oft wie möglich meine Hobbies auszuleben was aber momentan nicht immer leicht ist .....bin selbstständige landwirtin und das allein nimmt schon viel zeit in anspruch und dann hab ich noch meinen kleinen süssen sohneman der jetzt fast 17 wochen alt ist und auch seine mama haben will......

        freunde treff ich meist am We

        kochen kann ich zum Glück ja jedentag ;-)

        schiessen tuh ich seit ca 6 Jahren mein mann hat mich draufgebracht er hat mich immer mit zum schützenverein mitgenommen und irgendwann hab ich es auch mal versucht

        reiten tuh ich seit ich 9 Jahre alt war

        LG

        Artemis

      • tja viel zeit für hobbys hab ich nich mehr aber ein paar sachen sind mir geblieben:
        -Kochen
        -lesen
        -meine vier Stubentiger
        -internet
        -ab und zu freunde treffen
        -malen
        und natürlich mein sohnemann#schein

        Hallo Schokoholic!

        Hobbies, ja hatte ich auch mal ein paar.:-( Leider fehlt mir die Zeit dazu, momentan.

        z.Z.:

        - mit den Zwillingen spielen und Quatsch machen#schein
        - für meine Zwillinge da sein#schein
        - den Zwillingen hinterherräumen#schein
        - .....
        - .....
        - .....
        - urbia
        - lesen (sehr wenig geworden)
        - ausgiebig duschen, mit Körper/Gesichtspflege (zählt für mich schon als Luxus, wg. Zeitmangel deshalb ein Hobby)
        - World of Warcraft spielen (anstatt TV)


        Tja, das wars leider schon.... früher (vor 2 Jahren) wäre die Liste etwas länger gewesen!

        LG
        matjeshering

      • Hi Schokoholic,
        ja ich habe Hobbies und finde/nehme mir sogar Zeit dafür:
        1. Bergsteigen im Sommer
        2. im Winter auch mit Ski und Fellen
        3. Laufen / Pilates / Klettern
        4. Lesen (immer und überall)
        5. Kochen (deshalb ist Punkt 4 wichtig)
        6. Garten (muss, weil vorhanden...)
        7. Stricken
        Arbeiten muss ich auch, aber ich brauche nur noch Teilzeit zu ackern, bin dabei oft auf Reisen, weshalb "Reisen" an sich kein Hobby mehr ist. Da die Kindern meines Partners erwachsen sind, haben wir Zeit für unsere gemeinsamen Hobbies 1 bis 3 und das ist richtig klasse. Nächste Woche geht´s auf Skitour #huepf#freu#huepf
        Liebe Grüße
        Mariella

        Aber das sind doch schon alles Hobbys!!!
        Meine Hobbys sind:
        -meine Tiere,
        - Lesen,
        - ich versuche mich auch immer mal wieder im Basteln,
        - Musik,
        - Briefe,
        .......#freu
        Ich hab auch schon versucht Sport als Hobby zu sehen, aber irgendwie klappt das immer nur für ca 2-3 Wochen;-)

        Hm... zu wirklich viel komm ich nicht mehr, Zeit hab ich eigentlich nur, wenn der Kleine schläft.

        Meine Hobbies: Lesen (seit der Grundschule)
        Gitarre Spielen (seit etwa 10 Jahren)
        ausgehnte Spaziergänge (zum Glück auch mit Baby möglich#huepf)

        Susi

        Auch Hallo,

        meine Krativität ist schier grenzenlos.

        hier sind mal zwei meiner Hobbys zu sehen;


        http://lothars-aquarium.gmxhome.de/

        http://freenet-homepage.de/Lothars-Fotos/


        lg
        Nobility

        Hi!
        Mein Sohn ist 22 Monate alt und da sind die Hobbies natürlich nach hinten verrückt:
        1)Elvis P. Ich sammel so ziemlich alles (seit 10 Jahren) und bin deshalb auf jedem Flohmarkt zu finden. ;-)
        2)Dann habe ich jetzt mit Ahnenforschung angefangen und da kommt man von einem zum nächsten Thema. ich mach es für Nico, er soll so einen schönen Stammbaum bekommen#schein
        3) Lesen
        4) PC, Internet,
        5) Ebay
        Wenn Nico schläft habe ich Zeit für die Dinge.

        Hello,

        meine Hobbies sind:

        a) Pfadfinderleiterin sein. Bin ich seit 10 Jahren und nimmt die Woche so zwischen 3 und 10 Stunden in Anspruch. Warum: hmm weil ich die Kiddies liebe und sie mir soviel mitgeben.

        b) lesen
        c) Musik

        d) ein sehr grosses Hobbie, mein #hund Shrek, den ich heute siet genau 2 Jahren habe


        LG MIchi

        Hallo,

        1. Fotografie --> zur Zeit intensiv, hauptsächlich Modellfotografie. Weil ich es einfach liebe, Bilder zu schaffen, die Geschichten erzählen.

        2. die damit verbundende Bildbearbeitung, was sich aber auch mit meiner Arbeit überschneidet.

        3. Zeichnen, hauptsächlich mit Bleistift - dazu bin ich aber schon lang nicht mehr gekommen. Zeichne schon seitdem ich einen Stift halten kann.

        4. Heimwerken, Malern, Dekorieren, Wohnraum gestalten - fällt ja immer mal wieder an.

        In naher Zukunft soll dann Sport hinzu kommen, denn all die sitzenden Tätigkeiten, gehen auf die Hüften. Nur das ist eben ein Hobby, welches allein keinen Spaß macht.

        Hi,

        mein Hobby ist Reiten.

        Gehe mittlerweile seit gut 14 Jahren reiten und während der Schwangerschaft hat es mir tierisch gefehlt. Zwischenzeitlich bin ich 2 Mal die Woche im Stall gewesen, mittlerweile nur noch 1 Mal. Bin immer samstags von 14-16.30 Uhr im Stall. Die reine Reitstunde geht davon allerdings "nur" 1 Stunde. Der Rest vergeht mit Quatschen und Pferd putzen :-p

        Bin dann auch deshalb 6 Wochen und 6 Tage nach der Geburt das erste Mal wieder auf einem Pferd gesessen.

        Warum? Guute Frage. Mich hat schon früh der Sport Reiten interessiert. War immer sehr vernarrt in Tiere.

        Es macht einfach Spaß, ist befreiend und ich habe sofort super Laune, wenn ich ein Pferd nur rieche ;-)

        Ja und sonst sammel ich für mein Leben gerne Telefonkarten. Mittlerweile habe ich hier schon zwei Kistchen wieder voll, die dringend mal einsortiert werden wollen. Keine Zeit ;-)

        LG Nina

        ach ja, das I-net nicht zu vergessen. Was würde ich ohne I-net machen? #hicks

        Hallo

        Was habt Ihr für Hobbies?
        Antwort ; Spinning, Tae Bo,Schwimmen, Bummeln

        Wieviel Zeit in der Woche geht dafür drauf?

        Spinning 3-4mal die Woche je 45min, Schwimmen 1mal die Woche 1 Stunde, Tae Bo 2mal die Woche je 60min,Bummeln nach Lust und Laune

        Wie lange betreibt Ihr es schon?

        Antwort; Spinning 4 Jahre, Tae Bo 4 Jahre, Schwimmen 20 Jahre

        Warum ist es genau DAS?

        Antwort; Meine Freundin schwärmte so von ihren Spinning Kurs, und meine Neugier #schein , Das machte so ein Spaß und Gleichzeitig Süchtig das es bis heute so Geblieben ist. Genauso wie Tae Bo, das machte ihr Freund und schleifte uns mal mit, finde es ist ein Ge.. Sport, Ideal um sich Abzureagieren Schwimmen war schon als Kind mein Sport

        Sonst noch Kino, und meine Kids, sowie Autofahren

        LG Manu

        • Was ist Tae Boe genau?

          Thai Boxen?

          Was macht man da so?

          Danke und lg!

          • Hallo

            Tae Bo ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik.

            In Kurzform, Arobic mit Kampftechnik Griffe zu schneller sehr guten Musik

            LG Manu

      Hallo Schokoholic,

      TANZEN TANZEN TANZEN

      in der Gruppe einmal wöchentlich, ansonsten zu jeder Zeit, an jedem Ort, am liebsten zu Hause im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer vorm Spiegel #hicks Ohne das hätte ich kein Leben mehr!

      Und dann gibt's da noch urbia unsicher machen, steht auch in der VK, weil ich dieses Forum liebe und gerne Tipps gebe oder einfach meinen Senf dazu (zeitlich geht da täglich mindestens 1, eher 2 Stunden für drauf)

      Sport im Fitness-Studio. Am liebsten (Step-)Aerobic und BBP

      LG Dani #hasi

      ich bin 10 jahre lang geritten, aber mittlerweile keine zeit, kein geld keine lust..

      meine hobbys.... mein hobby ist meine familie und unser hund.



      ansonsten pc, glotze und x box 360...

      alles in allem am tag 2-4 stunden.. je nach dem...

      Hallo,

      meine Hobbies sind shoppen#freu gehn und einmal die Woche gehe ich in die Sauna#schwitz

      Beim Shoppen gehn habe ich die ganze Welt um mich vergessen#cool

      Beim saunanieren laß ich den ganzen Streß und Ärger von der ganzen Woche von mir fließen;-)


      Ich hatte noch ein Hobbie und zwar Puzzeln.Als die kleine noch nicht da war habe ich gepuzzelt was das Zeug hielt und nun...#augen...naja irgendwann kommt es wieder - ich weiß es;-)

      lg rose12

      Hallo Schokoholic,

      Mein Hobby ist Stoffpuppen und Blumenkinder aus Naturmaterialien zu nähen (Waldorfpuppen).

      www.bakipuppen.kohop.de

      Gruß
      Barbara

      Hallo!

      Ich bin seit sieben Jahren dem irischen Steptanz verfallen :-)

      Das Beste daran ist, dass mein Mann und ich das zusammen machen. Wir haben uns da auch kennen und lieben gelernt.

      Im Moment tanzen wir nur drei Stunden die Woche, aber wenn wichtige Auftritte anstehen, ist auch gerne mal Sonntags Sondertraining.

      Unser Sohnemann ist in der Zeit dann bei meiner Oma, die ihren Omatag dann immer sehr genießt.

      LG stepmaus

      Hallo

      eines meiner Hobbies - Nähen für meine Kiddies und jetzt auch für mich - macht total SPaß ! vor allem, aus einem Schnitt mehrere total anders-aussehende teile zu machen !!

      Wieviel Zeit ? Hmm, momentan recht viel - weil ich die Garderobe meiner drei Mädels aufstocke.

      Wie lange ich das schon mache - hmm, seit ein paar Jahren, seit 1,5-2 Jahren sehr intensiv !

      Warum genau das ?? Weil ich nicht sooo viel Talente habe, also nutz ich die, die ich hab.... #hicks

      Blöd daherreden kann ja ned nur mein einziges Talent sein ****breitgrins***** #hicks

      ameise + rudel :) deren Kinder auch HObby sind !

      Hallo,

      ich koche gerne (seitdem ich zuhause auszog und selber kochen musste - seit etwa 12 Jahren).
      Schwimmen gehe ich schon seitdem ich mein Seepferdchen habe (seit 27 Jahren). Wenn ich Zeit finde, dann spiele ich noch unheimlich gerne Badminton. Aber seit der Geburt ist es eher selten geworden, dass ich den Schläger schwinge.
      Außerdem lese ich gerne, treffe Freunde, spiele Gesellschaftsspiele, verreise sehr gerne und lerne Fremdsprachen (derzeit fange ich mit spanisch an).
      Gute Filme zählen auch zu meinen Leidenschaften - allerdings seit dem das Kind auf der Welt ist, meist "nur" auf DVD. Kinobesuche sind selten - aber natürlich umso schöner geworden, da sie halt etwas Besonderes sind.
      Und natürlich liebe ich es zu shoppen!

      Als wir noch jung und "wild" waren, traf man uns auch oft in Kneipen oder Pubs an, in denen man vortrefflich Darts oder Billiard spielen konnte. Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei.

      Ich finde, dass sich Hobbies und Interessen im Laufe des Lebens halt irgendwie ändern. Dabei spielt - zumindest bei mir/uns - die durch die Geburt veränderte Lebenssituation eine große Rolle. Ich empfinde die gewissen Einschränkungen allerdings nicht als totale Beschneidung meiner persönlichen Interessen - ganz im Gegenteil, denn mein/unser persönliches Interesse war es ja eine Familie zu gründen. Wenn unser Kind älter ist, werden sich wieder neue Voraussetzungen ergeben und der Raum für Freiheit in persönlichen Belangen noch wieder weiter werden.

      Ich bin glücklich wie es ist, vermisse nichts und freue mich auf die Zukunft mit meiner Familie, in der immer Platz für meine Hobbies und Interessen sein wird - wenn halt auch ein wenig eingeschränkt.

      #blume Sanne mit #baby (16 Monate) und #ei 13. SSW

      mein hobby sind pferde. ich liebe es einfach zu reiten, mit den pferden rumzutütteln und an der frischen luft zu sein :-) da das wetter (keine halle vorhanden) ja mitspielen muß und ich nur am we kann, ist es leider meist nur 2 mal im monat #schmoll. als teen hab ich mit dem reiten angefangen, dann war ca. 10 jahre schluß und seit 3-4 jahren bin ich wieder dabei #freu
      meine freizeit verbringe ich auch noch zum teil mit fußball (oh man, alles immer am we #schwitz). ich spiele selber nicht, aber durch mein freund bin ich immer mit und da ich hsv-fan bin, fahren wir auch öfter ins stadion.

      gruß #huepf

Top Diskussionen anzeigen