was für abi prüfung mitgeben

    • (1) 14.03.07 - 21:18

      hallo,

      meine beste freundin hat ab dienstag schriftliche abi prüfunen. ich würde ihr geren ein "1hilfe paket oder sowas in der art machen" mit unter anderem nervennahrung. Habt ihr ideen, wie genau ich das basteln kann und was ich allesreintun kann. vll hat ja auch jemand ideen, der selbst abi gemacht hat und sagt, über was er/sie sich gefreut hätte.


      hoffe ihr könnt mir helfen

      lg
      verena

      • (2) 14.03.07 - 21:31

        Einen 1.Hilfe-kasten basteln (pappschachtel rot bekleben und weisses Kreuz draufmachen)
        Traubenzucker reintun, gaaanz wichtig
        Studentenfutter in Anlehnung an die bevorstehende Zukunft ;-)
        Glücksbringer (Lieblingstier o.ä.)
        Armbanduhr wenn sie selbst nicht dran denkt
        Gibt ihr nen Kuss vorher,
        allzu viel darf man ja auch nicht mitnehmen... knistern sollte es nicht...
        Gunillina

        (3) 14.03.07 - 21:49

        Ja ich habe zu meinen Prüfungen ein kleines Glücksbringerpäckchen von meiner besten Freundin bekommen...darin enthalten: Traubenzuckerpastillen, ein kleines Pflaster, eine Zigarette + Feuerzeug (für: danach...und die hab ich genutzt, obwohl Nichtraucher!) und eine Gummischleuder (sie meinte später, dass ich mich so sofort rächen hätte können;-))...na und ich meine ALL diese Dinge waren hilfreich...oder eben das Wissen um die Existenz dieser Dinge#freu


        VG freegirl

        ein Funkwecker, der am ende ganz laut und nervig piept ;-)
        Zur matheprüfung sind bei uns drei stück losgegangen *gg*
        Pocket-Coffees zum wachbleiben und für die glückshormone...

      • *grübel*

        Wir haben damals für die 3schriftl. Fachschulabschlußprüfungen ( 4 Stunden) von der Internatsleitung jeweils ein Vesperpaket bekommen:
        - Traubenzucker
        - Müsliriegel
        - Banane
        - Milchshake

        Meine Freunde haben mir zum Abi auch so ein Päckchen gemacht #freu

        drinnen war:
        eine kleine Thermoskanne Kaffee
        Traubenzucker
        mit Liebe geschmierte Brötchen
        Gummitiere zum draufrumkauen beim Denken
        Schokolade für die Nerven
        Taschentücher.

        Alles was man brauh tunf ich habe alles ratzfatz leergepuzt #freu

        Nur rascheln sollte wirklich nichts, das habe ich gehasst.

      (9) 15.03.07 - 11:23

      hallo!

      ich hatte damals auch eins dabei.

      mir haben die unmängen an schocki - tafeln über den ersten "schock" hinweg geholfen. ein kleiner wecker, etwas zu trinken und natürlich ein kleiner glücksbringer sind für das überleben einer abi-prüfung von absoluter notwendigkeit;-).
      ach ja evtl. eine packung patronen und/oder ein ersatz füller/kulli sind auch sehr hilfreich!

      viel erfolg *toi toi toi*

      grus jasudan

      (10) 29.10.13 - 21:00

      Hab mal einen Edelstein als Glücksbringer zur Prüfung für meinen Neffen gemacht. Den hat er noch heute. Ich finde eine super Idee. Hab dir die Seite mal bei Google rausgesucht: https://my-pebbles.com/Gluecksbringer-Geschenke

Top Diskussionen anzeigen