15

Hi Sandy,

ich war eher Außenseiterin. Ich hatte zwar immer eine Clique, zu der ich dazu gehörte, aber bei den Jungs war ich ich wohl eher das Mauerblümchen.

Ich hab Schlabberklamotten und Turnschuhe geliebt und hatte kurze Haare, darüber hinaus hab ich mich nie geschminkt (welch Todsünde ;-))

Meine schönste Phase während der Schulzeit waren die 12. und die 13.Klasse: es gab keinen Klassenverbund mehr und somit waren die Leute, die früher innerhalb der Klasse cool galten auch nicht mehr die "Kings" der Klasse, sondern sind eher in der Masse untergegangen. (Das zu beobachten fand ich schon lustig ;-))

LG,
Juniorette

18

Hey Sandy,

das ist irgendwie mal ne tolle UMfrage; deshalb mache ich auch mal mit! #pro

Trotz das ich schon immer sehr übergewichtig war, hatte ich zum Glück nie probleme. Ich war zum Glück immer sehr selbstbewusst und habe über vieles drüber gestanden. Ich hatte während der Schulzeit (zum Glück :-) ) auch sehr viele Freunde und es hat sich auch heute nix daran geändert. Ich habe auch noch viele fReunde aus meiner SChulzeit mit denen ich noch immer KOntakt habe, obwohl ich schon seit 14 Jahren aus der Schule raus bin.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich selbstbewusst sehr kontaktfreudig bin und einfach zu meinem "verkorksten" aussehen und meinem Übergewicht stehe und auch sehr offen darüber reden kann.

lg und alles Liebe für Dich weiterhin

Steffi

20

Hi!

Bei mir war es ähnlich ich war der ASI der Klasse weil wir zu Hause mit 8 Kids waren und ich war der Depp für alles!

Mir haben die den Ranzen ausgekippt,hatte keine Markensachen und ich wurde zu keinem Geburtstag eingeladen oder wurde mal gefragt ob ich abends mit ins Kino oder zum schwimmen Lust habe!

Das änderte sich erst als ich von der Hauptschule zur Realschule wechselte dort nahm mich so wie ich war egal ob mit 7 Geschwistern,mit oder ohne Markenklamotten etc.

Schade das ich erst im 9.Schuljahr gewechselt habe so wäre mir viel leid und Tränen erspart geblieben!

In der Berufschule lernte ich auch viele kennen und wir sind heute noch eine eingeschworene Clique,sind zwar nicht immer alle dabei treffen und alle 3 Monate aber es immer toll!

Habe vor 2 Monaten eine Einladung zum Klassentreffen gehabt habe den Brief sofort in die Tonne gekloppt und wurde dann nochmal angerufen ob ich nicht käme!
Habe gesagt während der Schulzeit habt ihr mich in den arsch getreten etc. und mit euch möchte ich nie mehr in meinem Leben was zu tun haben!

Wenn ich nun daran denke kommen mir manchmal noch die Tränen!

Heute kann ich sagen habe ich 3 sehr gute Freundinnen wir kennen uns seit 10 Jahren schon und ein paar Bekanntschaften mit denen wir uns aml treffen auf einen Kaffee,Spielplatzbesuch oder so!

Bin zufrieden damit aber schliesse eh nicht so schnell Freundschaften da ich skeptisch bin!

Nun ja genug rumgeheult;-)

LG Steffi

23

Hey du,

also mir erging es ähnlich zu Schulzeiten. Ich muss dazu sagen , dass ich noch 3 Geschwister habe und meine Mutter alleinerziehend war! Daher saß das Geld auch nicht unbedingt locker!
Zu der Zeit war es dann blöderweise in Mode gekommen Markenklamotten zu tragen! Was wir uns allerdings nicht leisten konnten.
Gut ich war nicht die einzige die in dieser Klasse ein sehr geringes Ansehen hatte. Es gab da noch 3andere die immer mal gehänselt wurden.

Ein Vorfall ist mir allerdings im Gedächtnis geblieben und wird da auch noch bleiben. Ich kann das einfach nicht verzeihen.

Das war in der 8.Klasse und wir hatten in der ersten von 6 Stunden Englisch - soweit ja kein Drama ...
Allerdings fand die Stunde im Physikzimmer statt und dort stehen die Bänke so blöd ... Da saßen also die 2 größten Stänkerfritzen direkt neben mir und haben mich mit irgendwelchen innerein von Kuchen und dann noch mit Apfelkrips und Pfirsischsteinen beworfen.
Ich fand das alles andere als lustig und habe immer schön meine Klappe gehalten bis es mir dann zu blöd wurde. Ich mein das Zeug ist ja nicht nur auf meinem Körper gelandet , sondern auch ins Lehrbuch geflogen. Den Schaden darf man dann ja am Ende des Schuljahres tragen!
Jedenfalls sollten wir in der 2. Stunde Sport mit den Jungs zusammen haben + Parallelklasse (ja auch dort hatte ich Feinde) ... Der eine meinte dann so zu mir: Nachher beim Sport werf ich dir den Basketball so sehr und so oft auf den Kopf bis du tot umfällst.
Ein anderer brüllte dann zu mir rüber: Sowas wie dich hätten sie bei Hitler vergast!

Das war dann für mich der Punkt zu gehen. Ich bin heulend mit meinen sieben Sachen aus dem Schulgebäude raus ... einem andren Lehrer noch in die Arme gerannt und dann geflüchtet. Irgendwann 3Stunden später kam dann meine Klassenleiterin mal dahinter das wenn ich nicht daheim bin ich wohl bei meinen Großeltern sein könne - ja da war ich. Ich war gerade im Garten unten und sah wie sie ins Haus ging. Ich natürlich auf leisen Sohlen hinterher und hab gelauscht was sie mit meinem Opa zu besprechen hatte. Er wollte sich weigern mich mitzuschicken. Allerdings hat sie mich dann gesehen und gemeint das es eine Frechheit von mir is einfach so abzuhauen und sie wissen nicht was mit mir los ist. Hätte sein können mir passiert was und so weiter.
Ende vom Lied ich wurde ins Auto gesackt und musste mit zurück zur Schule ... Während der Fahrt erfuhr ich dann vom neuen Sitzplan #schock der eine der mit dem Basketball gedroht hatte saß nun direkt vor mir! Und der andere von den beiden die neben mir saßen im Physikzimmer , der hatte seine Bank 2 hinter mir!
Ich wollt schon ausm Auto springen, als dummerweise die Ampel Grün wurde! Tja und in der Schule angekommen kam dann die Englischlehrerin auf mich zu und nahm mich in den Arm und so weiter. Wir haben beide geheult - komisches Gefühl!
Naja blöderweise hatten wir dann die 6.Stunde wieder Englisch - es kam wie es kommen musste - wieder auf mich drauf - blöd nur das unsere Klassenleiterin in dem Moment ins Zimmer kam , weilse was vergessen hatte zu sagen *g* !!
Naja wir mussten dann in unseren Workbooks noch 3 Seiten ausfüllen und das sollte benotet werden ... mmh normalerweise war ich in Englisch immer sehr gut, aber an dem Tag hatte ich absolut null Peilung mehr!! Ende vom Lied 2 Punkte von 52möglichen!!! Bekam meine Note allerdings nicht - wurde von der Lehrerin und meiner Klassenleiterin so besprochen. Da war natürlich wieder Kampf angesagt, aber war nicht so schlimm wie das an dem einen Tag!

Und als wir dann 2002 Klassentreffen hatten (5Jähriges) staunten die alle Bauklötzer!!! Ich hatte mich sowas von verändert!!! Und auch jetzt habe ich mich wieder verändert - bin mal gespannt, ob es dieses Jahr wieder ein Treffen geben wird! Denjenigen die mich so gehänselt und so weiter haben zeige ich aber nach wie vor die kalte Schulter. Die sind es nicht wert sich damit weiter zu belastet. Und solange es keine Entschuldigung gibt sehe ich es nicht ein zu verzeihen!

Soviel zu dem Thema ...
Heutzutage ist es ja noch schlimmer in den Schulen - Prügellein, Erpressung und ähnliches sind dort an der Tagesordnung!!!

LG Jademaus

24

Hallo Sandy,

hmmm... #gruebel was soll ich dazu sagen??? Ich war weder DIE Allerbeliebteste der Klasse schlechthin und auch nicht DIE Anführerin und einige mochten mich, andere nicht - und umgekehrt - wie das halt so ist im Leben. Die üblichen Antipathien und Sympathien halt...

Ich bin nach der Scheidung mit meiner Mutter und meinem Stiefvater 4x umgezogen (aber immer in derselben (Groß)stadt; meiner Heimatstadt übrigens) und hatte mich ÜBERALL - also in JEDER Schule gut eingelebt und hatte ÜBERALL und IMMER Freundinnen!

Naja, gekabbelt habe ich mich natürlich auch (und die Jungs haben mich auch geärgert, wie das halt so ist!), aber ich habe mir auch nichts gefallen lassen und mich stets gewehrt - verbal - aber, wenn es sein "musste", "natürlich" auch mal physisch! :-D;-)#hicks

LG

26

Ich hab beide Dinge durch. In der Schule war ich mehr oder weniger beliebt. Hassen konnte man mich nicht wirklich, weil ich mich immer für alle eingesetzt habe und ich somit auch Schulsprecherin wurde. Freunde hatte ich so gesehen aber nicht viele, bzw. ich hatte eben nur ein paar, aber dafür richtige Freunde. Mit Mädels konnte ich nie so richtig, hab mich schon immer mit Jungs besser verstanden.
Dann hab ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht und anfangs lief auch alles super, bis ich mit meinen Migräneattacken heftige Probleme bekam. Ich litt plötzlich unter extremer Prüfungsangst und hab einen Migräneanfall nach dem anderen bekommen. (Hab Migräne mit Aura, kurz gesagt, bei mir ist die Migräne wie ein Schlaganfall, nur die Auswirkungen sind glücklichweise nicht so)
Wir hatten eine kleine Clique in der Klasse, die so richtige Zicken waren. Die haben meine Fehlstunden so gesehen ausgenutzt und wirklich nur Müll über mich erzählt, bis ich von allen gemieden wurde. Ich hab diesen Leuten nie etwas getan und das machte mich dann wirklich fertig, obwohl ich schon viel Selbstbewusstsein habe.
An diese Zeit denke ich auch wirklich nicht gerne zurück. Mich ärgert vor allem das, dass sogar die Leute, denen ich immer vor diesen Zicken geholfen habe, nichts mehr mit mir geredet haben. Tja, Dankbarkeit gabs da nicht, genau so wenig gab es eine Klassengemeinschaft. Schlimm wurde es dann, als ich geheiratet habe, denn ein paar aus der Kinderpflegeschule meinten wohl, ich wolle mich damit in den Vordergrund drängen. Mir wars dann egal, denn auf diese Leute war ich schließlich nicht angewiesen.
Ich hab sonst gute Freunde, die aber leider Teils viel zu weit weg wohnen, um sich öfter zu treffen, aber auch gute Telefonate sind mir wichtig. Hab hier aber auch gute Freunde und wir treffen uns auch öfter, machen Grillparty's und co.
Ich bin mit mir und meinen Leben total glücklich und möchte nicht mal wissen, wie es den anderen intriganten Zicken geht. ;-)

Liebe Grüße

27

Super Umfrage!

Also ich war keine Außenseiterin, mehr der Klassenclown.
Aber die schönste und Beste war ich auch nicht, aber wollte ich auch nicht sein. Ich habe damals aus eigenen Wunsch die 9. Klasse wiederholt, da ich mit einigen Zicken nicht klar kam. In der nächsten Klasse war alles super, jeder verstand sich, männlich wie weiblich, Klassenfahrten waren immer verdammt lustig. Nun hab ich einen kleinen Sohn und manche meiner Freudinnen von früher auch, aber wir haben uns zwischenzeitlich ein paar Jahre aus den AUgen verloren und durch Zufall wieder getroffen und waren natürlich überrascht das wir alle schon Kinder haben #freu. Mit einer habe ich fast täglich Kontakt, ihr SOhn ist 5 Monate älter als meiner#pro

LG Katrin